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Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 066

Schwerpunkt Foodmessen-Trio

"Man spürt die höheren Milchpreise schmerzhaft"

LZ-Verbraucherrunde diskutiert im Vorfeld der Düsseldorfer Frischemessen rund um die Sortimente Mopro, Fleisch und Tiefkühlkost

Frankfurt. Üppige Mopro-Regale stimulieren zur (Entdecker-)Freude. Allerdings steckt in breiten Sortimenten und kreativen Produktneuheiten auch viel Ärgerpotenzial. "Zu große Auswahl an extrem zuckerhaltigen Produkten", findet eine junge Mutter, ein jung

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 017

Frischware

Molkereien warnen vor höheren Kosten

Seehofer-Pläne würden die Branche belasten - Milch Board kündigt Hausbesuche an - Preiskämpfe in Österreich und England

Frankfurt. Drei Wochen nach dem Milchgipfel herrscht Uneinigkeit darüber, welche Folgen die Abschaffung der Molkereisaldierung und die Veränderung des Umrechnungsfaktors hätten. Derweil erhöht der BDM den Druck auf die Erzeuger. Der Bundesverband der deu

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 051

Länderreport Dänemark

Arla ringt um Milch

Marken-Milch könnte ab Mai kommen - Rohware entscheidet

Frankfurt. Arla prüft derzeit die Ausweitung seiner Frische-Produktrange in Deutschland. Gebrandete Bio-ESL-Milch soll möglicherweise noch in diesem Halbjahr kommen. Entscheidend sei, wie viele Bauern auf Bio-Betrieb umstellen würden und so die Rohware e

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 022

Frischware

Müller auf Rang 19

Molkereien-Welt-Rankings von Rabobank und Euromonitor

Frankfurt, 6. Dezember. Nestlé und Danone stehen an der Spitze der weltweiten Molkereiwirtschaft. Je nach Marktbetrachtung allerdings an unterschiedlichen Positionen. Gleich zwei Studien befassen sich aktuell mit den Top Ten in der Molkereibranche weltwe

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Die größten Molkereien der Welt - Top Ten: Umsatz 2006 in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 032

Recht

Arla gewinnt Streit um Butter

Frankfurt, 18. Oktober. Der dänische Molkereikonzern Arla hat einen Rechtsstreit mit dem Verband der dänischen Butterproduzenten gewonnen. Arla darf den Markennamen Lurpak auch für Produkte verwenden, die pflanzliche Fette enthalten. Der Verband befürcht

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 025

Frischware

Ringen um Zukunft der Milch

Milch Board will "fairen Anteil am Verkaufspreis" - Keine Einigung bei der Quote

Frankfurt, 27. September. Das vom bayerischen Landwirtschaftsministerium genehmigte Milch Board sorgt für hitzige Debatten. Auch über die Zukunft der Milchquote und die künftige Entwicklung des Weltmilchmarktes wird derzeit heftig gerungen. Hauptaufgabe

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 018

Frischware

Arla investiert deutlich weniger

Ausbau bei Feta und Mozzarella - Strukturplan abgeschlossen

Frankfurt, 14. Dezember. Der dänische Molkerei-Konzern Arla Foods amba, Viby, investiert im kommenden Jahr 141Mio. Euro in neue Anlagen. Vor allem die Feta- und Mozzarella-Kapazitäten werden deutlich vergrößert. Das Executive Board von Arla Foods hat das

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 032

Recht

Wird EuGH-Urteil umgangen?

Anwalt wittert Missbrauch bei Einfuhr von Butter aus Neuseeland

Frankfurt, 28. September. Der Import neuseeländischer Butter in die Europäische Union könnte nochmals die Gerichte beschäftigen. Vor einer Woche haben der zuständige EU-Verwaltungsausschuss und die Kommission beschlossen, Neuseelands Molkereiriesen Fonte

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 018

Frischware

Shootingstar ist hungrig

Niederländische Molkerei möchte Erfolg ins Ausland tragen

Frankfurt, 27. Juli. Binnen weniger Jahren hat es die kleine Privatmolkerei DeZuivelhove zur Nummer drei im hochkonzentrierten niederländischen Milchmarkt gebracht. Unter dem Namen "Meierhof" will der Senkrechtstarter nun auch den deutschen Handel erober

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 022

Frischware

Karikaturenstreit belastet Arla

Molkereikonzern büßt bereits im Vorjahr Umsatz ein

Frankfurt, 16. Februar. Der dänisch-schwedische Molkereigenossenschaftskonzern Arla Foods amba leidet unter dem Boykott dänischer Waren im Nahen Osten nach der Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen. Umsatzeinbußen bis zu 1,5 Mio. Euro täglich dürften

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