Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 014

Rückblick Frischware

Neue Molkereistruktur zeichnet sich ab

Konzentrationsprozess gewinnt an Fahrt - Humana ganz groß - Bayernland schafft Durchbruch - Blick auf Nordmilch und Hochwald

Frankfurt, 28. Dezember. Im Frühjahr erntete Raiffeisen-Chef Manfred Nüssel für sein Strukturgutachten zur Molkereistruktur noch überwiegend Spott. Die Manager in der Milchindustrie konnten darin kaum Neues entdecken. Bei den bäuerlichen Eigentümern jedo

[4967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 022

Frischware

Hochwald macht Ernst

Frankfurt, 18. Mai. Die Hochwald-Nahrungsmittel-Werke, Thalfang, kündigen die Schließung ihrer Betriebe in Hillesheim und Wohratal an. Der frühere H-Milchbetrieb der Eifelperle und die 2001 übernommene Käserei in Nordhessen sollen bis Ende des Jahres ges

[1121 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 029

Agenturen und Kreation

Neues vom Bärenmarke-Bär

Serviceplan unterstützt Allgäuer Alpenmilch bei der Markteinführung von Milchschaum aus der Sprühflasche

Im frisch animierten Look präsentiert der Bärenmarke-Bär seine neueste Produktinnovation: Alpenmilchschaum aus der Sprühflasche. Damit wird Kaffee im Handumdrehen in Cappuccino verwandelt. Das verspricht zumindest die TV-Kampagne, mit der das Produkt aus

[2877 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 016

Rückblick Frischware

Milchindustrie unter Sparzwang

Molkereien stemmen sich gegen Sog des Marktes - Rationalisierung kompensiert Preisverfall

Frankfurt, 29. Dezember. Der Milchindustrie brachte das zurückliegende Jahr weitere Subventionskürzungen. Die von der EU-Agrarpolitik angestrebte Entlastung der Molkereien durch niedrigere Erzeugerpreise trat jedoch kaum ein. Die allgemeinen Ertragseinbu

[3386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 056

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA:Molkereiprodukte

Richtungsweisend

Auch in harschen Zeiten des Wettbewerbs hat die Molkereibranche noch Freude an vielen Produkten. Ertragreiche Marken und innovative Produkte aus den Trendbereichen Gesundheit, Wellness und Bio geben die Richtung an. Von Dirk Dietz

[11620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 020

Frischware

Hochwald stößt Richtung Spitze vor

Übernahme von Starmilch schafft neue Nummer 3 auf dem Milchmarkt - Bauern einmütig

Frankfurt, 8. Juli. Die Hochwald Nahrungsmittel-Werke GmbH, Thalfang, und Starmilch eG, Fulda, haben eine umfassende Zusammenarbeit ab dem 1. August vereinbart. Eine Fusion zum drittgrößten deutschen Milchverarbeiter mit 1,8 Mrd.. kg Milch ist für Anfang

[3125 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 033

IT und Logistik

Hochwald sorgt für einheitliche IT-Infrastruktur

Milchkonzern hat alle Werke an ERP-Lösung "Charisma" angeschlossen - Zentrale Dienste in Thalfang - Chargenverfolgung

Frankfurt, 5. Februar. Die Hochwald Nahrungsmittel Werke GmbH, Thalfang, hat sich im Laufe der letzten zwei Jahre konzernweit eine einheitliche IT-Infrastruktur geschaffen. Damit sichert sich der Milchverarbeiter den Zugang zu wichtigen Synergiepotenziale

[4355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 022

Frischware

Hochwald überdurchschnittlich

Wachstum mit Nestlé-Marken - Fleischbereich gestrafft

Frankfurt, 11. Dezember. Die Hochwald Nahrungsmittel-Werke GmbH, Thalfang, haben mit den Nestlé-Werken in Lüneburg und Weiding einen Jahresumsatz von rund 200 Mio. Euro übernommen. Schon mit Aktionen vor Ostern 2004 will der neue Inhaber der Marken Lünebe

[3398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 018

Frischware

Hochwald macht Umsatzsprung

Frankfurt, 24. Juli. Die Gruppe um die Hochwald Nahrungsmittel-Werke GmbH, Thalfang, erwartet für 2003 einen Umsatzsprung auf rund 800 Mio. Euro (2002: 640 Mio.). 1999 lag der Jahresumsatz des Unternehmens erst bei knapp 300 Mio. Euro. Das Milchaufkommen

[1420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 018

Frischware

Hochwald als Vollsortimenter

Umsatzverdoppelung gut verkraftet - Weitere Steigerung in 2002

Frankfurt, 12. Dezember. Hohe Milchgeldleistungen, wachsende Umsätze und eine solide Finanzlage kennzeichnen auch 2002 das Geschäft der Hochwald Nahrungsmittel-Werke GmbH, Thalfang. Der fünftgrößte deutsche Milchverarbeiter will durch weitere Übernahmen

[3605 Zeichen] € 5,75

 
weiter