Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 013

    Rückblick Frischware

    Milch macht sogar Merkel munter

    Preissturz ruft Politik auf den Plan - Nordmilch und Humana kein Vorbild für andere Molkereien - Beruhigung im Herbst

    Frankfurt. Die rasante Talfahrt der Milchpreise bis zum Sommer dieses Jahres löst neue Bauernproteste aus und beschäftigt die Politik - bis hoch zur Bundeskanzlerin. Im Wahljahr wird der Sektor mit viel Geld unterstützt. Das verlangsamt aber den Struktur

    [3624 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 053

    Länder Report Niedersachsen

    Mopro

    Der Strukturwandel in der Milchwirtschaft wird sich nach Ansicht von Branchenkennern gerade aufgrund der gegenwärtigen Finanz- und Wirtschaftskrise nochmals beschleunigen. Überlebenschancen hätte nur, wer flexibel genug reagieren könnte und über entsprec

    [554 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 044

    Länder Report Schleswig-Holstein

    Die Milchproduktion hat in Schleswig-Holstein eine große Bedeutung: rund ein Drittel aller Verkaufserlöse der Landwirtschaft stammen aus der Milchviehhaltung. Das Bundesland verfügt über 14 selbständige Meierei-Genossenschaften mit angeschlossener Verarb

    [478 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 002

    Kommentar

    Christoph Murmann

    Molkereien trennen Welten

    Arla und Campina schließen sich zur größten Molkereigenossenschaft der Welt zusammen. Eine gute Nachricht. Aber bei den deutschen Molkereigenossenschaften müssen sich die Verantwortlichen deswegen die Haare raufen, insbesondere bei Nordmilch und Humana. W

    [3066 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 022

    Frischware

    Weniger Molkereien

    Strukturwandel in Niedersachsen hat sich beschleunigt

    AgE. Frankfurt, 17. August. Niedersachsens Molkereistruktur hat 1999 einen enormen Schub erhalten. Der Zusammenschluss zur neuen Nordmilch hat die Zahl der Molkereien zwischen Ems und Elbe nach Informationen der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niede

    [1807 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 041

    Journal Report Molkereiprodukte

    Auf der Suche nach einem Ausweg

    Milchindustrie will höhere Preise durchsetzen / Weiße Linie im Hintertreffen / Von Christoph Murmann

    Alle Jahre wieder treten die deutschen Molkereien im letzen Quartal an, um in den Jahresgesprächen energisch Preiserhöhungen zu verlangen, bislang vergeblich. In diesem Jahr versuchen sie es mit einem neuen Argument: Die enorme Teuerung bei Butter mache A

    [12180 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 043

    Journal Fachthema Babynahrung

    Alles und mehr für die Babys

    Spezialnahrung und Convenience-Produkte dynamisieren den Markt / Von Ulrike Vongehr

    Mit etwas Verzögerung macht sich die steigende Geburtenrate langsam im Markt für Babynahrung bemerkbar. 1996 wurde der positive Effekt noch durch die gleichzeitig gestiegene Stillquote und Stilldauer der Mütter aus Sicht der Hersteller wieder aufgehoben.

    [15167 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 022

    Unternehmen Fallstudie

    Im Kühlregal ist Blau die Farbe des Erfolgs

    Die Molkerei Weihenstephan will zum internationalen Anbieter von Premiumprodukten werden / Zweitmarke Bergkinder soll Druck vom Wettbewerb abfedern

    FREISING Die Staatliche Molkerei Weihenstephan in Freising geht seit einigen Jahren mit einer konsequent premiumorientierten Marken- und Produktpolitik einen eigenständigen Weg im hartumkämpften und stark preisorientierten Markt für Molkereiprodukte. So h

    [18164 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 066

    Service Umwelt und Verpackung

    Neue Aufgaben für einen Klassiker

    Milch aus Glasflaschen findet trotz stagnierendem Absatz ihre Käufer / Von Willy Tyroler

    Frankfurt, 14. März. Die Glasverpackung für Frischmilch ist längst wieder zurückgekehrt, nachdem sie - verdrängt durch leichtere, billigere Einwegpackungen - viele Jahre aus den Molkereien verschwunden war - erst zögernd, dann mit staunenswerten Zuwachsra

    [16253 Zeichen] € 5,75