Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 71 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 25.04.2020 Seite 4

extra coronakrise

Betriebspraxis

Die Stunde der Azubis

Der Betrieb von Hotels und Restaurants wird derzeit vor allem von den Azubis am Laufen gehalten, da sie vorerst von Kurzarbeit ausgenommen sind. Dabei entstehen nicht nur tolle Projekte. Für viele Azubis ist es auch die Chance, zu zeigen, was sie drauf haben.

[5277 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 22.02.2020 Seite 13

recruiting & führung

Employer Branding

Johannesbad stockt Azubi-Lohn auf

Die Hotelgruppe zündet die nächste Stufe ihrer Employer- Branding-Strategie: Alle Auszubildenden bekommen künftig mindestens 30 Prozent mehr Vergütung. Geschäftsführer Ralf Müller appelliert damit zugleich an die Branche.

[4822 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 01.02.2020 Seite 15

recruiting & führung

Führung

Coole Ideen aus allen Abteilungen

Das Teamcamp ist ein neues Kommunikationstool im Bremerhavener Atlantic Hotel Sail City. Direktor Tim Oberdieck will damit den Austausch der Mitarbeiter fördern.

[6328 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 18.01.2020 Seite 13

recruiting & führung

Employer Branding

Kastens Luisenhof setzt auf drei K’s

Peppig, authentisch, nah an der Zielgruppe: Mit einer eigenen Arbeitgeber-Kampagne zielt das Hotel in Hannover nicht nur auf Nachwuchskräfte, sondern will so auch die eigenen Mitarbeiter binden.

Kollegial, Kompetent, Kastens – für diese drei „K’s“ steht das 5-Sterne-superior-Haus Kastens Hotel Luisenhof in Hannover. Und deshalb hat es sie im Rahmen einer neuen Employer-Branding-Kampagne auch zu seinem Leitspruch gemacht. Der Kampagne ein Ges

[4945 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 11.01.2020 Seite 13

recruiting & führung

Jahresausblick

Der Personalmangel macht 2020 weiter zu schaffen

Vor welchen Herausforderungen sehen sich Human Resources Manager und Personalverantwortliche im neuen Jahr – ganz allgemein wie auch bezogen auf ihre Unternehmen? Und welche Projekte, Maßnahmen und Aktionen haben sie für 2020 geplant? Die ahgz hat nachgefragt.

[6871 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 14.12.2019 Seite 14

beruf & karriere

Arbeitgeberbewertung

Kultur „ schlägt “ Knete

Mit dem Kulturkompass lanciert die Plattform kununu ein neues Bewertungstool. Es zeigt, ob ein Unternehmen auch kulturell zum Jobsuchenden passt. Das ist sowohl für Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber interessant.

Wie ist es um die Unternehmenskultur des künftigen Arbeitgebers bestellt? Diese Frage beziehen viele Bewerber bei der Entscheidung für oder gegen einen neuen Job mit ein. Die Informationen darüber sind aber oft nicht leicht zugänglich. Diese Lücke wi

[5225 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 12.10.2019 Seite 16

beruf & karriere

Arbeitgeber

Ganz ohne Probe

Die Johannesbad Hotels schaffen die Probezeit ab. Das soll Mitarbeitern von Anfang an Sicherheit geben und das Arbeitgeberprofil des Unternehmens weiter schärfen.

Um die Johannesbad Hotels als Arbeitgeber noch attraktiver zu machen, geht Ralf Müller, Geschäftsbereichsleiter Hotellerie bei der Johannesbad Gruppe, einen ungewöhnlichen Schritt: Für neue Mitarbeiter, die ein Arbeitsverhältnis in einem der sieben J

[2908 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage 60 Jahre Dorint vom 28.09.2019 Seite 31,32

60 Jahre Dorint

Wir machen Talente groß

Langjährige Karrieren, spannende Ausbildungsinitiativen und ein funktionierendes Mitarbeiternetzwerk zeichnen die Dorint GmbH als Arbeitgeber aus. Der neue Personalchef Steffen Alfes hat zudem einiges vor.

[7851 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 13 vom 30.03.2019 Seite 1,2

der hotelier

Der Beständige

Gerhard Braun (59) hat es vor mehr als 20 Jahren von Franken an den Chiemsee verschlagen. Das Hotel Golf Resort Achental führt er seither mit Kalkül, Herzblut und einem feinen Gespür für Details. Dabei entwickelt er das 203-Zimmer-Haus stets mutig weiter. Von Brit Glocke

[14607 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 23.03.2019 Seite 22

Regional West

Hessen

Göbel Hotels investiert in Bestand und Mitarbeiter

Strategie Die inhabergeführte Hotelgruppe renoviert und baut um. Zudem sind Recruiting und Weiterbildung wichtige Themen.

Willingen. Der Fokus der Göbel Hotels liegt in diesem Jahr auf Investitionen in die Bestandshotels und in die Mitarbeiterbindung. Statt neue Standorte ins Portfolio zu holen, modernisiere Unternehmenschef Gert Göbel lieber kräftig in seinen Häusern,

[2202 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter