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    Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 34,35

    Report Regionale Kommunikation

    Wo Zielgruppen sich herumtreiben

    Geo-Intelligence verknüpft Smartphone-Daten mit Konsumenteninformationen und verortet sie in kleinste Planquadrate

    Man kennt sie von Harry Potter: Die „Karte der Herumtreiber“ zeigt alle Personen, die sich auf dem Schulgelände befinden, und ihre Bewegungen. Zaubern können Datenexperten zwar nicht, doch die Dokumentation und Analyse der Orte und Wege, wo relevante

    [7817 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 30

    Report Digital Marketing III/2017 Performance

    TKP trifft CPO

    Integrierte Planung: Branding- und Performance-Kampagnen sollten idealerweise verzahnt werden. Doch Advertiser vergeben meist getrennte Etats

    Go Backpack“, appelliert Jack Wolfskin im TV-Spot. Und kaum sind die letzten Sekunden der Werbung abgespielt, fährt der Outdoor-Ausrüster seine werblichen Aktivitäten per Suchmaschine und Banner hoch. Das ist kein Zufall: Jack Wolfskin hat seine Perf

    [8684 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 1

    Seite 1

    Agenturen planen keinen Boykott gegen Google

    Einen Werbeboykott gegen Google und seine Plattform Youtube, wie von Havas in Großbritannien kürzlich inszeniert, wird es hierzulande nicht geben. Deutsche Mediaagenturen lehnen einen Generalverdacht gegen einzelne Plattformen und Vermarkter ab. Nich

    [578 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Es trifft den Richtigen

    Google büßt stellvertretend, gerecht ist es dennoch

    Es war einmal eine gute Fee, die den kühnsten Wunsch der Werbekunden erfüllte: die passenden Zielgruppen in riesiger Reichweite auf beliebigen Plattformen jederzeit anzusprechen, und das auch noch günstig. Die gute Fee heißt Data Driven Advertising o

    [1447 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 14

    Hintergrund

    Dialog statt Boykott

    Brand Safety: Die deutschen Mediaagenturen setzen auf Gespräche mit Youtube und Co

    So langsam könnte es finanziell wehtun: Die Zahl globaler Markenartikler, die im Zuge der Debatte um Brand Safety und Ad Fraud ihre Kampagnenetats im Google Display Network oder auf Youtube eingefroren haben, soll inzwischen auf 250 Unternehmen anges

    [8464 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 32

    Report Mediastrategie

    Die Auserwählten

    Personalisierung: One-to-One-Kommunikation gilt als Allheilmittel gegen Werbeüberdruss. Doch ist sie immer sinnvoll und effizient?

    Guten Morgen, liebe Sophie Müller, Sie haben doch letzte Woche dieses entzückende rote Kleid gekauft. Darf ich dazu die passenden Schuhe präsentieren?“ Besagte Frau Müller, solcherart von einem digitalen Plakat auf der Straße angesprochen, zuckt sich

    [8454 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 8

    Agenda

    Mobile Ads automatisieren sich

    Yoc-Trendreport analysiert Entwicklung von Mobile Programmatic

    Ein Drittel des mobilen Inventars wurde 2016 hierzulande schon programmatisch gehandelt. Damit nimmt Deutschland Platz 2 im Trendreport von Yoc ein. Der Mobile-Advertising-Spezialist beleuchtet die Mobile-Umsätze in Deutschland, Großbritannien, Spani

    [1202 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 41

    Report Regionale Medien

    Jenseits des Schweinebauchs

    Auch lokale Mediaaussteuerung setzt auf Big Data und neue Medien. Der Handzettel hat trotzdem nicht ausgedient

    Usain Bolt läuft 100 Meter in 9,58 Sekunden. André Ortolf aus Augsburg braucht dafür 17,65 Sekunden – in Skistiefeln. Damit steht er im Guinnessbuch, ebenso wie das haarigste Kaninchen der Welt, der Mann mit der längsten Zunge oder – vielleicht demnä

    [6276 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 28

    Report Bewegtbild I/2016

    Automat mit Aussetzern

    Programmatic: Online-Video wird zunehmend automatisiert, doch immer noch fehlt es an Inventar und Marktstandards

    Es geht um 2 Milliarden Euro, und die werden, glaubt man Technologieanbieter Spot X, im Jahr 2020 europaweit in die automatisierte Buchung von Video-Werbung fließen. Die Plattform für Online-Bewegtbildinventar hat zusammen mit dem Analystenhaus IHS e

    [10306 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 25

    Report Digital Marketing II Performance

    Spiel mit Garantien

    Die Akzeptanz für Programmatic Buying wächst ebenso wie das Inventar. Doch immer noch setzen Werbungtreibende mehr auf Garantien als auf offene Auktion

    [4062 Zeichen] € 5,75