Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4805 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 42

Ausblick

Große Klappe, viel dahinter

Alles ist smart – warum nicht künftig auch die Briefkästen für Online-Bestellungen? Der „Paketbox-Briefkasten“ von AGT wird per PIN geöffnet und hat einen Bluetooth-Anschluss. Der Zugang lässt sich per App von überall auf der Welt aus verwalten. Fall

[327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 34,35

Business Future Retail

Automobil-Club mit Fashion-Abteilung

Lynk&Co verkauft und verleiht nicht nur seinen Hybrid-SUV. Sondern bietet auch nachhaltige Mode an. Dass sich das ungewöhnliche Retail-Konzept dem Besucher nicht sofort erschließt, ist pure Absicht. Er soll es erfragen.

[8343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2023 Seite 16,17,18

Business Handelskongress

„Wir haben kein Diagnose-, sondern ein Umsetzungsproblem“

Von der Mitarbeiter-App über die Zukunft der Innenstadt bis hin zum Nachhaltigkeitsindex. Das Themenspektrum auf dem diesjährigen BTE-Kongress in Köln war brisant.

Seinen Anspruch an die Kundenbindung formuliert Jörg Kolossa in einem Wort: „Kundenfreundschaft“. Und liefert gleich ein Beispiel mit: „Ich möchte wetten, dass wir bei vielen Kunden die ersten sind, die zum Geburtstag gratulieren.“ Der Geschäftsführe

[9680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 19

Recht & Politik

Staatliche App soll Nachhaltigkeit anzeigen

Bundesernährungsministerium entwickelt „digitales Transparenzsystem zu Nachhaltigkeitsleistungen“ für Lebensmittel

Im kommenden Jahr will das Bundeslandwirtschaftsministerium eine App pilotieren, die die Nachhaltigkeit von Milch anzeigen soll. Das Projekt soll später auf weitere Lebensmittel ausgeweitet werden.

[2690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Per Handy oder Terminal

Aldi Nord weitet Self-Scanning aus

Aldi weitet seinen Test von Self-Scanning in den Niederlanden aus. Die Scan&Go genannte Funktion steht in zwei Varianten – auf dem Smartphone der Kunden und als festes Checkout-Terminal – zur Verfügung. Seit Mai testet die Aldi-Nord-Landesgesellschaf

[623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 45

Technologie & Logistik

Mobile-Payment

Kunden können per Kaufland Pay zahlen

Kaufland hat das neue Zahlungsverfahren Kaufland Pay in seiner App freigeschaltet. Coupons und Treuepunkte der in der App integrierten Kaufland Card würden direkt berücksichtigt, teilte Kaufland mit. Für die Abwicklung setzt der Händler auf die öster

[588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 39

Marketing

Mobilfunk-Marke

Edeka legt ein Treueprogramm auf

Mit einem Treueprogramm will Edeka seine App pushen und gleichzeitig Kunden für seine Mobilfunk-Marke gewinnen. Wer zum Telefonieren und Surfen „Edeka smart“ nutzt, erhält ab sofort über die App des Händlers jeden Monat einen Gratisartikel. Nach Anga

[647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 24,25

Business Retail Technology

„Beim Self-Checkout gewinnen alle“

Uniqlo, Zara und bald H&M: Immer mehr Modefilialisten setzen auf Self-Checkout. Mit L&T wagt sich eines der ersten großen Multilabel-Häuser an das Thema. Lars Rülander über weniger Schlangen und mehr Einkaufserlebnis.

TextilWirtschaft: Warum will L&T das Thema Self-Checkout realisieren? Lars Rülander: Wir testen zahlreiche neue Initiativen und Technologien, um das Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu verbessern. Der Self-Checkout ist dabei ein Baustein, um in

[7576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Rewe integriert eigene Mobile-Payment-Lösung in seine App

Teil der Planungen für das Loyalty-System nach Payback – Bezahlen per Smartphone legt langsam zu – Lidl, Edeka und Netto bieten seit Jahren Ein-Händler-Lösungen

Rewe will beim Start seines neuen Loyalty-Systems 2024 offenbar von Anfang an eine Mobile-Payment-Funktion in die zugehörige App integrieren. Die Nutzung der Pay-Dienste in den ebenfalls händlereigenen Apps von Lidl, Netto, Edeka sowie Payback wächst derweil langsam, aber stetig.

[4558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 39

Marketing

Konsumenten zieht es zurück in die Läden

Das Smartphone spielt bei Einkauf und Produktrecherche im Vorfeld jedoch eine zentrale Rolle – PwC-Studie

Die klassische Arbeit der Händler in den Filialen vor Ort ist zwar wichtig, aber die Kaufentscheidung der Kunden fällt häufig im virtuellen Raum. Eine neue Studie wirft Licht auf gegenwärtige Verhaltensmuster beim Einkauf und deren Potenzial für die Zukunft des Handels.

[2824 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter