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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 085

    50 Jahre TW-Forum

    Die 2000er Jahre - Die neuen Jahre 2000-2008

    Von spanischen Maximen und sexy Versandhandel

    Das neue Jahrtausend beginnt als Zeitalter der Vertikalen. Die neuen Spielregeln verlangen nach mehr Tempo und Flexibilität. Trading-up und Multichannel, Spezialisierung und Markenführung sind die Schlagwörter.

    Zusammen sind wir Zara." Mit diesem Satz hat Esprit-Chef Heinz Krogner Branchen-Geschichte geschrieben. Damals, im Mai 2002, am Tag des TW-Forums in Schwetzingen. Das Wetter ist mies, die Stimmung in der Branche auch. Die Umsätze sind im Keller. Nicht so

    [9445 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 032

    Fashion

    Düsseldorf: Schaurig schön

    Diese CPD zum Start des August 2001 stand in einem hoch komplizierten Spannungsfeld. Erstens ist das erste Halbjahr für die Textiliten sehr schlecht gelaufen. Zweitens hat die Männer-Messe in Köln dem Handel die Laune verdorben. Drittens sind die Sommerläger vielfach noch nicht abgebaut. Viertens hat die Hitze das Geschäft zeitweilig total gelähmt. Hätte die Tropenhitze angehalten, wäre dies eine ganz schlechte Messe geworden.

    [9470 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 036

    Fashion

    Das aktuelle Geschäft in den Modezentren

    Jeanswear ist der Silberstreif am Horizont

    Das zu kalte Wetter beschäftigt die Agenturen in den Modezentren und die Einkäufer mehr als die Ware. Allerorten fehlt die Kundenfrequenz. Volle Sortimente in den Geschäften und wenig gute Wetteraussichten drücken die Stimmung. "Im Moment sucht der Modeha

    [4035 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 026

    News Umsätze

    Stiefelhosen

    Jetzt kommen die Neuen

    "Das ist immer noch ein sehr gutes Thema", heißt es bei Ludwig Beck in München. 6/8-oder - wie sie zum Herbst/Winter heißen - Stiefelhosen kommen bei den Kundinnen gut an. Neue Ware geht bereits problemlos über den Ladentisch. Zwar greifen die Frauen noch

    [960 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 076

    Fashion Hosen

    Der Silhouettenwandel in der Hose:

    Kommt die Hose weiter?

    In puncto Hosensilhouette tut sich derzeit unglaublich viel. Gerades Bein, Marleneformen, überweite lose Hosen, verkürzte Varianten und Überlängen treten an, um der nach wie vor dominanten konischen Five-Pocket ihre Vormachtstellung streitig zu machen. Be

    [2882 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 042

    Hosen

    Das Produkt und der Markt

    em Frankfurt - Früher war sie für anständige Frauen verpönt. Heute ist sie zum liebsten Bekleidungsstück der Frauen avanciert. Die Damenhose hat im 20. Jahrhundert einen kometenhaften Aufstieg erlebt. Sprach man früher von Damenmode, so war damit - was

    [9082 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 039

    NEW MEDIA

    Moda Mode Datenbank: Neu dabei auch die Wöhrl-Gruppe

    Online Sortimentslücken schließen

    up München - Das Interesse aus Handel und Industrie an Moda, der Mode Datenbank im Internet, wächst. Die Wöhrl-Gruppe und 20 weitere kleinere Einzelhandels-Unternehmen haben sich jetzt entschieden, an dem im Rahmen von "Bayern Online" vom bayerischen Fr

    [1647 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 014

    Handel

    Internet: Reges Interesse aus Industrie und Handel an der Mode-Datenbank Moda

    Ordert der Handel künftig per Maus-Klick?

    up München - Vor interessiertem Publikum aus Handel und Bekleidungsindustrie bestand "Moda", die Mode Datenbank im Internet, im Deutschen Museum die Feuertaufe der ersten öffentlichen Online-Präsentation. Ihren großen Messeauftritt hat "Moda" im August zu

    [3218 Zeichen] € 5,75