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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 070

Fashion Fluokids

FLUOKIDS

Die Electro-Szene von Paris ist zum Zentrum einer Jugendbewegung geworden, die einen ganz neuen Lifestyle und Look kreiert hat. Dazu gehören ausgelassene Partys, Leuchtstäbe und fluoreszierende Prints. Das Internet macht die Fluokids zu einem weltwei

Nachmittags um fünf mitten in Paris. Vor dem Kiliwatch in der Rue Tiquetonne in der Nähe von Les Halles stehen Trauben von Teenagern mit riesengroßen Einkaufstüten. In dem Streetwear-Laden gibt es neben Labels wie Fornarina und Pepe Jeans vor allem eine

[10693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 024

Fashion

Trendspotting

Denim, Romantik, Retro-Sport - das sind Trends, die derzeit angesagt sind und die Sortimente im jungen Markt bewegen. Damit sind diese Trends aber schon wieder Mainstream und früher oder später out. Was aber ist in Zukunft in? Was tragen die Trendsetter? Worüber sprechen sie? Was beschäftigt sie? Und was wird somit in absehbarer Zeit auch den Massenmarkt beschäftigen? Die TW sprach darüber mit Stylisten, DJs, Eventmanagern und Einkäufern von Szene-Läden.

[13361 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite S046

Outfit

Der junge Schuh: Markt und Mode

Pumps halten mit Sneakern Schritt

Mit der Hitze stiegen die Umsätze. Flip Flops und andere luftige Varianten zählen zu den Gewinnern der abgelaufenen Saison. Generell gewinnen im jungen Markt neben Sneakern feminine Schuhe an Bedeutung.

[6340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 040

Kids Living

Von Pokémons und anderen süßen Tierchen

Markt und Trends bei Kinderzimmertextilien

"Ein neues Handtuch zu erfinden, das ist schwer", antwortet der Vorstand des Ardek Einkaufsverbandes Dr. Anton Pospischil auf die Frage der Marktlage bei Kinderzimmertextilien. Ein preisumkämpfter Markt, vor allem im mittleren Genre, und ein sprunghafter

[4708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 108

Business Kunden

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Handys sind bei Jugendlichen beliebt, auf Mode wird trotzdem nicht verzichtet

Hier ein Klingeln, dort eine nervtötende Melodie. Man hört sie mittlerweile überall. An der Kasse im Supermarkt, im romantischen Restaurant, im Kino: die Handys. Es gibt sie in allen möglichen Farben und Formen. Mit austauschbaren Covern und der Option, e

[9312 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 074

Mode

Kinderwäsche: Reserven stecken in Qualität und Mode

Die Wäsche aus dem Dornröschenschlaf wecken

mk Frankfurt - Kinderwäsche erfordert intensive Sortimentspflege und Beratung, vor allem, was die Qualitätsmerkmale betrifft. Die Kids ab etwa zehn Jahre wollen - genauso wie in der Oberbekleidung - Mode, die sich "sehen lassen kann". Die Wäsche bekennt F

[9241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 054

Mode

Junge Szene: Die wichtigsten Musikrichtungen und die typischen Jugendlichen dazu

Mode, Marken und Musik

sd/sp Frankfurt - Musik und Mode sind in der jungen Szene nicht zu trennen. Jede Musikgruppe steht für einen Stil und damit für einen ganz bestimmten Dresscode, über den der Jugendliche seine Zugehörigkeit kommuniziert. Ein Techno-Freak unterscheidet sich

[4571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 038

Mode

Trendige Accessoires: Was wird in der Szene getragen

Schmücken ohne Grenzen

sd Frankfurt - Im Nachtleben spielen die Accessoires eine besondere Rolle. Jeder stylt sich hier für seinen ganz persönlichen Auftritt. Praktisch sind die Utensilien nicht immer, aber darum geht es ja auch nicht. Je ausgefallener desto besser, lautet die

[1125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 036

Mode

Trendige Accessoires: Immer mehr Szeneläden setzen verstärkt auf das Geschäft mit dem Krimskrams

Vielleicht einen Maronibrater-Stiefel?

sd Frankfurt - Trendige Läden wissen immer genau, was angesagt ist. Oft selbst ein Teil der Szene, sind sie bestens informiert, was die Szenekids brauchen, um glücklich zu werden. Daß dazu auch Accessoires zählen, haben sie längst erkannt. Ihr Konzept ist

[4619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 052

Mode

Zur Soziologie der Mode: Über Dekoration und Distinktion in der Jugendkultur

Die Ästhetik der Armut

TW Frankfurt - Es gibt einen wachsenden Bereich der Mode, der sich der "Mode" im landläufigen Sinn entzieht. Diese Art von Mode oder Antimode hat einen wachsenden Stellenwert, vor allem im Bereich der Jugendkultur, aber nicht nur dort. Der "Stern" hat in

[22313 Zeichen] € 5,75

 
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