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TextilWirtschaft 27s vom 03.07.2001 Seite 019

News Umsätze Point of Sale

Kurze Kinderhosen

Shorts und Hot-Pants

Die Sonne bringt es an den Tag: "Seit den letzten Tagen verkaufen sich Hot-Pants für Mädchen und Shorts für Jungs sehr gut. Die Ferienzeit hat eben begonnen", so eine Einzelhändlerin aus Greven. Mit dieser Feststellung ist sie nicht allein. Auch bei Pfüll

[726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Hemd zum Shirt

Kinder mögen's kombiniert

Unterstützt durch das gute Wetter der letzten Tage wurden bei Kindermode verstärkt Kurzarmhemden mit passenden T-Shirts verkauft. "Diese Kombination ist zur Zeit sehr gefragt", bestätigt Angela Theunert von H&M, Frankfurt. Dabei beginnt die Nachfrage scho

[707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 072

Mode

Problemkind Sommerjacke: Wie reagiert die Industrie auf die Nachfrageschwäche

Aufgeben oder durchhalten?

es Frankfurt - Die ausgeprägte Nachfrageschwäche bei Sommerjacken hat Handlungsbedarf erzeugt. Welchen Weg die Industrie auch eingeschlagen hat - ihre Anstrengungen sind beachtlich. Nicht erst die bevorstehende Frühjahr/Sommer-Saison macht aus der Somme

[4589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 036

Mode

POINT OF SALE

Kindermode: Saisonbilanz-Halbzeit Frühjahr/Sommer '98

Trend-Mode läuft

mk Frankfurt - Insgesamt schleppend entwickelt sich der Abverkauf von Kindermode bis jetzt in diesem Frühjahr. Das Jackengeschäft als wichtige Umsatz- säule ist überwiegend unbefriedigend, eher sind Kleinteile gefragt. Der Umsatz bis jetzt liegt bei

[4607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 090

Mode

Mode-Thema Chinos: Baut sich ein neuer Hosen-Typ auf?

Pro und contra Chinos

mk Frankfurt - Nach dem Einbruch der Basic-Jeans zeichnet sich eine Baggy- und Bell Bottom-Müdigkeit ab. Parallel dazu machen die Chinos von sich reden. Wir fragten in der Industrie, wie die Chancen für diesen Hosen-Typ eingeschätzt werden. Basic-Jeans

[4610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 092

Mode

Saisonstart im Kindermode-Handel: Die ersten Eindrücke sind positiv

Das Modische steht im Vordergrund

mk Frankfurt - Die Frühjahrsmode wird gerade geliefert. Was geht von der frischen Ware schon weg, welche Trends kristallisieren sich heraus? Die TW hat nachgefragt. Einerseits halten einige Einzelhändler die neue Ware konsequent bis nach dem Winterschlu

[4745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 074

Mode

Kinderwäsche: Reserven stecken in Qualität und Mode

Die Wäsche aus dem Dornröschenschlaf wecken

mk Frankfurt - Kinderwäsche erfordert intensive Sortimentspflege und Beratung, vor allem, was die Qualitätsmerkmale betrifft. Die Kids ab etwa zehn Jahre wollen - genauso wie in der Oberbekleidung - Mode, die sich "sehen lassen kann". Die Wäsche bekennt F

[9241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 110

Mode

Kindermode: Styling-Trends Herbst/Winter 1998/99

Dekoratives kommt wieder

mk Frankfurt - Nach den Büchern der internationalen Styling-Büros bleibt die Silhouette im Herbst/Winter 1998/99 lässig-leger ohne Extreme bei schmaleren oder komfortablen Schnitten. Die wichtigen Botschaften kommen über fein nuancierte dunkle Rot-, Blau-

[4556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 052

Mode

Orderrunde Frühjahr/Sommer 98: Wie der Handel US-Sportswear sieht

American Sports

TW Frankfurt - US-Sportswear, ein Thema in aller Munde. Der Handel steht diesem Trend durchaus kritisch gegenüber. Ermüdend könne es wirken, wenn alle Jacken gleich geschmückt sind, heißt es bei der Kindermode. Die HAKA begrüßt diese Mode als neues Thema,

[4975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 072

Mode

Kindermode-Saisonbilanz 1. Halbjahr 1997: Das Spezial-Geschäft als Sieger

Hosen zum Freuen

mk Frankfurt - Große Unterschiede in den Umsatzergebnissen gab es in der Frühjahr/Sommer-Saison 1997 im Kindermode-Handel: Die spezialisierten Kindermode-Fachgeschäfte schnitten durchschnittlich besser ab als Sortiments- und Bekleidungshäuser. Insgesamt g

[9410 Zeichen] € 5,75

 
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