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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 026

Fashion

Die Mode in den Zeiten der Cholera

Die Welt ist melancholisch geworden. Als das Europäische Mode Institut (EMI) am Wochenende in Berlin tagte, wurde sie fröhlicher. Der prominenteste Redner war Dr. Santo Versace. Er hat an die Branche appelliert, mutiger, optimistischer und leistungsbereiter zu werden. Namhafte Referenten aus der Schweiz, aus Österreich, aus Italien, aus den USA und aus Deutschland plädierten für Mut und Innovationsbereitschaft.

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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 028

Fashion

Star-Allüren

Der internationale Schauenreigen ist gerade zu Ende gegangen. Was in Hochglanzmagazinen bejubelt wird, bereitet denjenigen Kopfzerbrechen, die es verkaufen müssen. Wer wird diese Preise noch bezahlen, fragen sich besorgte Einzelhändler. Abgesehen von den Preisen: Was sagt der Handel zu den Modethemen?

[8445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 048

Fashion Top Fashion

Der Männermode-Markt im hohen Genre

Die Last mit der Lust

Jetzt hat es sie erwischt. Auch das hohe Genre hat diesmal Federn lassen müssen. Da ist die allgemeine Verweigerung. Da ist aber auch ein verändertes Konsumverhalten. Das Formelle stagniert. Sportivität profitiert.

[6276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 020

Fashion

So vermarkten wir Romantik

Romantik tut den Sortimenten gut. Das sagen zumindest viele Modehändler des Top-Genres. Denn die jüngsten Trends der Designer - Folklore und Vintage - bringen genau das, was die Sortimente in schwierigen Zeiten gebrauchen können: Leichtigkeit und Phantasie. Damit wollen die Einkäufer ihre Kundinnen im nächsten Jahr verlocken.

[14069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 036

Fashion Krawatten

Krawatten: Markt und Trend

Schöner Schlingel

Männer schmücken sich wieder. Die Krawatte symbolisiert den Aufbruch in ein neues Zeitgefühl. Der Trend zu Eleganz und Klassik, verbunden mit der Renaissance des Anglophilen, gibt dem Männerschmuck wieder Rückenwind.

[10097 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite S004

Outfit

Schuhe Sommer 2001: Der Markt

Keine Absatzprobleme

Die Luxus-Branche schwebt auf einer Wolke. Labels, Looks und Eleganz haben Schuhe zu Kultstücken gemacht. Während Top-Brands zu Preisen verkauft werden, für die es schon Gebrauchtwagen gibt, versuppt im breiten Markt die Markenfaszination. Mit Zwischenkollektionen näher am Markt zu sein, wird für die Anbieter zunehmend ein zentrales Thema.

[6079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 021

News Point of Sale

Saisonstart in der DOB

Zögerliche Lieferungen im Top-Genre

Alle halbe Jahre wieder dasselbe Spiel: Während im breiten Markt dieser Tage der Rotstift die Sortimente regiert, ist im Top-Genre das Geschäft mit neuer Ware bereits in vollem Gange. Doch dieses Mal lautet die einhellige Meinung: "Es könnte besser sein."

[3106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 046

Mode

Orderrunde Frühjahr/Sommer '98: Wie der Handel Sakkos bewertet

Blau - das neue Gelb?

we Frankfurt - Das Geschäft mit Sakkos ist eine wichtige Säule im Handel. Unter dem Einfluß von Sport und Freizeit sind die Umsätze etwas ins Straucheln geraten. Vorsicht und Zurückhaltung bestimmen die Orders für Frühjahr/ Sommer '98. Rund jeder Dritte (

[2333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 048

Mode

Das aktuelle Geschäft im Handel: Blau, Gelb und Grün sind die Frühlings- Favoriten

Es grünt so grün

em Frankfurt - Sie bringt Schwung in den Saisonauftakt im kommerziellen Genre - die Farbe. Nach dem langen, tristen Winter fliegen die Kundinnen darauf, so der Tenor im Handel. Die eindeutigen Favoriten sind ein kräftiges Kiwi- bis Grasgrün, Gelb und Blau

[5512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 056

Mode

Das aktuelle Geschäft bei Röcken und Hosen: Dem Start in Stretch folgen luftige Unterteile für Sonne und Freizeit

Hose im Glück

al Frankfurt - Mode funktioniert doch noch: Innerhalb weniger Wochen haben sich Kiwi und Orange als Sommerfarben etabliert - und zwar auf breiter Basis. Diese Fruchtfarben brachten dem Hosengeschäft einen kräftigen Schub, so daß der Handel sich hierum Nac

[6675 Zeichen] € 5,75

 
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