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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 072

Fashion

Wir sind Deutschland

Deutscher Wein. Deutscher Film. Deutsche Musik. Deutsch ist Zeitgeist. Deutsch ist Mode.

Wir trinken wieder deutschen Wein. Riesling ist begehrter und teurer als je zuvor. Wir hören wieder deutsche Musik. Ob von Silbermond oder Juli, von Annett Louisan oder Wir sind Helden dröhnen wieder deutsche Texte aus dem Radio. Wir sehen wieder deutsch

[7382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 090

Service

Wissenswertes über Textil und Mode auf einen Blick

Textil- und Modelexikon auf CD-Rom in überarbeiteter Auflage

Ein neues Autorenteam hat sich dem vom Deutschen Fachverlag herausgegebenen Textil- und Modelexikon angenommen. Die auf CD-Rom vorliegende achte Auflage wurde inhaltlich und gestalterisch komplett überarbeitet. Die beiden Autorinnen, Fabia Denninger und

[1485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 087

Service

Termine

Trendaktualisierung. Das Deutsche Mode-Institut (DMI) lädt zum zweiten Fashion Flash in diesem Jahr ein. Peter Bäldle und Elke Giese filtern aus der Fülle der DOB-Kollektionen von New York, Mailand und Paris die richtigen Flashthemen für die nächste Früh

[1273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 106

Fashion Die Modernen

"Es sind Impulse. Immer nur Impulse"

Elke Giese guckt nicht nur auf Mode. Sie beobachtet Trends im weitesten Sinne - von Möbel bis Auto. Was sagt sie zu den Themen der Saison?

TW: Hosenanzüge waren ein erfreuliches Verkaufsthema in diesem Frühjahr. Glauben Sie, dass der Anzug wieder massentauglich wird? Giese: Wir haben eine anhaltende Ent-Formalisierung der Gesellschaft. In solch einer Phase wird sich nicht gerade ein formel

[2941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 026

Fashion

Die Mode in den Zeiten der Cholera

Die Welt ist melancholisch geworden. Als das Europäische Mode Institut (EMI) am Wochenende in Berlin tagte, wurde sie fröhlicher. Der prominenteste Redner war Dr. Santo Versace. Er hat an die Branche appelliert, mutiger, optimistischer und leistungsbereiter zu werden. Namhafte Referenten aus der Schweiz, aus Österreich, aus Italien, aus den USA und aus Deutschland plädierten für Mut und Innovationsbereitschaft.

[16414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 030

Fashion

DMI-Fashion Day

Die Frau von 55, 44, 33

Die Modebranche lebt in einem schrecklichen Dilemma: Mode ist jung und richtet sich an Junge. Alle Frauen wollen jünger aussehen. Das schaffen sie aber nicht, weil: Die Modemacher halten alle über 40 für alt. Fazit: Die Mehrheit der Frauen kommt mit dem Angebot nicht klar. Der DMI-Fashion Day hat drei Zielgruppen genau untersucht. Die Frauen von 55, von 44 und von 33 Jahren. Was hat diese Frauen geprägt und was wollen sie?

[8073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 061

Business Praxis

Seminare

Modeseminar: Die BBE Frankfurt veranstaltet am 19.Juni in Bad Nauheim zusammen mit der Redaktion TW und dem Deutschen Mode-Institut ein Seminar mit den Trends für Frühjahr / Sommer 2002. Damit wird eine seit vielen Jahren hochgelobte Seminar-Reihe fortges

[1184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 038

Fashion

BBE-Modeseminar mit TW und DMI

Zur Vorbereitung auf die Herbst / Winter-Saison 2001/02 bietet die BBE am 13. Dezember ein Seminar für DOB, HAKA, Accessoires und den gesamten Bereich der Schuhe an. Peter Paul Polte aus der Redaktion TextilWirtschaft und Elke Giese vom Deutschen Mode-Ins

[577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 039

Fashion

Mode-Seminar

Informationen aus erster Hand

Die BBE Unternehmensberatung, Frankfurt, lädt am 15. Juni zu einem Modeseminar Frühjahr/ Sommer 2001 nach Bad Nauheim ein. Elke Giese vom Deutschen Mode Institut und Peter Paul Polte, Chefredakteur der TextilWirtschaft, informieren über Farben, Stoffe, So

[526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 033

Fashion

DMI-Update: Analyse der Designerschauen

Tragbarer Chic

Zurückgekehrt nach Frankfurt, fand die Update Veranstaltung des Deutschen Mode-Instituts (DMI) dieses Mal wieder im Rahmen der Interstoff statt. Trotz neuem Ort gab es ein bewährtes, wenn auch komprimiertes Programm: die Trends der Trendleader mit der Aus

[3538 Zeichen] € 5,75

 
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