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    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 028

    Fashion

    Star-Allüren

    Der internationale Schauenreigen ist gerade zu Ende gegangen. Was in Hochglanzmagazinen bejubelt wird, bereitet denjenigen Kopfzerbrechen, die es verkaufen müssen. Wer wird diese Preise noch bezahlen, fragen sich besorgte Einzelhändler. Abgesehen von den Preisen: Was sagt der Handel zu den Modethemen?

    [8445 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 020

    Fashion

    So vermarkten wir Romantik

    Romantik tut den Sortimenten gut. Das sagen zumindest viele Modehändler des Top-Genres. Denn die jüngsten Trends der Designer - Folklore und Vintage - bringen genau das, was die Sortimente in schwierigen Zeiten gebrauchen können: Leichtigkeit und Phantasie. Damit wollen die Einkäufer ihre Kundinnen im nächsten Jahr verlocken.

    [14069 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 052

    Mode

    Signale von den Schauen: Raffungen und Geschopptes

    Die drapierte Frau

    al Frankfurt - Die neue Frau zeigt weiche Formen. Eine Dreidimensionalität kehrt in die Mode zurück: einerseits durch vielschichtige Materialien. Andererseits durch Drapiertes und Geschopptes. Auch dies ist ein Element der Dekoration - dessen sich sogar d

    [3788 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 038

    Mode

    Stilistenschauen Mailand und Paris, Herbst/Winter '96/97: Totaler Auftritt der Masche

    Schlicht und reduziert ist nicht genug

    md Frankfurt - Reduziert sind in erster Linie die Schnitte. Die Schlichtheit der Strickklassiker gehört dazu. Aber das ist nicht alles. Das ist nicht genug. Schon deshalb nicht, weil die Masche ein ganzes Spektrum darstellt, vom Unterzieher bis zum eigens

    [2997 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 052

    Mode

    Zur Soziologie der Mode: Über Dekoration und Distinktion in der Jugendkultur

    Die Ästhetik der Armut

    TW Frankfurt - Es gibt einen wachsenden Bereich der Mode, der sich der "Mode" im landläufigen Sinn entzieht. Diese Art von Mode oder Antimode hat einen wachsenden Stellenwert, vor allem im Bereich der Jugendkultur, aber nicht nur dort. Der "Stern" hat in

    [22313 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 056

    Mode

    Männermode: Die Designerschauen in Paris für Frühjahr/Sommer 1996

    Der Glanz von Paris

    fi Paris - Die Botschaft von Paris: Comeback von frischen Farben wie Apfelgrün, Ozeanblau, Sonnengelb und Tomatenrot. Dazu viel Weiß und Créme, helles Grau und Schwarz. Neben den Naturfasern gewinnt Nylon immens an Boden. Überall schimmert matter Glanz, n

    [14763 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 062

    Mode

    Aufgefallen auf den Pariser Laufstegen: Zaghaft entwickelt sich eine neue Sportivität

    Sportswear der Zukunft

    ag Frankfurt - Die Aufmerksamkeit der Branche konzentriert sich zur Zeit auf eine sehr feminine Mode - was sicher auch völlig richtig ist; denn die "neue Weiblichkeit" ist noch längst nicht voll erblüht, das Thema noch lange nicht ausgereizt. Dennoch darf

    [1382 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 032

    Mode

    Gesehen auf den Laufstegen in Mailand und Paris: Die interessantesten Jacken und Mäntel für Herbst/Winter 1995/96

    Endlich wieder Farbe und Fantasie!

    ag Frankfurt - Es gibt wieder echte Outdoor-Mode jenseits der schwarzen Nylonjacke. Die internationalen Designer sind für dieses Angebotssegment offenbar mit besonders viel Kreativität und Fantasie zu Werke gegangen. Das Resultat: Die Formenvielfalt reich

    [2460 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 008

    Kommentar

    LEITBILD: FRAU HERZOG

    Die Stilistenschauen zeigen ein merkwürdig konservatives Bild.

    Am Wochenende war Queen Elizabeth auf Staatsbesuch in Südafrika. Was da vor sich ging, erinnerte auf fatale Weise an das, was auf den Schauen in Paris zu sehen war. Topf- und Kapotthütchen, jede Menge Flieder und Viola, bleistiftenge Kostüme, Rocklängen w

    [4646 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 30.12.1993 Seite 022

    Mode / DOB

    Hysterie: Immer auf der Suche nach neuen Namen

    "Ich leiste Aufbauarbeit"

    bm Frankfurt - Christine Staatz, Hysterie, Frankfurt, hat sich der avantgardistischen Designermode verschrieben. In ihrem Laden in der Frankfurter Schillerpassage findet man vor allem japanische und französische Designer, bereits seit mehreren Saisons auc

    [5033 Zeichen] € 5,75