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    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

    Das Jahr Prognose 2002

    Was bringt 2002?

    Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

    [31721 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

    Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

    Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 016

    News Umsätze Point of Sale

    Die Farbe Camel

    Für alle Produktgruppen

    Zu den modischen Erfolgsthemen in dieser Herbst-/Wintersaison zählt ohne Zweifel die Farbe Camel. "Camel rauf und runter", heißt es bei Eder-Moden in München. Und das gilt für fast alle Produktgruppen, für Jung und Alt und quer durch alle Genres. Während

    [756 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 014

    News Umsätze Point of Sale

    Stiefel in Camel

    In jeder Höhe

    Camel ist die neue Stiefelfarbe der Saison. Das bestätigen Schuh- und Modeeinzelhändler quer durch Deutschland. Bei Böhmer in Düsseldorf gehen alle Höhen und Formen - von Carré über spitz bis rund - Hauptsache in Camel. Natürlich ist Schwarz nach wie vor

    [929 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 015

    News Umsätze Point of Sale

    Jeansjacken mit Pelz

    Mit Echtpelz oder Fake Fur

    Immer wieder gibt es Artikel, die in kürzester Zeit zum Trend der Saison werden. Diesen Herbst/Winter sind Jeansjacken, die mit Pelz gefüttert oder verbrämt sind, der Renner in den DOB-Sortimenten. Im hochwertigen Genre mit echtem Pelz wie Nerz, Wiesel, K

    [994 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 018

    News Umsätze Point of Sale

    Stiefel und Stiefeletten

    Es bleibt zickig und spitz

    Kaum zu glauben, dass sich Stiefel und Stiefeletten bei diesen Temperaturen verkaufen. Natürlich sind es vorwiegend die modischen Kundinnen, die sich schon jetzt auf die Suche nach einem neuen Paar machen. Aber "die Kundinnen wissen auch, dass es Mitte bi

    [1024 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 021

    News Umsätze

    Designerjeans

    Der Preis spielt keine Rolle

    Kaum ein Produkt ist im Moment so erfolgreich wie Denim. Und das bei Frauen wie bei Männern quer durch alle Genrestufen. "Jeans sind das Riesenthema", bestätigt nicht nur Ronny Spaniel von Sörens in Hannover. In hochwertigen Sortimenten laufen neben schli

    [763 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 025

    News Umsätze Point of Sale

    Netzstrumpfhosen

    Naturtöne lösen Schwarz ab

    Im Winter nur an den Beinen kälteunempfindlicher Fashion-Victims gesehen, haben mittlerweile Frauen jeden Alters das sexy "Beinkleid" für sich entdeckt. "Netzstrumpfhosen sind momentan das Einzige, was bei uns in der Abteilung so richtig geht", heißt es b

    [1090 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 034

    Fashion

    Die DOB-Orderrunde an den regionalen Schauplätzen

    Viel Muße zum Mustern

    Der Mode-Tross zieht durch die Lande: Orderwochen sind Reisewochen, in denen die Einkäufer nach Düsseldorf, nach Hamburg und Berlin, nach München oder sogar nach Mailand ziehen. Jetzt nähert sich die Einkaufstour ihrer Halbzeit. Deshalb haben TW-Redakteure an den Orderschauplätzen in Berlin, München, Hamburg, Eschborn, Sindelfingen und Düsseldorf recherchiert, wie sich die Orderrunde bislang entwickelt.

    [9752 Zeichen] € 5,75