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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 020

Business Thema

Best Ager

Die neuen Alten kommen

Die Modebranche steht vor einer großen Herausforderung. Die Zahl der Älteren wächst rapide. In rund 30 Jahren wird die 50-Plus-Generation wohl die Mehrheit der Bevölkerung stellen. Schon bis 2008 - so prognostizieren Branchenexperten - wird allein di

Deutschlands Zukunft wird grau. Zumindest was die Haarfarbe angeht. Abgesehen von der Haarfarbe herrscht aber noch große Unsicherheit, welche Auswirkungen der Alterungsprozess für den Einzelhandel wirklich mit sich bringt. Das fängt schon bei den Begriffl

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Der Siegeszug der Senioren Anteil der Unter-20- und Über-60-Jährigen an der jeweiligen Gesamtbevölkerung

Modische Aktualität verliert Zeitloses kommt in Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 026

Fashion

Die Mode in den Zeiten der Cholera

Die Welt ist melancholisch geworden. Als das Europäische Mode Institut (EMI) am Wochenende in Berlin tagte, wurde sie fröhlicher. Der prominenteste Redner war Dr. Santo Versace. Er hat an die Branche appelliert, mutiger, optimistischer und leistungsbereiter zu werden. Namhafte Referenten aus der Schweiz, aus Österreich, aus Italien, aus den USA und aus Deutschland plädierten für Mut und Innovationsbereitschaft.

[16414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 032

Fashion

Düsseldorf: Schaurig schön

Diese CPD zum Start des August 2001 stand in einem hoch komplizierten Spannungsfeld. Erstens ist das erste Halbjahr für die Textiliten sehr schlecht gelaufen. Zweitens hat die Männer-Messe in Köln dem Handel die Laune verdorben. Drittens sind die Sommerläger vielfach noch nicht abgebaut. Viertens hat die Hitze das Geschäft zeitweilig total gelähmt. Hätte die Tropenhitze angehalten, wäre dies eine ganz schlechte Messe geworden.

[9470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 096

Fashion Röcke

Röcke Trend Frühjahr/Sommer 2000

Mode kommt vom A und O

"Es tut besonders weh, daß der Rock mit all den neuen Ideen und Innovationen in diesem Sommer wieder nicht gelaufen ist." So die ernüchternde Saisonbilanz eines Rockspezialisten. Eine Bilanz, die er mit vielen Kollegen und Einzelhändlern teilt. Es gab rie

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 104

Fashion Röcke

Industrie und Handel zum Thema Sporteinflüsse

Rock goes Sport

Modisch gesehen macht der Rock inzwischen alles mit. Durch den Casual- Trend ist er zum Wohlfühlteil geworden, zu dem frau ihre Turnschuhe tragen kann. Jetzt werden richtige Sporteinflüsse beim Rock umgesetzt. Nylon, Netz, Steppungen und Tunnelzüge sind A

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 044

Fashion

Munich Fabric Start erreicht Leitmessefunktion

Überregionale Bedeutung bestätigt

So viele Einkäufer wie noch nie besuchten vom 15. bis 16. September 1998 die erfolgreichste deutsche Preview-Stoffmesse Munich Fabric Start im Münchner M,O,C,. Bereits am ersten Messetag wurden die Gesamt-Besucherzahlen der Herbstveranstaltung 1997 (200

[2747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 045

Mode

Das aktuelle Sofortgeschäft in der DOB: Was der Handel jetzt sucht

Alles muß fließend sein

uh Frankfurt - Das Sofortgeschäft im April ist sehr wechselhaft. Der Handel sucht Kleider, Röcke und Shirts. Der Bedarf bei den Händlern nach Sofortware ist zur Zeit unterschiedlich. Während die einen eifrig nachkaufen, sind die anderen froh, wenn sie ü

[3550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 162

Mode

Chosen: Schnelle Programme für den Sommer

Locker und luftig

em - Unkompliziert und sommerlich leicht lautet das Motto für die Nachmusterungen der Spezialisten. Die kurzfristigen Lieferthemen führen in komprimierter Form die kommerziellen Trends aus den Sommerkollektionen weiter. Nicht fehlen dürfen dabei Baumwoll-

[3527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 135

Mode

Blusen: Mode und Markt

Westen, Zipper und Co.

em - Stärker als in allen anderen Gruppen werden die Westen in diesem Marktsegement der Bluse zur Seite gestellt. Es gibt sie leicht wattiert, gesteppt oder gepatcht in Cord, Tencel, Fleece, Velvet oder gar in falschem Fell. Sie unterstreichen den sportiv

[5657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 118

Mode

Kombimode: Der Markt der Mitte

Hauptsache sportlich!

bm - Die Mode bleibt sportlich. Für das mittlere bis kommerzielle Genre des Marktes gilt dies ganz besonders. Dabei hat das Wörtchen "sportlich" natürlich je nach Kollektion und Zielgruppe ganz unterschiedliche Bedeutung. Hersteller wie Duo propagieren ei

[9192 Zeichen] € 5,75

 
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