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    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 026

    Fashion

    Die Mode in den Zeiten der Cholera

    Die Welt ist melancholisch geworden. Als das Europäische Mode Institut (EMI) am Wochenende in Berlin tagte, wurde sie fröhlicher. Der prominenteste Redner war Dr. Santo Versace. Er hat an die Branche appelliert, mutiger, optimistischer und leistungsbereiter zu werden. Namhafte Referenten aus der Schweiz, aus Österreich, aus Italien, aus den USA und aus Deutschland plädierten für Mut und Innovationsbereitschaft.

    [16414 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 048

    Fashion

    HAKA-SPORTSWEAR ORDERTREND HERBST/WINTER '99/2000

    Kleiderschränke für die Caritas

    Die Botschaft "Casual" im Spannungsfeld zwischen verjüngter Wolle und Techno ist im Handel angekommen. Protection-Wear gerät im Einkauf zum Schlüsselthema. Die Dominanz der Darks wird heftig diskutiert, Akzente sollen über die Intelligenz neuer Materialie

    [7453 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 176

    Fashion Männermode

    Countrymode Sommer '99

    Kernige Kerle

    Manches, was in der DOB schnell hochkocht und entsprechend wieder abflaut, braucht in der Herrenmode länger und bleibt auch beständiger. Bestes Beispiel dafür ist die Herren-Tracht und -Landhausmode. Manch einer prognostizierte schon vor einem Jahr, daß s

    [2061 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 057

    Mode

    HERRENMODE TRENDS HERBST/WINTER 1997/98

    Figur pur

    Möglichst dezent sollte sich der deutsche Manager anziehen, empfahl Jochen Holy kürzlich im "Manager Magazin", denn, "mit der Globalisierung wird der dunkle Anzug Pflicht." Sein Votum für Schlichtheit, Qualität und Eleganz in der Welt des internationalen

    [10536 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 126

    Mode

    Mäntel: Hoher Anspruch in Material und Verarbeitung

    Lodenlust und Luxusliebe

    gk - Neue Woll-Lust - Kuschelmäntel kommen ! Flauschig, pelzig, seidenweich oder kernig und rustikal - zum nächsten Winter kann der Handel in den schönsten Mantel-Kollektionen seit langem schwelgen. Im hohen Genre werden alle Register von Edelhaar über Lo

    [6263 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 118

    Mode

    Sportswear: Outdoor-Mode, Casualwear mit hohem Anspruch

    Hinein ins Weekend-Feeling

    gk - Luxus, Lifestyle und Lieblingsstücke für Freizeit, Urlaub und Alltag jenseits vom Big Business liefern nicht mehr nur Italien oder die Amerikaner à la Polo Ralph Lauren, sondern zunehmend beste Adressen/Marken der deutschen Konfektion. Sportswear/Cas

    [8414 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 057

    Mode / HAKA

    Notiert in Sachen HAKA

    In Deutschland alles nur noch pur Natur?

    Fast nackt, wie die Natur sie schuf, rennen die Männer heuer gottseidank nicht herum. Die Temperaturen, die sind nicht so, daß Boxershort und Netzshirt zum Durchschnitts-Outfit werden wie letztes Jahr. Naturzeit herrscht dennoch in deutschen Männermodelan

    [5239 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 092

    Mode/DOB

    Kleider und Blusen nach historischem Vorbild

    Tradition als Metapher

    Das Bedürfnis nach der "verlorengegangenen Harmonie zwischen Mensch und Natur" sei Ursache des Erfolgs von Countrymode. So schreibt es die Düsseldorfer Messeleitung in ihrem Pressetext zum neuen CPD-Segment "Country Life". Das ist natürlich richtig. Mit B

    [8990 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 071

    Trachten/Landhaus/Country

    Editorial

    GEHÖRNTE BRANCHE?

    Heidi geht mit jedem", sagt augenzwinkernd die New Yorker Dob- Einzelhändlerin Betty Burne, von TW befragt nach den bevorzugten Kombipartnern des Heidi-Looks. Das heißt: Alpenfolklore wird frei nach Grunge- Manier querbeet kombiniert zu allem und zu jedem

    [4424 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite B022

    Ausland-Special / Österreich

    MARKT- UND MODEBERICHT

    WIE ZU KAISERS ZEITEN

    Vom Countrytrend profitieren in Österreich neben den Lodenspezialisten vor allem die Walkstricker. Gefragt ist das Echte, Authentische. Österreich hatte schon immer seine aristokratischen Protagonisten in der Mode. Sissi setzte bezaubernd knapp sitzende

    [4289 Zeichen] € 5,75