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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 056

Fashion

Im Zeichen des Zauberwürfels

Leggings, Domestos-Waschungen, Knallfarben. Die 80er sind stärker zurück denn je. Im Internet. In der Musik. In der Mode. Doch die Eighties des 21. Jahrhunderts haben eigene Regeln.

Neulich in der Bild-Zeitung. "Wir tragen unsere alten Haare auf", war da zu lesen. Darunter sechs Vorher/Nachher-Fotos von Sarah Jessica Parker, Kylie Minogue und Mariah Carey - jeweils mit Mega-Dauerwelle in den 80er-Jahren und heute, als Mitvierzigerin

[7942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 056

Business London

London: Von Chic bis Trash

Exklusive Adressen für moderne Yuppies in Mayfair, Streetwear und Vintage in Soho und coole Geheimtipps im trashigen Eastend: Auf London-Tour mit den Insidern Florian Wupperfeld und Jamie Hall.

Florian Wupperfeld ist Künstler, DJ, Trendscout und seit neuestem Marketing-Manager des Londoner Promi-Clubs Sohohouse. "Deutschland ist kein Innovationsland. Dort ist ein pluraler Ansatz am falschen Platz. Die angelsächsische Offenheit und Lebenseinstel

[15945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 050

Fashion

Glitzer und Glamour: Nichts geht ohne

Ein glänzendes Geschäft

Es glitzert wie lange nicht in den Sortimenten. Das Geschäft mit dekorativen Looks und Accessoires gestaltet sich derzeit so lukrativ wie lange nicht - und es fängt gerade erst an.

Alles weg!" Birgit Schaar von Möller & Schaar in Frankfurt spricht von den Broschen und Gürteln aus der Prada-Kollektion. "Wir bekommen Ende Oktober noch einmal neue und haben dafür schon wieder etliche Reservierungen unserer Kundinnen vorliegen." Der opu

[8818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 040

Fashion

Stadtgeflüster

Klassiker sind Kassenschlager. Das gilt auch für die Mode. Denn Twinsets, Trenchcoats, Ballerinas und Blousons setzen neue Impulse im Verkauf. Bislang in trendy Sortimenten. Doch das Stadtgeflüster wird lauter.

Soviel Doris Day gab es lange nicht mehr. Auf allen TV-Kanälen verteidigte die Fifties-Ikone - wie immer - ihre Unschuld, um schließlich mit Rock Hudson, Rod Taylor oder einer anderen männlichen Schönheit in den Hafen der Ehe zu segeln. Das war am vergang

[7274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 056

Business Handel

"Pleitestadt mit armem Umland"

Luxus leidet in Berlin: Touristen bleiben weg, Einheimische sparen

Sie hat ein ganzes Bündel in der Hand. 10 Euro-Scheine, 20 Euro-Scheine, 50-Euro-Scheine zählt sie auf den Ladentisch und schiebt die Brille mit den fettengoldenen C's zurück in die weißblonden Haare. "Die Jacke kostet 1200 Euro, der Rock 650. Sollen wir

[5932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 016

News Point of Sale

Motorradblousons

Gerne auch in Farbe

Gucci hat die knappen Lederblousons im Motorradstil vorgemacht, jetzt finden sich ihre Kopien quer durch alle Genrestufen in den modischen DOB- Sortimenten wieder. Ob H & M, Hallhuber, Stefanel oder Mango - überall sind die kleinen, sexy Jäckchen derzeit

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TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 074

Mode

Products

Outdoor

Funktionelle Outdoorbekleidung wird modischer, modische Travelwear und Freizeitbekleidung wird funktioneller. Für beide Richtungen gilt, daß die Materialien leichter und die Farben gedeckter werden. Erdtöne, Offwhite, Schilf, Oliv und Khaki bilden einen d

[19712 Zeichen] Tooltip
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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 026

News Point of Sale

Sommerkleider

Von schlicht bis romantisch

Steigende Temperaturen wecken doch noch Lust auf Kleider. Diese Erfahrung macht man derzeit von Hamburg bis München. Denn kaum lacht die Sonne, greifen Kundinnen verstärkt zu Kleidern. Ob uni oder geblümt, mit Spaghettiträgern oder amerikanischer Schulter

[750 Zeichen] Tooltip
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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 052

Business Franchising

Partnerschaften mit System

Der Modemarkt ist in Bewegung. Handel und Industrie rücken immer enger zusammen. Vertriebsallianzen unterschiedlichster Spielarten werden getestet. Während etwa die Zusammenarbeit bei Shop-in-Shop-Konzepten boomt, tritt Franchising schon seit Jahren auf d

[15420 Zeichen] Tooltip
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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 091

Mode

Point of Sale

Damenjeans

Lieber Leder

Sie laufen im Handel den Denims derzeit den Rang ab: Damenjeans in Soft- Optiken wie Veloursleder, weichem Nappalederimitat, Reptilthemen oder Samtstretch. Bei den Paßformen sind zunehmend echte Hüfthosen mit eingearbeitetem Gürtel oder Hosen mit niedrige

[1125 Zeichen] € 5,75

 
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