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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 042

    50 Jahre TW-Forum

    Die 50/60/70er Jahre - Die frühen Jahre 1959-1979

    Von Absatzsteigerung und Pillenknick

    Ursprünglich zum Austausch über Gemeinschaftswerbung gedacht, entwickelte sich das Forum in den frühen Jahren zu einer Diskussionsplattform für drängende aktuelle Themen.

    Angesichts der großen und wachsenden Bedeutung der Gemeinschaftswerbung für den Absatz von Textilwaren jeder Art, begrüße ich die Durchführung des Werbeforums der ,Textil-Wirtschaft', das den Fragen der Gemeinschaftswerbung gewidmet ist, ganz besonders.

    [10632 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 085

    50 Jahre TW-Forum

    Die 2000er Jahre - Die neuen Jahre 2000-2008

    Von spanischen Maximen und sexy Versandhandel

    Das neue Jahrtausend beginnt als Zeitalter der Vertikalen. Die neuen Spielregeln verlangen nach mehr Tempo und Flexibilität. Trading-up und Multichannel, Spezialisierung und Markenführung sind die Schlagwörter.

    Zusammen sind wir Zara." Mit diesem Satz hat Esprit-Chef Heinz Krogner Branchen-Geschichte geschrieben. Damals, im Mai 2002, am Tag des TW-Forums in Schwetzingen. Das Wetter ist mies, die Stimmung in der Branche auch. Die Umsätze sind im Keller. Nicht so

    [9445 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 042

    Fashion

    Escada

    You sexy thing...

    Escada-Kollektionspremiere in München und ein Ausblick auf die Mode für Frühjahr/Sommer '99: ein modernes Wechselspiel zwischen Pracht und Leichtigkeit. s scheint, es glänzt, es glitzert: Die fünf italienischen Weber, denen Wolfgang Ley vor der Modensch

    [2644 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 064

    Mode

    Todd Oldham: Nach seiner Zeit als Escada-Berater setzt der amerikanische Designer jetzt neue Ideen um, unter anderem für eine Herren-Kollektion

    "Etwas Anständiges zum Anziehen für mich selbst "

    Im Zeitalter von MTV setzt Todd Oldham auf eine Mode, die die Sinne stimuliert mit ihren grellen Farben und grafischen Drucken. Als Moderator des amerikanischen Musiksenders zog er die nächste Generation in seinen Bann, doch auch ältere Kundinnen schwärme

    [10294 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 056

    Mode

    Ein Ausblick auf die neue Mode für Frühjahr/Sommer 1998: Präsentation der Escada-Kollektion in München

    Moderner Luxus glitzert diskret

    "Weg von Gold/Weiß, hin zu einem modernen Luxus." So beschreibt Escada- Chef Wolfgang Ley vor der Präsentation der aktuellen Frühjahr/ Sommer- Kollektion am Wochenende in München das Shop-Design neuer Escada-Läden in Europa und Asien. Knapp zwei Stunden s

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    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 042

    Mode

    Ein erster Blick auf die Damenmode im Herbst/Winter '97/98: Präsentation der Escada-Kollektion in München

    Die neue Mode -eine Schau!

    Mit dieser Ausgabe startet die TextilWirtschaft ihre Berichterstattung über das modische Angebot für die kommende Herbst/Winter-Saison. Wir zeigen neue Trends, die jetzt im DOB-Markt "hochköcheln", und stellen kurz vor den Messen wieder die wichtigsten Ko

    [2444 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 026

    Unternehmen

    Die hohe Kunst, Knappheit zu vermarkten

    Vertreter europäischer Luxusmarken sorgen bei der EMI- Kreativ-Konferenz für Glanz / 140 Teilnehmer zeigten sich angetan / Die Kontrolle ist der Schlüssel

    FRANKFURT Mit dem Titel "Trendfaktor Luxus" hatte das Europäische Modeinstitut (EMI) seine Kreativ-Konferenz Winter 96 versehen. Das Thema reizte. 140 Teilnehmer aus der Branche kamen, um Referenten aus Top-Häusern wie Gucci, Escada oder Jil Sander zu lau

    [3938 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 016

    38. TW-FORUM

    Wolfgang Ley: Internationale Modemärkte und deutsche Unternehmen

    "Wo ist Karstadt in Barcelona?"

    al Schwetzingen - Die Deutschen fehlen auf den internationalen Mode- Schauplätzen, sagt Wolfgang Ley. Industrie und Handel müssen dringend umdenken, sonst wird es manches heute noch erfolgreiche Unternehmen in zehn Jahren nicht mehr geben. Wolfgang Ley

    [6180 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 24.02.1994 Seite 053

    Mode / DOB

    Mode-Woche München: Neu-Anfang in der Kooperation aller Schauplätze

    Ein Herz und keine Seele

    pp München - Der Münchner Termin wird relativ gut akzeptiert. Die regionale Frequenz war gut, die überregionale deutlich schlechter. Bayern und Österreicher stellen das Haupt-Kunden-Kontingent. Die Stimmung zeigt sich in unergründlicher "Gemengelage". F

    [10274 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1993 Seite 006

    Kommentar

    DAS LAND DES LÄCHELNS

    Der Saisonstart war gut. Die Auftakt-Messen waren gut. Licht am Ende des Tunnels?.

    Als am Ende der großen Boss-Show auf der Herren Mode Woche Wein und Bier in Strömen flossen, als die opulenten Buffets so richtig gründlich abgegrast waren und die Models, die Transvestiten und der harte Kern der 3000 Gäste sich anschickten, sich bei Tech

    [4860 Zeichen] € 5,75