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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 036

Fashion

Street- und Jeanswear- Ordersignale Sommer 2002

Denim bleibt Favorit

Die Ausgangssituation für die Orderrunde im jungen Markt war und ist durchwachsen. Die insgesamt unbefriedigenden Umsätze der abgelaufenen Sommersaison drücken aufs Gemüt. Die guten Abverkäufe modischer Jeans hingegen spornen an. Unterm Strich bleibt ein optimistischer Blick nach vorn - aufgrund der weiterhin bestehenden Innovationen in puncto Denim.

[7405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 046

Fashion

Street- und Jeanswear-Ordersignale Herbst/Winter 2001/02

Die pure Lust auf Denim

"Es gibt keine große Richtung, es ist alles dabei", antwortete ein Streetwear-Händler auf die Frage nach den zentralen Orderthemen für nächsten Winter. "Wir zeigen die gesamte Themenpalette", sagt einer anderer. "Man kann sich nicht auf einen Trend beschr

[5984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 044

Fashion

Sommer 2001

Orderfavoriten im jungen Markt

Obwohl die Order im jungen Markt noch in vollem Gange ist, zeichnen sich klare Tendenzen ab. Als Favoriten werden Denim, Gold, Farbe und College-Styles gehandelt. Rund um Denim baut sich ein super Thema auf. "Unser Topseller derzeit ist Denim", freut si

[5440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 052

Fashion Street- und Jeanswear

Der Markt der jungen Mode

Die Jungen steigen auf

Der modische Bruch zwischen dem grauen Winter und dem farbenfrohen Sommer hat deutlich gezeigt: Im jungen Markt vollzieht sich ein Wandel. Der tut gut nach drei Jahren Minus in Folge. Jeans- und Streetwear-Läden schauen auf eine zufrieden stellende Saison zurück. Die modische Vielfalt für nächsten Sommer lässt optimistisch in die Zukunft blicken.

[4707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 058

Fashion Streetwear

Umfrage in Handel und Industrie

Werden Hot Pants Hotseller?

Hot Pants sind ein kontrovers diskutiertes Thema. Denn modisch gesehen sind die knappen Hosen ein wichtiger Trend. Vor allem im Zusammenhang mit den Themen wie Glamour, Vintage und Neo-Punk. Bleibt die Frage: Wieviel kommerzielles Potenzial steckt in de

[1467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 026

Fashion

Orderrunde Street- und Jeanswear Frühjahr/Sommer 2000

High-Tech macht Laune

Die Stimmung im jungen Markt ist optimistisch. Denn die neuen Kollektionen beweisen Ideenreichtum. Sie überzeugen den Handel vor allem durch Innovationen in den Stoffen. Insbesondere Hosen profitieren davon. Weitere Top-Themen: modische Denim-Styles, Farb

[7711 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 106

Fashion

On the Top

Mit Beginn der warmen Zeit steht das Top bei jungen Kundinnen ganz hoch im Kurs. Das Geschäft mit den kleinen Hemdchen boomt. Dank gut bestückter Sortimente und kurzfristig agierender Hersteller mangelt es den meisten Händlern nicht an Nachschub.Die Einka

[3171 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 046

Mode

Orderrunde Frühjahr/Sommer '98: Wie der Handel Sakkos bewertet

Blau - das neue Gelb?

we Frankfurt - Das Geschäft mit Sakkos ist eine wichtige Säule im Handel. Unter dem Einfluß von Sport und Freizeit sind die Umsätze etwas ins Straucheln geraten. Vorsicht und Zurückhaltung bestimmen die Orders für Frühjahr/ Sommer '98. Rund jeder Dritte (

[2333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 046

Mode

Die aktuelle Situation bei Strümpfen: Ladenöffnung lähmt den Druck

Wo sind die Heuler?

sb Frankfurt - Die Strumpfhändler haben sich ohne große Blessuren übers Jahr gerettet. Nach anfänglichem Novemberfrust sind die Geschäfte jetzt in Gang gekommen. Alles Sportivere läuft ganz ordentlich, aber die Highlights fehlen. Mit ein paar Sätzen läß

[4853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 023

Handel

Peter Wippermann: Neue Trends bei Läden, Mode und Design

Mode sinnreich verkaufen

sm Würzburg - Auf welche Megatrends muß sich der Handel im Jahr 2000 und darüber hinaus einstellen? Professor Peter Wippermann vom Trendbüro Hamburg versuchte den Teilnehmern der BTE-Unternehmertagung in Würzburg zu verdeutlichen, daß der gesellschaftlich

[3770 Zeichen] € 5,75

 
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