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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 020

Fashion

So vermarkten wir Romantik

Romantik tut den Sortimenten gut. Das sagen zumindest viele Modehändler des Top-Genres. Denn die jüngsten Trends der Designer - Folklore und Vintage - bringen genau das, was die Sortimente in schwierigen Zeiten gebrauchen können: Leichtigkeit und Phantasie. Damit wollen die Einkäufer ihre Kundinnen im nächsten Jahr verlocken.

[14069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 041

Fashion

Mothwurf

s'Dirndl aus erster Hand

Schon Helmut Schramkes Mutter hatte in Graz eine Dirndl-Schneiderei. Jetzt wird diese Tradition von der Mothwurf Ges.m.b.H fortgeführt, dessen Inhaber das Ehepaar Helmut und Stefanie Schramke ist. Als Zweitlabel neben "Mothwurf" kommt für Frühjahr/ Sommer

[1201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 047

Fashion

Labels to watch Michaela Keune

In vier Schritten zur Prinzessin

Mieder, Miederbluse, Rock und Schürze - das sind die vier Bausteine der Kollektion der jungen Designerin Michaela Keune. Zusammen ergeben die vier Komponenten einen reduziert-historischen Stil, ganz im trachtig angehauchten Prinzessinnen-Look. Einzeln jed

[1137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 058

Fashion

Produkt News

Stapf, Wörgl, hat als Neuheit das Thema Funktion aufgegriffen und zwar für ein beschichtetes, atmungsaktives Leinen in den Farben Blaugrau und Natur. Der sportive Stil wird durch Details und Accessoires unterstrichen. Der Original-Walker hat einen neuen,

[1647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 060

Fashion

Moser & Göttlicher

Verliebt ins Detail

Romantik und Farbenfreude einerseits sowie dezent gestaltete Details andererseits kommen in den sechs Farbthemen der Moser & Göttlicher-Kollektion zum Ausdruck. Neu ist ein Programm in leichter Jeansware in Sand und Oliv. Besonders ausgebaut wurde der Ant

[683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 060

Fashion

Meico

Zeitgemäß trachtig

"Wir haben unsere Zielgruppen-Ansprache nicht verändert", betont Eva-Maria Belser-Kern, Vertriebsleitung Meico Landhaus, "aber natürlich haben wir die Kollektion zeitgemäß angepasst und auf Farbe gesetzt". Nachdem es die Große Größen-Linie Montessa XL nic

[755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 060

Fashion

Julius Lang

Konzentriert und gestrafft

Die Damen- und die Maxi-Kollektionen von Julius Lang, Sulzbach, wurden gestrafft, da die während der Saison angebotenen Trend-Programme von wachsender Bedeutung seien, so Geschäftsführer Dieter Löffler. Die Damen-Kollektion beinhaltet vier Themen. Outdoor

[780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 061

Fashion

Pfister Austria

Einfach Natur

Vor drei Saisons startete Pfister Austria, Schlitters, mit acht Walkjacken unter dem Label "Einfach Natur". Mittlerweile hat das puristische Programm einen Anteil von 20 % an der Kollektion. Hier sei der Handel bereit, ein kleines Plus zu vergeben, so Bri

[547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 061

Fashion

Meindl

Junge Romantik

In beinahe unvergleichlicher Weise verbindet der Lederspezialist Meindl, Kirchanschöring, Brauchtum und authentische Stilelemente mit einer jungen Aussage. Die gesamte Kollektion wurde auf 300 Teile vergrößert, wobei der Anteil Textil in Relation gestiege

[637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 061

Fashion

Hammerschmid

Besinnung auf das Echte

Natur- und Traditionsverbundenheit kennzeichnen die Hammerschmid-Kollektion zum Frühjahr/Sommer 2001. Mit acht Farb- und Modethemen in der DOB bieten die Marquardsteiner dem Handel ein breiteres Spektrum, das eine monatliche Aktualisierung der Schaufenste

[979 Zeichen] € 5,75

 
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