Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 28

Medien Jahresrückblick 2018

Musik

Aus für Viva

Zum Jahresende schaltet Viva nach 25 Jahren ab. Mit dem Sender verlässt die Medienikone einer ganzen Generation die Bildfläche. Moderatoren wie Stefan Raab, Klaas Heufer-Umlauf und Heike Makatsch haben ihre Karriere bei Viva gestartet. In den Hochzei

[1015 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 21.06.2018 Seite 4

Thema der Woche

Viva *1993 †2018

US-Konzern schließt den Musiksender zum Jahresende und konzentriert sich auf MTV, Comedy Central und Nickelodeon

Jetzt stirbt das Musikfernsehen endgültig – so titelte die Welt bereits 2008. Aber es sollte noch zehn Jahre dauern, bis tatsächlich Schluss ist mit einer der ikonischen Marken des deutschen Fernsehens: Viva. Zum Jahresende stellt die Mutter Viacom I

[6462 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 60

Report Musikmarketing

Auf der Couch mit Rihanna

Smart-TV bringt das Musikfernsehen aus der Onlinewelt zurück ins Wohnzimmer / Viva wieder lauter

Früher war alles besser, das ist klar. Musik kam unterwegs aus dem Walkman, zuhause von MTV. Moderatoren wie Ray Cokes und Charlotte Roche auf Viva prägten mit ihren Shows und Clips den Musikgeschmack Jugendlicher, die bereit waren, stundenlang auf d

[7526 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 060

Report Musikmarketing

Auf der Couch mit Rihanna

Smart-TV bringt das Musikfernsehen aus der Onlinewelt zurück ins Wohnzimmer / Viva wieder lauter

Früher war alles besser, das ist klar. Musik kam unterwegs aus dem Walkman, zuhause von MTV. Moderatoren wie Ray Cokes und Charlotte Roche auf Viva prägten mit ihren Shows und Clips den Musikgeschmack Jugendlicher, die bereit waren, stundenlang auf die n

[7526 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 40

Report TV-Marketing

Konzerte im Wohnzimmer

Das Internet bringt die Musik zurück ins TV, doch Konkurrenz und Skepsis der Agenturen sind groß

In deutschen Wohnzimmern ist es ruhig geworden. Der Kultsender MTV ist ins Pay-TV abgewandert, seine frühere Frontfrau, Moderatorin Kristiane Backer, zum Islam konvertiert, auf Viva gibt es Trickfilm statt Techno, und selbst der Song, der dem Musikfe

[7347 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 040

Report TV-Marketing

Konzerte im Wohnzimmer

Das Internet bringt die Musik zurück ins TV, doch Konkurrenz und Skepsis der Agenturen sind groß

In deutschen Wohnzimmern ist es ruhig geworden. Der Kultsender MTV ist ins Pay-TV abgewandert, seine frühere Frontfrau, Moderatorin Kristiane Backer, zum Islam konvertiert, auf Viva gibt es Trickfilm statt Techno, und selbst der Song, der dem Musikfernse

[7347 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 010

Die Woche Medien

Jung bleiben und älter werden

Viva begleitet seine neue Positionierung mit einer großen Kampagne

Seit Anfang Januar ist MTV im Pay- TV verschwunden. Viva soll als verbleibender Musik- und Entertainmentsender von MTV Networks die Lücke im Free-TV schließen und die Fans von MTV bei der Stange halten. Damit verbunden ist eine grundlegende Neupositionie

[1069 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 010

Die Woche Medien

MTV wandert ins Pay-TV

Free-TV-Sender steigern technische Reichweite / Viva stellt Programm um und zeigt Highlights der Gruppe Juliane Paperlein

Die Nachricht, dass MTV Networks Deutschland seinen Flaggschiffsender MTV ins Pay-TV verlegt, überrascht die Branche. Die Gruppe mit Deutschlandsitz in Berlin will mit der Entscheidung das Senderportfolio weiter austarieren und auch im Werbemarkt ein Zei

[3778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 068

Media TV-Marketing

Klingelton macht Clips platt

Viacom reagiert auf die Überbesetzung in der Musik-Sparte und ordnet sein Programmangebot neu. An die Stelle von Musik-TV tritt Entertainment-Fernsehen.

Ein Massenpublikum ist mit Videoclips und Teenie-Shows nicht zu erreichen. Das ist nicht neu. Doch lange hat funktioniert, dass die Musiksender wie MTV und Viva ihre Existenzberechtigung nicht so sehr aus den Einschaltquoten hergeleitet, sondern aus der T

[3597 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 032

Medien und Media

Viacom formiert Musik-TV

Viva nimmt US-Shows und "Big Brother" ins Programm / Mediaplaner warnen vor diffuser Zuschauerstruktur

Die Aktionäre haben dem im Herbst 2004 geschlossenen Beherrschungsvertrag zwischen der Viacom Holding Germany und Viva Media auf der außerordentlichen Hauptversammlung zugestimmt. Die Übertragung der von den Minderheitsaktionären gehaltenen Viva-Media-Akt

[4728 Zeichen] € 5,75

 
weiter