Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 38

    Report Hörfunkmarketing

    Am Scheideweg

    Immer mehr Menschen hören Radio über das Web. Das setzt UKW und DAB+ unter Druck und hat Folgen für die Distribution der Sender

    Die Frage, wie Radio zu den Hörern gelangt, war lange leicht zu beantworten: über UKW. Es gab zwar auch andere Wege wie Kabel und Satellit, die aber spielten nie eine wirklich große Rolle. Doch mit dem Übergang ins Internet-Zeitalter ändert sich alle

    [6634 Zeichen] Tooltip
    Spotify setzt Simulcast-Radio im Web zu - Sessions von Online-Audio-Angeboten im Trend (in Mio. pro durchschnittlichem Monat) Internetradio schon Nummer 2 - Meistgenutzte Radioempfangsart
    € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 29

    Report Hörfunkmarketing

    Wohlklang des Web

    Klassik Radio hat einen eigenen Streamingdienst gestartet und will damit ins Ausland expandieren

    Wer an Musikstreaming denkt, dem kommen unweigerlich Spotify oder Apple Music in den Sinn. Radiosender scheuen dieses Business bislang, sie fürchten hohe Verluste und verfügen nicht über das nötige Kapital, um den großen Streamingdiensten zu begegnen

    [3649 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 41

    Report Hörfunkmarketing

    Leise Töne im Netz

    Streaming: Viele Radiosender bauen ihr Audio-Angebot im Web aus, große Projekte trauen sich aber nur Nischenanbieter zu

    Die Zukunft des Radios liegt im Internet. Das glauben viele Senderverantwortliche und sehen im Streaming den wichtigsten Verbreitungsweg neben dem Analog-Dino UKW. In der Tat hat die Online-Verbreitung viele Vorteile: Sie ist räumlich nicht beschränk

    [5015 Zeichen] Tooltip
    Spotify deklassiert Radio im Web - Sessions von Online-Audio-Angeboten (in Mio.) - Top 5-Online-Audio-Angebote
    € 5,75

    Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 43

    Report Hörfunkmarketing

    Im Strom der Musik

    Musikstreaming legt zu, aber noch behaupten sich UKW-Sender auch im Netz

    Wer Radio hören will, hat heute die Qual der Wahl. Neben den etablierten UKW-Angeboten wächst das via Onlinestreaming verfügbare Angebot unaufhaltsam. Über 10000 Online-Audioangebote sind laut Webradiomonitor 2016 in Deutschland verfügbar, davon knap

    [994 Zeichen] Tooltip
    Live-Radio und Musikstreaming Kopf an Kopf - Nutzungshäufigkeit verschiedener Radio- und Musikformate im Internet 2016 Auch Videostreaming beim Musikhören beliebt - Anteil der Online-Audio-Nutzer, die ein Online-Audio-Angebot mindestens gelegentlich nutzen, 2016 Jugend hört Radio gerne via Smartphone - Radionutzungswege 2016 Auswahl lockt ins Internet - Gründe für die Online-Nutzung von Radio- und Musikangeboten 2016
    € 5,75

    Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 42

    Report Hörfunkmarketing

    Musik findet viele Wege

    Die Studie Age of Ears analysiert, wie sich die Audionutzung im digitalen Zeitalter gestaltet

    Auch wenn der digitale Radioempfang über DAB plus nicht richtig vorankommt: Die Art, Musik und Radio zu hören, befindet sich in rasantem Umbruch. Sei es mit dem Siegeszug der Streamingdienste à la Spotify, Apple Music und nun auch Aldi Life, sei es m

    [5784 Zeichen] Tooltip
    Vom Selektivhörer bis zum Liebhaber - Typologie der Audionutzung Lust auf Musik wird vielfältig gestillt - Audionutzung nach Typen Youtube und Apps werden Mainstream - Genutzte Möglichkeiten zum Radio-/Musikhören Spots gelten als Störfaktor - Wahrnehmung von Werbung als störend / eher störend (Top-2-Boxes)
    € 5,75

    Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 38

    Report Hörfunkmarketing

    Musik macht Marken

    Werbefinanzierte Streaming-Dienste wie Spotify eröffnen neue Formen des Musikmarketings. Unternehmen können ihre Marken mit gebrandeten Musikangeboten aufladen und Nutzer langfristig binden

    Wer die Stimmung heben will, der lässt Musik laufen. Ohne sie glückt keine Fete, bleibt die Fahrt im Auto öde und das Frühstück eine müde Angelegenheit. Auch Unternehmen haben Musik längst als probates Mittel ihres Marketings entdeckt; sie umrahmen i

    [7403 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 038

    Report Hörfunkmarketing

    Musik macht Marken

    Werbefinanzierte Streaming-Dienste wie Spotify eröffnen neue Formen des Musikmarketings. Unternehmen können ihre Marken mit gebrandeten Musikangeboten aufladen und Nutzer langfristig binden

    Wer die Stimmung heben will, der lässt Musik laufen. Ohne sie glückt keine Fete, bleibt die Fahrt im Auto öde und das Frühstück eine müde Angelegenheit. Auch Unternehmen haben Musik längst als probates Mittel ihres Marketings entdeckt; sie umrahmen ihre

    [7403 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 40

    Report Hörfunkmarketing

    Claims abstecken

    Musikstreaming hat noch viel Potenzial. Die Big Player wollen möglichst schnell ihre Reichweiten ausbauen

    Eine Kampagne zum Träumen: Der Chef im Büro macht zwar ein böses Gesicht und schreit den faulenzenden Angestellten an, statt einer Hasstirade gibt es aber Lob. Ähnlich geht es dem Büro-Taugenichts mit attraktiven Damen und aggressiven Schlägern: Text

    [6573 Zeichen] Tooltip
    Streaming auf dem Vormarsch - Umsatzanteile aus Musikverkäufen
    € 5,75

    Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 040

    Report Hörfunkmarketing

    Claims abstecken

    Musikstreaming hat noch viel Potenzial. Die Big Player wollen möglichst schnell ihre Reichweiten ausbauen

    Eine Kampagne zum Träumen: Der Chef im Büro macht zwar ein böses Gesicht und schreit den faulenzenden Angestellten an, statt einer Hasstirade gibt es aber Lob. Ähnlich geht es dem Büro-Taugenichts mit attraktiven Damen und aggressiven Schlägern: Text und

    [6573 Zeichen] Tooltip
    Streaming auf dem Vormarsch - Umsatzanteile aus Musikverkäufen
    € 5,75