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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 2

Kommentar

Bei Bananen ist der Preis alles

von Christoph Murmann

Fyffes will unter der Marke Trudi’s künftig Bananen aus ökologisch und sozial verantwortungsvollem Anbau anbieten. Der Preis sei nicht alles, sagt der Vorstandsvorsitzende Helge Sparsoe diese Woche im LZ-Interview. Aber da möchte man ihm widerspreche

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 2

Kommentar

Logistikbranche steht vor Dilemma

von Lena Bökamp

Wer heute ein Logistikzentrum plant, steht vor einem Dilemma. Die Klimaziele der Unternehmen sind weitgehend klar formuliert. Mehr als unklar ist hingegen der Weg dahin und ob er überhaupt zu schaffen ist. Ein nachhaltiger Betrieb von Logistikzen

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Ich gehe mit gutem Gefühl aus dem Termin“

“KLIMANEUTRAL“-WERBUNG

Der Bundesgerichtshof hat vergangene Woche verhandelt , ob Katjes’ „Klimaneutral“-Reklame irreführend ist. Klägerin ist die Wettbewerbszentrale. Die LZ sprach mit Reiner Münker über das Grundsatzverfahren.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 6

Handel

Roßmann kritisiert Abfüllstationen von dm

Unternehmer forciert öffentliche Debatte über Klimabilanz der dm-Nachfüllstationen

Nicht nur für sein eigenes Geschäft interessiert sich Raoul Roßmann. Auch die Ideen und Innovationen der Konkurrenz treiben ihn um. Die aktuell vom Wettbewerber dm getesteten Abfüllstationen für Nüsse, Kaffee oder Müsli überzeugen ihn offenbar nicht.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 26

Recht & Politik

Karlsruhe urteilt zu „klimaneutral“

Bundesgerichtshof verhandelt zu Katjes – Rechtssicherheit zum umstrittenen Umwelt-Claim nötig – LG Duisburg entscheidet zu Aldi

Der BGH wird seine Entscheidung zum „Katjes-Fall“ Ende Juni fällen. Das Urteil wird die Frage beantworten, wie deutlich Unternehmen in der Werbung herausstellen müssen, was sich hinter dem Begriff „Klimaneutral“ verbirgt.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 29,30

Journal

„Der Preis ist nicht alles“

Lange war es still um den Fruchthändler Fyffes. Im Interview sagt Vorstand Helge Sparsoe, wie er das Unternehmen umgebaut hat und warum mehr Fairtrade auch in Deutschland funktionieren kann.

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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 14,15,16,17,18,20,21,22,23

Business E-Commerce

TW Tech Summit

„Von Digital First zu Customer First“

Künstliche Intelligenz trifft Fashion. Auf dem Tech Summit der TextilWirtschaft sprechen Experten über die neuesten digitalen Tools und deren Implementierung. Wie verändert KI das Business? Und wie können Unternehmen relevant bleiben, neben Shein und Temu? Eine Zusammenfassung von Jannis Härtel

Der Tech Summit der TextilWirtschaft hat sich als Networking-Event etabliert. Nach einem Warm Up am Vorabend bei Outfittery, trafen sich am 17. April über 100 Teilnehmer um über E-Com und New-Com, Omnichannel-Performance, KI und weitere digitale Tools zu diskutieren.

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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 24,25,26,27,28,29

Business Sport

„Andere entdecken den Wholesale? Das ändert nichts an unserem Ziel.“

Puma will weiter offensiv Marktanteile gewinnen. In China, in Nordamerika – aber auch in Deutschland. Potenzial sieht CEO Arne Freundt auf dem Heimatmarkt vor allem im Sneaker-Business. Große Hoffnungen ruhen auf der Rückkehr eines Trends, der Puma schon einmal ganz groß gemacht hat.

Seit knapp anderthalb Jahren ist Arne Freundt CEO bei Puma. Sein Aufstieg an die Spitze der drittgrößten Sportbrand der Welt stand allerdings im Schatten des spektakulären Wechsels seines Vorgängers Bjørn Gulden zu Adidas. Seither werden die beiden d

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The Big 3 - Nike, Adidas, Puma nach Umsatz (Geschäftsjahresende 31.05.2023) und aktuellem Aktienkurs (Stand 23.04.2024)
€ 5,75

Der Handel 2 vom 25.04.2024 Seite 24,25,26,27

Spezial Logistik

Mehr Verantwortung auch für Händler

Das europäische Lieferkettengesetz wurde überraschend verabschiedet – und gleichzeitig abgespeckt. Was bedeutet es für den Handel? Die Unterschiede zum deutschen LkSG sind nicht groß, aber entscheidend.

[9341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 66,67

Köpfe

Mensch, Tanja!

„Ich bin ein Freigeist“

Nach 14 Jahren Selbstständigkeit kehrt die Designerin Tanja Kliewe-Meyer ins Angestellten-Verhältnis zurück bei Brax als Sustainability-Chefin. In der neuen TW-Serie, in der die Protagonisten selbst zu Wort kommen, erzählt sie, wie sich dieser Wechsel anfühlt.

Leider habe ich mir aus meiner Auszeit in Sankt Peter-Ording eine fette Erkältung mitgebracht. Es ist das erste Mal seit 14 Jahren, dass ich zweieinhalb Wochen am Stück Urlaub hatte. Ich habe mir sonst maximal zehn Tage gegönnt. 60-Stunden-Wochen und

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