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TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 26,27

Business

Grüne Herausforderungen

Nachhaltigkeit ist in der Modebranche zunehmend ein Thema. Dass sich Fairness und Ökonomie nicht ausschließen müssen, zeigte der erste TW-Fair Fashion Summit in Frankfurt.

[7234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2015 Seite 034 bis 035

Business

Grünflächen

Kürzere Umbauzyklen und steigende Energiepreise fordern ein Umdenken im Ladenbau. Zukunftsfähig ist, wer durch Nachhaltigkeit und Energieeffizienz Kosten senken kann.

[6900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2015 Seite 34,35

Business

Grünflächen

Kürzere Umbauzyklen und steigende Energiepreise fordern ein Umdenken im Ladenbau. Zukunftsfähig ist, wer durch Nachhaltigkeit und Energieeffizienz Kosten senken kann.

[6900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2015 Seite 036 bis 037

Business

Lohnt sich Nachhaltigkeit?

Ökonomisch denken heißt auch ökologisch denken. Was lässt sich durch nachhaltiges Handeln einsparen? Wie wichtig ist die Außenwirkung, der Imagefaktor? Wohin geht der Trend?

[4732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2015 Seite 36,37

Business

Lohnt sich Nachhaltigkeit?

Ökonomisch denken heißt auch ökologisch denken. Was lässt sich durch nachhaltiges Handeln einsparen? Wie wichtig ist die Außenwirkung, der Imagefaktor? Wohin geht der Trend?

[4732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 022

Business

Der lange Weg zur Fairness

Der schwache Euro setzt die Branche unter Druck. Importe auf Dollar-Basis werden erheblich teurer. Die Beschaffung in Europa, der Türkei und Nordafrika rückt stärker in den Blick.

[4772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 22

Business

Der lange Weg zur Fairness

Der schwache Euro setzt die Branche unter Druck. Importe auf Dollar-Basis werden erheblich teurer. Die Beschaffung in Europa, der Türkei und Nordafrika rückt stärker in den Blick.

[4772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 024

Business

„Nachhaltigkeit ist eine Frage des Wollens, nicht des Könnens“

Bundesentwicklungsminister Gerd Müller über Vorreiter, schicke Öko-Mode und die Macht der Kunden

Herr Müller, wissen Sie, wo der Anzug hergestellt wurde, den Sie tragen? Gerd Müller: Ich trage einen Anzug einer schwäbischen Firma und habe in der Tat überlegt: Wie machen die das eigentlich? Ich habe mir deren CSR-Richtlinien angesehen, habe dabei

[3973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 24

Business

„Nachhaltigkeit ist eine Frage des Wollens, nicht des Könnens“

Bundesentwicklungsminister Gerd Müller über Vorreiter, schicke Öko-Mode und die Macht der Kunden

Herr Müller, wissen Sie, wo der Anzug hergestellt wurde, den Sie tragen? Gerd Müller: Ich trage einen Anzug einer schwäbischen Firma und habe in der Tat überlegt: Wie machen die das eigentlich? Ich habe mir deren CSR-Richtlinien angesehen, habe da

[3973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2014 Seite 044

Business

Unterstützung aus Bangladesch für Minister Müllers Textilbündnis

Vier Textilunternehmen aus Bangladesch haben eine Unterstützungserklärung für das von Bundesentwicklungsminister Gerd Müller initiierte Textilbündnis unterzeichnet. Die DBL Group, Niagara Textiles, Saiham Knit Composite und JMS Holdings kooperieren berei

[1750 Zeichen] € 5,75

 
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