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    TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

    Business

    „Noch viel Potenzial“

    Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

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    Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2017 Seite 36

    Business

    Die Achse Südindien-Hamburg

    Tchibo hat für die erste Eco Logic-Kollektion eine eigene, nachhaltige Lieferkette aufgebaut

    Mani Chinnaswamy strahlt. Der sympathische und bescheiden auftretende Inder ist stolz, dass sein Bio-Baumwoll-Projekt dank Tchibo eine so große Öffentlichkeit erfährt. Chinnaswamy ist Baumwollfarmer in dritter Generation. Er kennt das Business und di

    [4866 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2017 Seite 37

    Business

    Primark fördert Farmerinnen

    Der irische Discounter wird immer wieder kritisiert, wenn es um faire Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit geht. Jetzt veröffentlicht Primark die ersten Zahlen zu einem Förderprogramm für nachhaltige Baumwolle und positive Auswirkung auf die Lebensq

    [1167 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2016 Seite 38

    Business

    Primark fördert Baumwoll-Anbau

    Der irische Discounter Primark will langfristig komplett auf nachhaltige Baumwolle in der Lieferkette umsteigen. Die ersten Produkte mit nachhaltig produzierter Baumwolle würden gerade getestet, sagt Katherine Stewart, die bei Primark das Global Ethi

    [1036 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2016 Seite 31

    Business

    Die umgekehrte Lieferkette

    Mit Baumwolle aus einem indischen Projekt forciert Tchibo die Nachhaltigkeitsstrategie

    [2266 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2015 Seite 33

    Business

    Baumwoll-Verbrauch steigt

    Cotton Council International: Produktion geht aufgrund der niedrigen Preise zurück

    Der Konsum von Baumwolle wird in der Saison 2015/16 zum ersten Mal seit fünf Saisons die Produktion überschreiten. Aufgrund der niedrigen Preise werden weniger Felder mit Baumwolle bestellt, die Anbaufläche verringere sich um 6% auf 31,6 Millionen He

    [2906 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 042

    Business

    "Wie grün sind meine Kunden?"

    Der Trend zur Nachhaltigkeit ist ungebrochen - wie Unternehmen sich auf ihre grünen Kunden einstellen können, erklärte Konsumforscher Nick Chiarelli auf dem Kongress der niederländischen Organisation Made-By

    Grünsein hat viele Facetten", sagt Nick Chiarelli und begründet damit auch, weshalb es für Unternehmen nicht die Nachhaltigkeits-Strategie schlechthin gibt. Der Direktor von Iconoculture Europe, einem Konsumforschungs- und Beratungsunternehmen, geht von

    [5186 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 034

    Business

    Pumas Reise ans Ende der Welt

    Puma baut seine CSR-Aktivitäten trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten aus: tiefer gehende Lieferantenkontrollen, 25% weniger Müll, Energie- und Wasserverbrauch und neue Projekte in Afrika

    Die Kamera schwebt hoch über der Erde. Plötzlich wird die Wolkendecke durchbrochen. Es folgen Luftaufnahmen von Bergen, Wäldern und Seen. Von Wüsten und Steppen. Von Regenwäldern und Wasserfällen. 54 Länder wurden bereist. 217 Drehtage hat es gedauert.

    [10868 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 024

    Business

    Gute Geschäfte, gutes Gewissen

    Negativ-Schlagzeilen über miserable Arbeitsbedingungen bei den Zulieferern setzen die großen Hersteller und Händler immer stärker unter Druck. Das Thema soziale Verantwortung rückt in den Fokus der Unternehmenspolitik.

    Die 40-Stunden-Woche - eine Zumutung. Die IG-Metall droht mit Streik. Politik und Wirtschaft liefern sich heiße Debatten. Fünf Tage lang acht Stunden arbeiten - davon wagen Näherinnen in Billiglohnländern wie China, Indien oder Tunesien kaum zu träumen. D

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    Geldquelle Textil Anteil der Textil- und Bekleidungsexporte am Industrieexport (in %)
    € 5,75