Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 39

    Umwelt & Verpackung

    Amazon feilt am Nachhaltigkeitsprofil

    Mit Blick auf seine Klimaziele startet der US-Konzern ein eigenes Umweltlabel – Grüner Punkt will Betreiber von Shops bei Amazon, Ebay & Co. ins duale System ziehen

    Frankfurt. Der E-Commerce-Gigant Amazon will mit einem Öko-Signet den Kauf von Produkten mit nachhaltigen Eigenschaften fördern. Climate Pledge-Fonds unterstützt umweltfreundliche Unternehmen.

    [4291 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 31

    Umwelt & Verpackung

    Kunststoff-Kreislauf in Hamburg

    Hamburg. Die 2019 in der Hansestadt gestartete Wertstoff-Initiative trägt Früchte: Die Projektträger Hamburger Stadtreinigung, Veolia, Unilever, Budni und TU Hamburg haben eine Waschmittelflasche vorgestellt, die komplett aus recyceltem Polyethylen b

    [1463 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 34

    Umwelt & Verpackung

    Mehr Effizienz beim Verpackungsrecycling

    Partnerprojekt „R-Cycle“ macht den Lebenszyklus von Produkthüllen transparent – Rückverfolgbarkeit auf Basis von GS1-Standards

    Troisdorf. Vier Maschinenbauer, Aachener Wissenschafftler sowie GS1 Germany wollen gemeinsam den Weg zu mehr Materialausbeute beim stofflichen Wiederverwerten von Verpackungen ebnen.

    [2693 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 50

    Umwelt & Verpackung

    Zusammenarbeit

    Edeka und WWF feiern eine Dekade

    Hamburg. Der führende deutsche Lebensmittelhändler Edeka und der World Wide Fund for Nature (WWF) blicken auf zehn Jahre Partnerschaft zurück. Die Edeka Zentrale wertet die Zusammenarbeit als „Erfolgsmodell“ für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz i

    [878 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 40

    Umwelt und Verpackung

    „Die Kooperation ist langfristig angelegt“

    Herr Lange, welche Verpackungen oder Materialien stehen bei Edeka und WWF obenan auf der Agenda? Nach Fertigstellung des Bewertungssystems legen wir jetzt fest, womit wir starten, was vorrangig bearbeitet wird, und was darauf folgen soll. Eine

    [2097 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 40

    Umwelt und Verpackung

    Edeka und WWF als Tandem-Team unterwegs

    LEH-Marktführer gestaltet die Verpackungen seiner Eigenmarken systematisch nachhaltiger – Ganzheitliches Bewertungssystem als Basis

    Hamburg/Berlin. Edeka will den ökologischen Fußabdruck des Private Label-Packagings zielgerichtet verkleinern. Mit Expertise des Partners WWF soll quer durch die Sortimente der Anteil nachhaltig gestalteter Produkthüllen steigen.

    [4601 Zeichen] € 5,75