Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 7

Agenda

„Wir wollen Gesellschaft weiter denken“

Focus Online baut einen neuen Portalbereich mit „konstruktivem Journalismus“ auf – auch mit Blick auf die Werbewirtschaft

Burdas Gratis-Nachrichtenportal Focus Online, das rein auf Reichweite und Werbefinanzierung setzt, schafft in Corona-Zeiten neuen speziellen Wohlfühl-Content. Unter dem Label „Deutschland, Deine Chancen“ sollen redaktionelle Inhalte entstehen, die ni

[3572 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 17

Hintergrund

„Focus Online bleibt frei zugänglich“

Florian Festl: Der neue Chefredakteur des Burda-Portals setzt auf konstruktiven Journalismus, um Nutzer zu binden

Seit November ist Florian Festl Chefredakteur des Burda-Portals Focus Online. Als langjähriger Stellvertreter von Daniel Steil bleibt der 41-Jährige der Linie seines Vorgängers weitgehend treu, will aber die Verweildauer der Nutzer mit konstruktiven Inhalten weiter steigern. Paid Content ist für ihn indes kein Thema: „Focus Online wird weiterhin frei zugänglich bleiben“, betont Steil.

[9450 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Wichtige Währung

Warum das IVW-Herbsttheater am Ende für etwas gut war

Man reibt sich noch immer verwundert die Augen: Erst beschließen die vier Print-Dickschiffe Spiegel, Stern (Gruner + Jahr), Focus (Burda) und Zeit, ab 2019 keine Auflagen mehr für Einzelhefte zu veröffentlichen. Angeblich ist das zu irrelevant, zu au

[3261 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 6

Agenda

„Entschuldigung für die Verwirrung“

IVW-Heftauflagen: Nach heftiger Kritik aus der Werbewirtschaft melden die großen Wochentitel nun doch weiter

Spiegel, Stern, Zeit und Focus nehmen ihre Entscheidung zurück, aus den Heft-Auflagenmeldungen auszusteigen (Horizont 44/2018). Die Wochentitel werden „über den 1. Januar 2019 hinaus heftbezogene IVW-Meldungen abgeben“, teilten zunächst die drei erst

[2231 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 1

Seite 1

Bad News? No News!

IVW: Spiegel, Stern, Focus und Zeit melden keine Heftauflagen mehr. Die Werbekunden protestieren

Das ist auch eine Art von Schulterschluss: Spiegel, Stern (Gruner + Jahr), Focus (Burda) und Zeit wollen ab 2019 keine Auflagen für einzelne Hefte mehr veröffentlichen. Die vier Verlage haben bei der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verb

[4401 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 9

Agenda

Der Focus feiert

Der Focus wird 25 Jahre alt und kurbelt die Jubiläumsausgabe mit einer großen Kampagne an. Die Geburtstagsausgabe wird in TV, Radio, Print und Online mit einem siebenstelligen Brutto-Media-Volumen beworben. Die Druckauflage liegt bei 830000 Exemplare

[1067 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 10

Agenda

Gemeinsam Gas geben

ADAC Motorwelt und Focus Online kooperieren redaktionell

In Print und Online gehören sie bereits zu den Reichweitenführern. Jetzt bündeln „ADAC Motorwelt“ und Focus Online auch inhaltlich ihre Kräfte und arbeiten künftig redaktionell enger zusammen. Die Kooperation beinhaltet folgende Bereiche: Zunächs

[1395 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 3

Thema der Woche

Alles nur geklaut?

Reichweite versus Paid Content: „Focus Online“ plündert bei „Bild plus“ und beruft sich auf die Informationsfreiheit

Das eine Medium zitiert das andere und nennt dabei die Quelle. Wo ist das Problem? Brüstet sich nicht jeder gern mit einem vorderen Platz im Zitate-Ranking? Gehört es nicht zum Redaktionsalltag, die Konkurrenz nach Geschichten zu durchforsten, die ma

[7450 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 6

Agenda

Das Wunder ist ausgeblieben

Burda-News-Geschäftsführer Burkhard Graßmann relativiert spektakulären Umsatzplan von einst

Bewunderung, Verwunderung, Neid und Neugier: Diese Gefühle schwangen bei Verlagsleuten vor vier Jahren mit, als sie in Horizont über die ambitionierten Pläne von Burda lasen (Ausgabe 15/2012). Genauer: Über die „Agenda 2016“ der Burda News Group (BNG

[4152 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 12

Hintergrund

Das Projekt des Verlegers

Focus: Vielleicht zum ersten Mal macht ein Chefredakteur aus dem Blatt das Magazin, das Hubert Burda haben wollte

Der Irrsinn, ein Heft an zwei, 600 Kilometer voneinander entfernten Standorten zu produzieren, hat ein Ende. Am 2. Mai ist das letzte Dutzend Mitarbeiter vom Münchner Arabellapark an den Potsdamer Platz nach Berlin umgezogen. Begrüßt wurden die Kolle

[6343 Zeichen] € 5,75

 
weiter