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Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Preis nach Wahl

Der Spiegel zeigt: Journalismus kostet. Gut so

Ab dieser Woche müssen sich Leser von Spiegel.de entscheiden – zwischen einer unentgeltlichen und einer werbefreien Nutzung des Portals: Sie müssen entweder mit ihren Nutzungsdaten für Werbetracking „bezahlen“ – oder pro Monat mit 4,99 Euro. Das klin

[2066 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mehr als ein Relaunch

Der Spiegel wird zum digitalen Magazin mit Print-Ableger

Man soll es ja nicht übertreiben mit der Formulierung, dass eine neue Zeitrechnung beginne. Für den Spiegel trifft das in dieser Woche jedoch zu. Da ist vor allem die Neuerfindung des digitalen Spiegel, bisher bekannt unter dem Namen Spiegel Online.

[3273 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 4

Thema der Woche

Serviceplan hält den Spiegel vor

Die Hamburger Agentur präsentiert die erste Dachmarkenkamapgne fürs Nachrichtenmagazin

Parallel zum Relaunch seines Online-Auftritts startet der Spiegel eine große Dachmarkenkampagne. Es handelt sich um die erste Arbeit von Serviceplan Campaign, die erst Ende vergangenen Jahres als neuer Kommunikationspartner des Nachrichtenmagazins be

[3639 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 4

Thema der Woche

„Verbindung von Tempo und Tiefe“

Der Spiegel erfindet sich online neu. Vor allem für den Vertrieb – aber auch für die Werbevermarktung

Mit dem Relaunch seiner Onlinepräsenz auf einer neuen technologischen Basis, dem neuen Nutzwert- und Lifestyle-Ressort Leben und einem veränderten Design, das optisch näher ans Magazin heranrückt, will der Spiegel nicht nur die Zahl seiner Digitalabo

[2177 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 24

Medien Jahresrückblick 2019

Relotius & Redaktionsfusion

Die Spiegel-Affäre

Vor genau einem Jahr, am 19. Dezember 2018, stellte sich der Spiegel in den Sturm. An jenem Vorweihnachtstag enthüllt das Magazin via Spiegel Online in eigener Sache den Relotius-Fälschungsskandal. Diese – nach den gefälschten Hitler-Tagebüchern des

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Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 8

Agenda

Spiegel lässt Jugendmarke Bento reifen

Portal rückt optisch und inhaltlich an die Hauptmarke heran / Print-Beilage Bento Start ersetzt ab 2020 Uni Spiegel

Der Spiegel Verlag führt sein Junge-Leute Portal Bento optisch und inhaltlich näher an das Hauptprodukt des Hauses heran, den Spiegel; auch Spiegel Online firmiert bekanntlich ab 2020 unter dieser Marke. Zugleich wird es im kommenden Jahr einen Print

[2275 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 7

Agenda

Klusmanns heißer Herbst

Der Spiegel-Chefredakteur kämpft ums Führungsteam / Die ersten Onliner dürfen in den Verlag

In Hamburg neigen sich die Sommerferien dem Ende zu. Spiegel-Chefredakteur Steffen Klusmann trat bereits an diesem Montag wieder an, nach vier Wochen Urlaub – der ersten Auszeit nach seinem turbulenten ersten halben Jahr an der Spiegel-Spitze. Harte

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Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 1

Seite 1

Kampf um Kooperation

Spiegel: Mitarbeiter KG und Gruner + Jahr ringen um eine tiefere Integration in die Ad Alliance

Es sind mal wieder besondere Tage für den Spiegel. So besonders, dass der Gesellschafter Gruner + Jahr (25,5 Prozent mit Vetorecht) der Spiegel-Führungscrew, die am Samstag den „Tag des Journalismus“ und die Verleihung der Nannen-Preise des Stern bes

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Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 18,19

Hintergrund

„Keine Angst vor Bild.de!“

Spiegel: Geschäftsführer Thomas Hass über die Ad Alliance mit Axel Springer, die eigene Redaktionsfusion und ehrgeizige Vertriebsziele

Er wirkt nicht unbedingt wie ein Alpha-Tier. Und doch ist Thomas Hass wohl viel mächtiger als frühere Geschäftsführer beim Spiegel. Vielleicht deshalb, weil ruhige Hände am meisten helfen, wenn viele Bälle in der Luft sind. Im Horizont-Interview erklärt Hass, wo der Spiegel bei seinem Geschäfts- und Redaktionsumbau steht – und wie er wegen der Ad Alliance einen Gesellschafterstreit verhindern will.

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Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 8

Agenda

Neue Eigentümer wollen Eigenständigkeit

Spiegel: Stille Gesellschafter wählen ihre Geschäftsführung – und diese dürfte Mitgesellschafter G+J kaum gefallen

Beim Spiegel haben bald neue Hauptgesellschafter-Entscheider das Sagen. Knapp 700 wahlberechtigte Angestellte haben als stille Gesellschafter eine neue Führung ihrer Mitarbeiter KG gewählt, die 50,5 Prozent am Verlag hält. Nach Horizont-Informationen

[2298 Zeichen] € 5,75

 
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