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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 033

Medien und Media

Kommentar

Offene Fragen

Über allen Debatten zum möglichen Einstieg bei der "FTD" schwebt im Hause "Spiegel" immer eines: Die Ur-Angst vor einer zu großen Abhängigkeit vom ungeliebten (Mit-) Gesellschafter Gruner + Jahr. Deshalb kann es sein, dass die "Spiegel"-Mitarbeiter-KG de

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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 033

Medien und Media

Spiegel ringt mit sich um FTD

Unternehmensberater und Mediaplaner geben keine eindeutigen Empfehlungen / Entscheidung nächste Woche

Die fünfköpfige Geschäftsführung der Mitarbeiter KG, des Hauptgesellschafters des Hamburger Spiegel-Verlags, ringt weiter um ihre Zustimmung zum 50-Prozent-Einstieg bei der "Financial Times Deutschland". Dabei kann sich das von rund 800 "Spiegel"-Mitarbe

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Mögliche Integration der FTD in die Spiegel-Gruppe
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HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 025

Medien und Media

Kommentar

Regionales

Sonntagsvertrieb, Special-Interest-Formate oder der jüngste Vorstoß großer Zeitschriften- und Zeitungsmarken in die Region sind unterschiedliche Ausprägungen desselben Phänomens. Die Märkte sind gesättigt, jetzt geht es darum, Nischen zu definieren und z

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HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 028

Medien und Media

Auf Leserfang in der Region

Nationale Marken fokussieren lokale Printmärkte / Mediaexperten sehen Differenzierung dagegen im Online-Geschäft

Sinkende Auflagen und erodierende Anzeigenerlöse vor Augen, entdecken Verlagsmanager nationaler Marken den Reiz des Regionalen. Allen voran investieren die großen Nachrichtenmagazine ins lokale Geschäft: "Der Spiegel" erscheint kommende Woche mit einem "

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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 035

Medien und Media

Sachfragen statt Grabenkämpfe

Spiegel-Verlag: Nach der Wahl der KG-Geschäftsführung rücken Sonntagsvertrieb sowie die Verzahnung von Print, TV und Online auf die Agenda

So langsam verzieht sich der Pulverdampf: Nach der Wahl der Geschäftsführung der Mitarbeiter KG beim "Spiegel" (Horizont 12/2007) können sich Gesellschafter, Verlagsgeschäftsführung und Chefredaktion wieder den strategischen Sachfragen zur Zukunft der "S

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HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 032

Medien und Media

Keine Lust auf kostspielige Print-Abenteuer

Spiegel: Der neue Geschäftsführer Mario Frank konzentriert sich erst einmal auf Online

Nach dem frühen Aus für "Momo" wird der Grundriss der Agenda des neuen "Spiegel"-Geschäftsführers Mario Frank deutlich. Frank hat in der vergangenen Woche die Entwicklung des Kulturmagazins noch vor der Produktion einer Nullnummer gestoppt (Horizont 3/20

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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 032

Medien und Media

Sonderstellung im Blätterwald

Auch zum 60. Jubiläum trotzt Der Spiegel der Auflagenerosion im Zeitschriftenmarkt / 2006 wieder Werbewachstum

Man hört in diesen Tagen des 60-jährigen "Spiegel"-Jubiläums nicht nur einiges über den Dienstantritt des neuen Geschäftsführers Mario Frank (Seite 14) und den sich anbahnenden Machtkampf an der Hamburger Brandstwiete (Horizont 51/2006), sondern auch vie

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HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 029

Medien und Media

Kommentar

Netz-Balance

Man könnte meinen, sie hätten sich abgesprochen: Nahezu im Wochentakt vermelden die großen Publikumsverlage Neues von ihren Online-Auftritten - gerade erst die "Zeit", jetzt der "Spiegel" (Seite 30), in den kommenden Monaten "Stern" und "Focus". Doch sta

[908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 030

Medien und Media

News und Service auf allen Kanälen

Mit Spiegel Mobil macht das Nachrichtenmagazin sein gesamtes Online-Angebot auf Handys verfügbar / Quality Channel startet Vermarktung

Das Aufrüsten der Wochentitel im Internet geht weiter. Nachdem in der vergangenen Woche die "Zeit" ein Nachrichtenportal freigeschaltet hat (Horizont 31/2006), geht in diesen Tagen Marktführer Spiegel Online mit einem umfangreichen Mobile-Angebot in die

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HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 036

Medien und Media

Anzeigen-Flaggschiffe trotzen Flaute

Nachrichtenmagazine wollen sich weiter im Werbemarkt behaupten - dank Sonderkonjunktur einzelner Branchen, höherer Preise und Ad Specials

Die Anzeigenmarktführer unter den Publikumzeitschriften, die Wochenmagazine "Stern", "Focus" und "Spiegel", wollen ihr Werbewachstum im 2. Halbjahr 2006 fortsetzen - trotz bestenfalls stagnierender Reichweiten und Auflagen. Schon in der 1. Jahreshälfte h

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Werbewachstum trotz Auflagenminus - Bilanz der drei Anzeigen-Flaggschiffe im 1. Halbjahr 2006
€ 5,75

 
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