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Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 8,9

Hintergrund

„Wir werden nahbarer, ohne zu kumpeln“

Spiegel-Gruppe: Die Geschäftsführer Thomas Hass und Stefan Ottlitz erklären, weshalb sie den „harten Weg“ zu neuen Abo-Gipfeln wählen – und warum sie Werbevermarktung noch längst nicht bloß als Nebengeschäft werten

Digitalabos rauf, Werbung riskant, Bürokosten runter: Diese Formel beschert der Spiegel-Gruppe für 2021 einen Gewinnsprung. Im Horizont-Interview sagen die Geschäftsführer, wie es jetzt weitergehen soll, warum das Haus zum „journalistischen One-Stop-Shop für werthaltiges Wissen“ werden kann – und was den Spiegel vom zweiten Hamburger Erfolgstitel, der Zeit, unterscheidet.

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Vermarktung noch nicht auf Vor-Corona-Niveau - Umsatzentwicklung der Spiegel-Gruppe* 2019 bis 2021 (in Mio. Euro)
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Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 18,19

Hintergrund

„Keine Angst vor Bild.de!“

Spiegel: Geschäftsführer Thomas Hass über die Ad Alliance mit Axel Springer, die eigene Redaktionsfusion und ehrgeizige Vertriebsziele

Er wirkt nicht unbedingt wie ein Alpha-Tier. Und doch ist Thomas Hass wohl viel mächtiger als frühere Geschäftsführer beim Spiegel. Vielleicht deshalb, weil ruhige Hände am meisten helfen, wenn viele Bälle in der Luft sind. Im Horizont-Interview erklärt Hass, wo der Spiegel bei seinem Geschäfts- und Redaktionsumbau steht – und wie er wegen der Ad Alliance einen Gesellschafterstreit verhindern will.

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Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 26

Medien Jahresrückblick 2018

Der Spiegel

Nägel mit neuen Köpfen

Der Spiegel macht 2018 bei seinem Schicksalsprojekt (und dem aller Verlage) – ein Produkt- und Bezahlkonzept aus einem Guss zu bauen, mit Inhalten von Print und Online – Nägel mit Köpfen. Mit neuen Köpfen: Ein Chefredakteurs-Trio um Steffen Klusmann

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Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 4

Thema der Woche

Stabsstellen statt Stellvertreter

Spiegel: Wie sich die Geschäftsführung und die neue Chefredaktion die Fusion von Print und Online vorstellen

Wenn Steffen Klusmann, Barbara Hans und Ullrich Fichtner an diesem Freitagvormittag im Spiegel-Atrium vor die Mitarbeiter treten, liegt eine Woche der Geheimdiplomatie hinter den drei künftigen Chefs der gemeinsamen Redaktion von Print und Online, di

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Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 20

Hintergrund

Das große Ganze

Spiegel: Der Verlag in Mitarbeiterhand braucht 2018 neue Umsätze. Und stellt intern wichtige Weichen

Wochenmitte ist Produktion beim Spiegel, da brummt das Haus, alle Fenster hell erleuchtet. In der vergangenen Neujahrswoche dagegen ging es – wie in so vielen Firmen – dort noch etwas ruhiger zu: Die Raucherecken draußen verwaist, die meisten Büros n

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Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 1

Seite 1

Offensive now

Der „Spiegel“ will jetzt endlich zeigen, dass er nicht nur sparen kann – sondern auch wachsen

Es ist die spannendste Wette im deutschen Pressegeschäft: Kann ein mittelständisches Haus in Mitarbeiterhand, dessen Schicksal weitgehend von nur einer einzigen – ruhmreichen – Medienmarke abhängt, aus eigener Kraft die digitale Transformation schaff

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Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 14,15

Hintergrund

„Nie war mehr Anfang als jetzt“

Spiegel: Wie Geschäftsführer Thomas Hass in den nächsten drei Jahren neue Umsätze von 20 Millionen Euro erwirtschaften will

In dieser Woche verkündet „Spiegel“-Geschäftsführer Thomas Hass seinen Gesellschaftern – Mitarbeiter KG, G+J und den Augstein-Erben – die frohe Botschaft: Der Verlag erwirtschaftet wieder einen nennenswerten Jahresüberschuss. 26,4 Millionen Euro (2016) stehen zur Ausschüttung bereit. In Horizont gibt Hass sein erstes Interview und erklärt, wie er dem „Spiegel“ auch künftig Gewinne bescheren will.

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Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 6

Nachrichten

Wahlkampf mit Signalwirkung

Sechs Mitarbeiter konkurrieren beim Spiegel um freie Führungsposten beim Hauptgesellschafter

Wieder Kampf beim „Spiegel“ – diesmal aber Wahlkampf, und das ganz satzungsgemäß. Es geht um den freien Platz in der Geschäftsführung der Mitarbeiter KG, des Hauptgesellschafters des Hamburger Verlags. Sechs Kandidaten heben dafür die Hand. Vakant

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Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 006

Nachrichten

Wahlkampf mit Signalwirkung

Sechs Mitarbeiter konkurrieren beim Spiegel um freie Führungsposten beim Hauptgesellschafter

Wieder Kampf beim „Spiegel“ – diesmal aber Wahlkampf, und das ganz satzungsgemäß. Es geht um den freien Platz in der Geschäftsführung der Mitarbeiter KG, des Hauptgesellschafters des Hamburger Verlags. Sechs Kandidaten heben dafür die Hand. Vakant ist

[3615 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 022

Praxis

Trend zeigt weiter nach unten

IVW 3/2010: Gesamtauflagen sinken leicht / Nachrichtenmagazine verlieren stark / Land-Zeitschriften stabilisieren die Gattung Juliane Paperlein

Die Nachrichtenmagazine verlieren im 3. Quartal 2010 spürbar an Auflage. Besonders hart trifft es " Focus". Das Burda-Flaggschiff muss ein Minus von 9,3 Prozent im Vorjahresvergleich hinnehmen und verkauft nur noch 556972 Exemplare. Damit hält die Talfah

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Focus verliert weiter - Verkaufte Auflage der Nachrichtenmagazine

Nur Handelsblatt kann zulegen - Verkaufte Auflage der Tageszeitungen (gerankt nach prozentualen Verlusten)

Landlust wächst am stärksten - Zeitschriften mit den absolut höchsten Gewinnen
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