Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Beilage Nonfood Trends 02/08 Seite S028

China

Aufbruch zu neuer Größe

Der Beschaffungsmarkt China befindet sich im Strukturwandel. Die Epoche als Billiglohnland endet. Gleichwohl bleibt das Reich der Mitte weiterhin unverzichtbar für das Nonfood-Geschäft.

[9998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Beilage Nonfood Trends 02/08 Seite S032

Interview

"Die Schmerzgrenze ist erreicht"

Der Beschaffungsmarkt China steht unter Druck. DCI-Chef Guido Kühne warnt vor Risiken und spricht über Chancen.

[15869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 029

Journal

Das Jahr des Pleitegeiers

Der Kostendruck in Fernost wächst. Während der Handel an Importware gut verdient, geht vielen chinesischen Produzenten die Luft aus. Tassilo Zimmermann

[7371 Zeichen] Tooltip
KALKULATION NONFOOD-ARTIKEL (HAUSHALTSWAREN) PRODUZIERT IN CHINA
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 002

Kommentar

Tassilo Zimmermann

China bleibt erste Wahl

Anders als während der Tibet-Krise reagiert China souverän auf die Herausforderungen durch die Erdbebenkatastrophe. Offen berichtet die Pekinger Regierung über das Ausmaß der Zerstörungen und bekundet ihre Bereitschaft, fremde Hilfe anzunehmen. Das Reich

[3218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 062

Messe Paper-/Christmasworld

Markenartikler erweitern SB-Strategien

In der PBS-Branche ist der Lebensmittelhandel als vollwertige Vertriebslinie akzeptiert - Kerzenbranche im Umbruch

Frankfurt. Im Geschäft des SB-Handels mit Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) können sich die Markenartikler gut behaupten. Ihre Präsenz in den Sortimenten wächst. Die Zeitenwende im PBS-Geschäft ist endgültig vollzogen. Der Lebensmittelhandel wird län

[2132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Beilage Nonfood Trends 01/08 Seite S010

Strategien

Wir wollen Komplexität herausnehmen

Jörg Pretzel, Geschäftsführer von GS1 Germany, sieht die Zeit gekommen, auch in der Nonfood-Branche die Lieferkette über gemeinsame Standards zu automatisieren.

[13181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 025

Journal

Aufregen nützt nichts

Lebensmittel Zeitung: Edeka wirbt mit dem Slogan "Wir lieben Lebensmittel". Wer liebt im SB-Handel eigentlich Nonfood? Alexander Fackelmann: Das Grundproblem von Nonfood ist, dass dieses Geschäft übertrieben wurde, falsche Akzente gesetzt wurden und eine

[13152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 026

Recht

Großer Wirbel um China-Importe

Mattel startet größten Rückruf seiner Geschichte - Gefährliche Produkte lösen politische Debatte aus - EU will aktiv werden

Frankfurt, 16. August. Der Rückruf von weltweit über 18 Millionen Spielwaren der Herstellers Mattel sorgt für Wirbel in der Branche. Auch die Verbraucherzentralen ruft er auf den Plan. Sie fordern eine Kennzeichnung von europäischer Qualitätsware. Die EU

[3742 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S036

Strategien

Im SB-Regal lauert manche Gefahr

Produkte des täglichen Gebrauchs können für die Konsumenten brandgefährlich sein - buchstäblich. Das europäische Schnellwarnsystem Rapex registrierte im vorigen Jahr rund 1000 Warnmeldungen. Das waren immerhin 30 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Und am Ende dieses Jahres dürfte Rapex einen weiteren Rekord vermelden.

[4814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 029

Journal

Versteckte Defekte

Rückrufaktionen für fehlerhafte Nonfood- Produkte machen immer öfter Schlagzeilen. Die Billigimporte aus Fernost bergen ein hohes Risiko für Handel und Hersteller. Von Horst Wenzel

[14021 Zeichen] Tooltip
Gemeldete Nonfood-Produkte mit schwerwiegenden Mängeln - Ursprungsländer, Gesamtjahr 2004
€ 5,75

 
weiter