Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 20

Frischware

Neue Äpfel treffen auf leergefegten Markt

Große deutsche Vermarkter erwarten gute Qualitäten für den Lebensmitteleinzelhandel – Aufnahmebereitschaft hoch

Frankfurt. Trotz extremer Dürre in den vergangenen Monaten, sind die Apfelvermarkter für die kommenden Saison guten Mutes. Die beiden deutschen führenden Apfelanbieter Elbe-Obst und Obst vom Bodensee, federführend im Geschäft mit dem Lebensmitteleinzelhandel, erwarten gute Ergebnisse in Qualität und Quantität.

[3570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2013 Seite 060

Schwerpunkt Frische-Logistik

Neuheiten im Blick

Die zehn Nominierungen für den Fruit Logistica Innovation Award 2013

Berlin. Mit dem Fruit Logistica Innovation Award (FLIA) werden herausragende neue Produkte und Dienstleistungen im Obst- und Gemüsesektor gewürdigt, die der Fruchthandelsbranche neue Impulse geben.

[2081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2013 Seite 60

Schwerpunkt Frische-Logistik

Neuheiten im Blick

Die zehn Nominierungen für den Fruit Logistica Innovation Award 2013

Berlin. Mit dem Fruit Logistica Innovation Award (FLIA) werden herausragende neue Produkte und Dienstleistungen im Obst- und Gemüsesektor gewürdigt, die der Fruchthandelsbranche neue Impulse geben.

[2081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 034

Journal Sortimente Obst und Gemüse

SORTIMENTE: OBST UND GEMÜSE

Vitaminpatriotismus

Die Deutschen versorgen sich gern mit Vitaminen aus der Heimat. Die wachsende Nachfrage nach regionalen Produkten bedient der Handel mit einer Fülle an Konzepten. Allerdings stößt der Absatz heimischer Radieschen, Möhren und Erdbeeren auf natürliche

Belgiens Prüfsiegelmarke Flandria und das spanische Label SanLucar sind im Einzel- und Großhandel die bekanntesten Gemüsemarken. Das die belgische Absatzförderungsorganisation Vlam bei einer Befragung von 113 Einkäufern und Entscheidungsträgern herausgef

[9668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 052

Länder Report Niedersachsen

Elbe-Obst erzielt Rekordergebnis

Hollern-Twielenfleth. Der Umsatz der Elbe-Obst Erzeugerorganisation r. V. in Hollern-Twielenfleth, erreichte im Wirtschaftsjahr 2005/2006 die Rekordhöhe von rund 86,7 Mio. Euro (plus 48 Prozent zum Vorjahr). Rund 187 000 t Obst (Kern-, Stein- und Beereno

[1566 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 020

Frischware

Gemeinsamer Vertrieb

Elbe-Obst und Landgard planen ein Tochterunternehmen

Frankfurt. Der Obst-, Gemüse- und Pflanzenvermarkter Landgard und Elbe-Obst wollen den Vertrieb bündeln. Die Verträge sind allerdings noch nicht in trockenen Tüchern. Bis zum September soll die neue Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Meckenheim gegründet

[1725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 050

Messe Fruit Logistica

Elbe-Obst zeigt sich mit FHN

Berlin. Der norddeutsche Apfelvermarkter Elbe-Obst präsentierte sich auf der Messe gemeinsam mit der Fruchtverarbeitungs- & Handelsgesellschaft Niederelbe mbH (FHN), einem Betrieb, der seit Januar zum Kreis der Gesellschafter gehört. Damit vereint das St

[1191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 026

Frischware

KURZ NOTIERT

Lactalis: Der französische Molkereikonzern Lactalis investiert 15 Mio. Euro in sein Werk in Vitré. Dort soll die Milchverarbeitung um 80 Mio. l auf 340 Mio l jährlich gesteigert werden. 15 Prozent der dort produzierten Waren unter den Marken Lactel oder

[1815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 027

IT und Logistik

ECR erfrischt Grünes

Edeka Südwest startet bei Obst und Gemüse mit Barcode

Köln, 12. April. Handelsunternehmen möchten, dass Lieferanten ihre Obst- und Gemüsepaletten künftig mit dem Logistikcode EAN 128 kennzeichnen. So will beispielsweise die Edeka Südwest ab dem dritten Quartal das neue Anforderungsprofil von GS1 Germany zu

[4638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 026

IT und Logistik

Anforderungsprofil verabschiedet

Handel und Lieferanten legen Eckpunkte der Artikelkennzeichnung bei Obst und Gemüse fest

Frankfurt, 16. Februar. Die Artikelkennzeichung bei Obst und Gemüse weist noch erhebliche Schwachstellen auf, was ein effektives Warenhandling in der Supply Chain behindert. Doch das soll sich künftig ändern. Jetzt haben sich zahlreiche Handelsunternehme

[2335 Zeichen] € 5,75

 
weiter