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    Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 32

    Marktplatz Frisch & Pflanzlich

    Günstigere Gurken machen Menge

    Umsätze mit frischen Früchten und Gemüse steigen vor allem über höhere Preise. Die Mengenentwicklung hinkt insgesamt hinterher.

    Obst und Gemüse gilt als meistfrequentierte Kategorie im Lebensmitteleinzelhandel, doch zeigen sich die Verbraucher vorsichtig in ihrem Ausgabenverhalten. Nicht alle Sorten sind gleichermaßen betroffen.

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    Obst und Gemüse mit immer mehr Promos - Umsatzanteil von Promotionen in Prozent nach Vertriebsschienen für 2022 und 2023
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 16

    Frischware

    Fruchtpreise zu Unrecht am Pranger

    GfK präsentiert Marktdaten auf dem Deutschen Obst- und Gemüsekongress – Immer mehr Promotions mit Frischeprodukten

    In der meistfrequentierten Warengruppe des Einzelhandels hat sich im vergangenen Jahr einiges verändert, wie Marktforschungsdaten von GfK nahelegen. Wo Konsumenten verstärkt zugreifen und welche Sortimente sie weniger kaufen, war Thema auf dem Obst- und Gemüsekongress.

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    Obst und Gemüse sind keine Preistreiber - Entwicklung der Verbraucherpreise gegenüber Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 48

    Marktplatz Frisch & Pflanzlich

    Täglicher Frischekick auf moderatem Preislevel

    Haushaltsausgaben für Obst und Gemüse zeigen sich krisenfest – Überproportionale Ausschläge bei Gurken, Kartoffeln und Wassermelonen

    Verbraucher in Deutschland mussten 2022 für Obst und Gemüse kaum mehr zahlen als im Jahr zuvor. Die Preissteigerungsrate lag mit 2,7 Prozent deutlich unterhalb der im FMCG-Bereich.

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    Discount baut Marktanteile aus - Haushaltsausgaben für Obst, Gemüse, Kartoffeln nach Einkaufsstätten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 18

    Frischware

    Kaum Teuerung bei Obst+Gemüse

    Preis ist nicht das wichtigste Kriterium für Konsumenten – Mengenbedingter Umsatzrückgang – Verzehrfertige Produkte im Plus

    Frisches Obst und Gemüse stehen zu Unrecht im Fokus der Berichterstattung, wenn es um die Darstellung höherer Lebenshaltungskosten in Deutschland geht. Davon ist nicht nur die Branche überzeugt, das belegen auch Zahlen des neuesten GfK Consumer Panels.

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    Nur Kartoffeln teurer - Entwicklung der Durchschnittspreise in Euro/kg O+G kein Preistreiber - Preisveränderungsrate gegenüber Vorjahresmonat
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 51

    Marketing

    Consumer-Index der GfK

    Supermarktbranche tritt auf der Stelle

    Das Leben der Deutschen wird zunehmend teurer. Die im LEH bezahlten Preise für FMCG-Produkte stiegen im April sprunghaft um 4,7 Prozent. Viele Verbraucher reagieren auf den Preisschock, indem sie ihre Ausgaben umschichten oder reduzieren. Sie nutzen vermehrt Sonderangebote und greifen bereitwillig zu Eigenmarken.

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    Sprunghafter Anstieg im April - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Obst- und Gemüse-Umsatz bricht ein - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Sparverhalten hilft dem Discount - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 3

    Seite 3

    Mehr Frische trotz hoher Teuerungsrate

    Es gibt selten gute Nachrichten rund um die Pandemie, doch was die Vitaminzufuhr angeht, da haben die Deutschen die letzten zwei Jahre richtig zugelangt. Sie kauften im Schnitt 2,3 Kilogramm mehr Obst, und es kam mehr frisches Gemüse auf den Tisch. D

    [995 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 44

    Marktplatz Frisch & Pflanzlich

    Frische-Konsum stagniert

    Mengen- und Preisvergleich gegenüber dem Jahr vor der Pandemie fällt sehr unterschiedlich aus

    In den Obst- und Gemüseabteilungen herrscht wieder weitgehend Normalbetrieb. Der Mengenschub des Jahres 2020 aber wirkt nach. Verbraucher geben mehr Geld aus, vor allem wenn Produkte bequem zuzubereiten sind.

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    Discount büßt Marktanteile ein - Obst, Gemüse, Kartoffeln nach Einkaufsstätten und Wert
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 38,39

    Journal Selbstständige Frische

    Da steckt die Power

    Obst und Gemüse bilden die Top-Abteilung der meisten Kaufleute. Regionales und Bioware sind die Gewinner im Sortiment der Selbstständigen. Andrea Wessel

    [6593 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 24

    Frischware

    Kurz notiert

    Erdbeeren: Der britische Einzelhändler Tesco rechnet in diesem Jahr mit einem Rekordabsatz an Erdbeeren. Der Konsum könne um 10 Prozent auf 55000 t steigen. Dazu beitragen sollen das Tennisturnier in Wimbledon, die Fußballeuropameisterschaft sowie di

    [2122 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 17

    Frischware

    Schlechtes Grillwetter erschwert O+G-Absatz

    Schwieriger Sommer für die Branche – Diskussion um Nachhaltigkeit auf Deutschem Obst & Gemüse Kongress in Düsseldorf

    Düsseldorf. Die Folgen der Ehec-Krise, der schlechte Absatz im Sommer sowie die Chancen für mehr Nachhaltigkeit beherrschten die Debatte beim Obst & Gemüse Kongress.

    [4183 Zeichen] Tooltip
    Menge leicht rückläufig - Wert stabil - Einkaufsmengen und Ausgaben bei Obst, Gemüse und Kartoffeln Verteilung in Prozent und indexiert
    € 5,75