Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 018

Frischware

"Nachhaltigkeit setzt Bio unter Druck"

Branchenvertreter diskutierten beim Europäischen Obst- und Gemüseforum Trends und Zukunftsstrategien

Berlin. Über die Folgen von Nachhaltigkeitsstrategien für den Biomarkt, über Regionalkonzepte und das Potenzial von Fresh Cut-Produkten diskutierten die Teilnehmer beim Europäischen Obst- und Gemüseforum der AMI in Berlin. Auch wenn der Begriff Nachhalt

[3341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 047

Länderreport Hamburg

ÄPFEL UND BANANEN SCHMECKEN DEN DEUTSCHEN

83,6 kg Obst für 135,61 Euro hat sich 2008 jeder Privathaushalt im Schnitt gegönnt. Äpfel und Bananen liegen an der Spitze. Zitrusfrüchte könnten aber aufholen, denn laut Fruchthandelsverband steht dem Markt 2008/09 mehr Ware zur Verfügung als in der ang

[601 Zeichen] Tooltip
ÄPFEL UND BANANEN SCHMECKEN DEN DEUTSCHEN - Die Einkaufsmengen der Top-10 Obstarten(in Kilogramm je Privathaushalt 2008)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 053

Länderreport Bananen aus Übersee

Rückläufige Menge und steigender Wert

Frankfurt. Rund eine Million Kartons Bananen werden Woche für Woche in Deutschland verbraucht. Knapp zwei Drittel davon gehen über den Einzelhandel an den Endverbraucher, der sich die Frucht nach GfK-Zahlen im vergangenen Jahr mehr als 760 Mio. Euro kost

[954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 053

Länderreport Bananen aus Übersee

LEH gewinnt Anteile am Bio-Segment

Frankfurt. Der Bio-Boom hat sich auch bei Frischobst niedergeschlagen, wo die Nachfrage der Privathaushalte im Laufe des vergangenen Jahres um zehn Prozent gestiegen ist. Darauf weist eine ZMP-Analyse auf Basis des Haushaltspanels der Gesellschaft für Ko

[1410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 018

Frischware

Apfelsaison wird normal

Wieder ausgeglichene EU-Marktversorgung nach Extremjahr 2007

Berlin. Die deutschen Apfelproduzenten starten optimistisch in die neue Saison 2008/09. Erfreulich für Verbraucher: Die Preise pendeln sich wieder auf Normalniveau ein. "Wir haben eine ganz normale Apfelsaison vor uns", bringt es Helwig Schwartau, Leiter

[2069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 008

Handel

Edeka Fruchtkontor schöpft neue Spielräume aus

Umsatzwachstum über Branchendurchschnitt - Biosortiment legt kräftig zu - Yacaran wird Premium-Marke

Hamburg. Das Edeka Fruchtkontor hat im vergangenen Jahr den Umsatz in Deutschland trotz Einbußen im Blumengeschäft um 2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Mit einem Erlös von knapp 1,2 Mrd. Euro gehört das Edeka Fruchtkontor, ein Tochterunterne

[2509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 017

Frischware

Große Ernte an Bio-Äpfeln

Frankfurt, 19. Juli. Die Erntemengen an Bio-Äpfeln in Deutschland und der EU dürften im Herbst deutlich größer ausfallen. Dafür gibt es zwei Gründe: Zum einen nahm die Umstellungsbereitschaft auf den Bio-Anbau zu; zum anderen haben viele Betriebe, die sc

[1605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 040

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Professionelle Abschneider

Der Einzelhandel professionalisiert sein Fresh-Cut-Angebot. Die eigenen Schnippelküchen haben die selbst gesteckten Ziele nicht erfüllt. Eine neue Chance für die Industrie. Von C. Kaiser und D. Lenders

[13036 Zeichen] Tooltip
O + G-Wachstum durch Discount - Einkaufsstättenverteilung, Menge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 042

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Möhren sind der Bio-Hit

Bio-Gemüse und -Obst glänzt mit satten Umsatzzuwächsen und die Nachfrage steigt immer weiter. Hier gibt es reichlich Potenzial für zusätzliche Produktionsmengen.

[7412 Zeichen] Tooltip
Möhren sind die Bio-Renner - Bio-Umsatzanteile 2006 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 026

Frischware

Mehr Bio-Äpfel in den Discountern

Frankfurt, 7. September. Die Discounter in Deutschland haben ihre Vermarktung von Bio-Äpfeln im laufenden Jahr kräftig steigern können, wie sich an den Einkaufsmengen der Verbraucher ablesen lässt. Der Fachhandel verlor hingegen Marktanteile. Wie die Mar

[1254 Zeichen] € 5,75

 
weiter