Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 18

Frischware

Lidl will Ressource Wasser schützen

Bis Februar 2026 sollen alle Erzeuger aus definierten Hochrisikoländern, die ihr Obst und Gemüse an Lidl liefern, nach anerkannten Wasserstandards zertifiziert sein. Als solche hat das Discountunternehmen mit Hilfe des WWF-Wasserrisikofilters Spanien

[1541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 17

Frischware

Bodensee-Äpfel machen Schule für Rewe

Obst vom Bodensee und Bodensee-Stiftung unterstützen Pro Planet – Erfolg ist messbar – Bundesweite Ausdehnung

Iniitiert von Rewe und umgesetzt von örtlichen Partnern gibt es am Bodensee ein Biodiversitätsprojekt mit Modellcharakter. In 13 Jahren ist es zum Selbstläufer geworden. Regelmäßiges Monitoring dokumentiert den Erfolg.

[3119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 50

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Mecklenburger Ernte tut einiges für die Natur

Das Thema Nachhaltigkeit steht bei der Erzeugerorganisation weit oben auf der Agenda

Im Bio-Bereich ist die Erzeugerorganisation Mecklenburger Ernte mit ihren 28 Mitgliedsbetrieben seit Jahren auf Wachstumskurs.

[3212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 54

Schwerpunkt Verpackung

„Wir verbessern uns permanent“

Tegut ersetzt Plastikhüllen im O+G-Sortiment durch ökologisch und wirtschaftlich sinnvolle Alternativen – Die Hälfte ist schon unverpackt

Obst und Gemüse wird zunehmend lose angeboten. Der Kunden-Anspruch an den LEH, der Umwelt zuliebe weniger Ware in Plastik zu verpacken, ist schnell geäußert. Die Umsetzung am POS kommt aber mitunter einer von Zielkonflikten begleiteten Gratwanderung gleich. Thorsten Heil, Bereichsleiter Einkauf O+G bei Tegut, erklärt, auf welche Plastik-Alternativen die Migros-Tochter setzt und wo Primärverpackungen aus Kunststoff bis auf Weiteres noch nicht gut substituiert werden können.

[5172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 16

Frischware

Port bringt klimaneutrale Marke

Neues Logo zur Branchenmesse Fruit Attraction

Madrid. Mit einem eigenen Logo greift der traditionelle Hamburger Fruchtvermarkter Port International die allgegenwärtige Klimadebatte auf. Das Konzept soll auf der diesjährigen Fruit Attraction in Madrid vorgestellt werden.

[1418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 29,30,31

Journal

Hüllenlose Frische

Plastikverpackungen stehen derzeit unter Dauerbeschuss. Vor allem auf eingeschweißte Gurken reagieren viele Kunden mit Unverständnis. Lebensmittelhändler bieten immer mehr Obst und Gemüse unverpackt oder in weniger umstrittenen Umhüllungen an. Christiane Düthmann

[14816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 22

Frischware

Kurz notiert

Danish Crown: Über seine Tochterfirma DAT-Schaub ist der Fleischkonzern Danish Crown nun in den US-Pharmamarkt eingestiegen. Die Firma hat bekannt gegeben, ein Werk zur Herstellung von Roh-Heparin in Oelwein im Bundesstaat Iowa gekauft zu haben. Der

[3062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 024

Frischware

Rewe engagiert sich für nachhaltiges Obst

Köln/Radolfzell. Die Rewe Group hat im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsstrategie gemeinsam mit der Obst vom Bodensee Vertriebs GmbH und der Bodensee-Stiftung ein Pilotprojekt gestartet. Ziel der von dem Handelskonzern angestoßenen Initiative ist es, die Biod

[1392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 003

Seite 3

Beim Thema Nachhaltigkeit wollen wir vorne sein"

Manfred Esser, Einkaufsvorstand der Rewe Group Köln. Die Rewe Group verfolgt das Thema Nachhaltigkeit derzeit mit großer Vehemenz. In Köln stellte der Rewe-Vorstand jetzt ein gemeinsames Tropenprojekt mit dem Bananenmulti Chiquita vor. Ein Auftakt für k

[4066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 008

Handel

Rewe will nachhaltiger handeln

Konzernchef schwört Mitarbeiter auf neues Unternehmensleitbild ein - Projekt mit Chiquita

Köln. Rewe Group will in punkto Nachhaltigkeit Akzente setzen. Unternehmenschef Alain Caparros schwört die Mitarbeiter persönlich auf den grünen Kurs ein. Großer Bahnhof in den Kölner Messehallen: Die gesamte Rewe-Geschäftsführung war gekommen, um 3 000

[3943 Zeichen] € 5,75

 
weiter