Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 22,23

Frischware Rückblick

Deutsche Ware am Kipppunkt

Neben den Dauerbrennern Tierwohl und Preis rücken der Klimaschutz und die Versorgungssicherheit in den Fokus. Erzeuger, Hersteller und Handel suchen gemeinsam nach Lösungen.

[7632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 46,47

Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

Die Angepassten

Der Klimawandel bedroht den Anbau von Obst, Gemüse, Wein und Getreide. Die Temperaturen steigen, häufigere Dürren und Überschwemmungen zwingen die Produzenten, sich umzustellen. Silke Liebig-Braunholz

Axel Neiss sitzt in seinem Kellereigebäude direkt im Hang seines Weinbergs. Schon als Kind hat er seinem Vater hier in dem Winzerort Kindenheim in der Pfalz bei der Weinlese geholfen. Mitten im Oktober war das als die Familie Burgunder- und Riesling-

[7732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 1

Seite 1

Corona verändert Frischemärkte

Frankfurt. Trotz der Erntehelfer-Einigung der vergangenen Woche warnen Experten vor Engpässen. Denn Deutschland mag Exportweltmeister sein bei Autos und Maschinen. Obst und Gemüse aber werden überwiegend importiert. Nach Zahlen des Landwirtschaftsmin

[1333 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 05.09.2016 Seite VI, VII

Fairer Handel

Positive Vierteljahresbilanz

Die Kraft des Siegels

Fairtrade gewinnt in der öffentlichen Wahrnehmung immer mehr an Wert. Das drückt sich auch in den Absatzzahlen im ersten Quartal aus.

[4118 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Fairtrade-Produkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 80

Länderreport Sachsen

Bewegung im Sortiment

Lausitzer Früchteverarbeitung will Zucker in Produkten noch stärker reduzieren – Umsatz erhöht

Sohland. Das Erfolgsrezept des Früchte verarbeitenden Betriebes: Sich schnell auf veränderte Konsumgewohnheiten einstellen und in Produkte umsetzen.

[3987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 033 bis 036

Journal

Wegweisend

Der Discount ist einem rasanten Wandel unterworfen. Das zeigt die neue Werbe- und Imagekampagne von Lidl, die auf Vertrauen, Qualität und Vielfalt setzt. Formatgrenzen verschwimmen zusehends. Für Aldi & Co gilt es weiter, neue Ideen umzusetzen, aber

An diesem kühlen Januarabend in Münster hatte das junge Paar die Einkaufsliste schnell geschrieben. Erst zum Versorgungseinkauf zu Lidl, danach für Convenience, Feinkost und das eine oder andere Schmankerl zu Hit. Allerdings endete der Einkaufstrip der b

[19292 Zeichen] Tooltip
Aldi Süd - Umsatz in Mill. Euro

Aldi Nord - Umsatz in Mill. Euro

Lidl Deutschland - Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 20.02.2015 Seite 33,34,36

Journal

Wegweisend

Der Discount ist einem rasanten Wandel unterworfen. Das zeigt die neue Werbe- und Imagekampagne von Lidl, die auf Vertrauen, Qualität und Vielfalt setzt. Formatgrenzen verschwimmen zusehends. Für Aldi & Co gilt es weiter, neue Ideen umzusetzen, aber

An diesem kühlen Januarabend in Münster hatte das junge Paar die Einkaufsliste schnell geschrieben. Erst zum Versorgungseinkauf zu Lidl, danach für Convenience, Feinkost und das eine oder andere Schmankerl zu Hit. Allerdings endete der Einkaufstrip d

[19291 Zeichen] Tooltip
Aldi Süd - Umsatz in Mill. Euro Aldi Nord - Umsatz in Mill. Euro Lidl Deutschland - Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 22

Frischware

Kurz Notiert

Erholung: Die Upländer Bauernmolkerei sieht wieder eine gute wirtschaftliche Perspektive. Es wurden neue Biomilchlieferanten gewonnen und der Auszahlungspreis auf 44 ct/kg erhöht. Dieser war im Frühjahr auf 22 ct/kg gefallen. So hatte die Molkerei ei

[1861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 022

Frischware

Kurz Notiert

Erholung: Die Upländer Bauernmolkerei sieht wieder eine gute wirtschaftliche Perspektive. Es wurden neue Biomilchlieferanten gewonnen und der Auszahlungspreis auf 44 ct/kg erhöht. Dieser war im Frühjahr auf 22 ct/kg gefallen. So hatte die Molkerei einen

[1861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 19

Frischware

Kurz notiert

Belebung: Der brasilianische Fleischkonzern BRF Foods hat den ersten Container Schweinefleisch in Richtung Japan verschifft. Kurz zuvor wurde ein Abkommen zur Öffnung des japanischen Marktes für Schweinefleisch aus dem brasilianischen Bundesstaat San

[3120 Zeichen] € 5,75

 
weiter