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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 018

Frischware

Univeg investiert in Reorganisation

Produktion soll effizienter werden - Deutschland bleibt wichtigster Absatzmarkt - Langfristige Kooperationskonzepte im Fokus

Sint-Katelijne-Waver. Univeg arbeitet nach den zweistelligen Verlusten in 2009 mit Hochdruck an einer effizienteren Produktion und kooperativen Absatzmodellen. Deutschland bleibt trotz Umsatzeinbußen der mit Abstand wichtigste Markt. "2009 war wegen der

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 014

Frischware

Port wächst in Europa

Obstbeschaffung wird ausgeweitet - Tochtergesellschaft gegründet

Hamburg. Um trotz des Preisdrucks bei Bananen weiter zu wachsen, forciert Port International sein Fruchtgeschäft. Der Einstieg in den Import aus Europa und die Ausweitung des globalen Lieferanten-Netzwerks soll die ganzjährige Verfügbarkeit der Ware sich

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 020

Frischware

Niederländer starten verspätet

Verzögerte Erdbeerausfuhren - 2008 weniger Produktion trotz steigender Nachfrage in Deutschland

Zoetermeer. Die holländischen Erdbeerexporte sind mit Verzögerung gestartet, die Mengen liegen daher unter Vorjahresniveau. Im Vorjahr sanken sowohl Produktion als auch Ausfuhr. Gegen den allgemeinen Trend steigt die Nachfrage aus Deutschland. Im Gegens

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ERDBEEREXPORTE - Anteile 2008 in Mio. kg
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 006

Handel

Rewe schlägt neue Wege beim Frucht-Einkauf ein

Kölner werden in der direkten Beschaffung aktiv - Tochterunternehmen in Spanien gegründet

Frankfurt, 9. März. Die Kölner Rewe-Group ist dabei, sich bei der Obst- und Gemüse-Beschaffung neu zu organisieren. Der einstige Haus- und Hoflieferant Bocchi, der im letzten Monat mit der belgischen De Weide Blik Gruppe (Univeg) fusionierte, muss dabei

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 026

Frischware

Agrexco mit Kooperation zufrieden

Zusammenarbeit mit The Greenery - Logistik neu geregelt

Frankfurt, 27. Mai. Die Agrexco, zuständig für den Export von israelischem Obst und Gemüse, zieht eine positive Bilanz ihrer Zusammenarbeit mit der niederländischen Vermarktungsorganisation The Greenery. Das Agrexco-Büro für den Export israelischer Obst

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 061

Länder Report Neuseeland

Entscheidend ist die Wertschöpfung

VON RALF BENDER Der Erfolg Neuseelands beim Handel mit Nahrungsmitteln ist erstaunlich: Fernab von den meisten seiner Märkte hat es das Land geschafft, sich in wesentlichen Produktbereichen mit hohen Marktanteilen zu etablieren. Sinn machen Handelsbezie

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 024

Frischware

Vorschau auf die Frischemärkte

Fleisch Mit Jungbullenfleisch dürfte der Markt ausreichlich versorgt sein. Die Nachfrage dürfte sich nach Ende der Urlaubsaison etwas beleben. Die Preise für Jungbullen sind stabil bis fest. Ein stärkerer Preisanstieg ist eher unwahrscheinlich, da auf d

[4609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 080

Länder Report Hamburg Obst und Gemüse

Engagement für pädagogische Kampagne

Dole wirbt mit breiter Warenpalette bei Kindern um mehr Verzehr im Alltag

sze Hamburg, 4. Juni Unter der Dachmarke "Dole" produziert die Dole Food Company weltweit in über 30 verschiedenen Ländern der Erde eine Vielzahl von Obst- und Gemüseartikeln. Zukünftig kommt ein weiteres Land für Obst-und Citrusfrüchte hinzu, nämlich Süd

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Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 024

Frischware

Dole Europe mit ehrgeizigen Zielen

Pascual Hermanos soll nächstes Jahr mehr zum Umsatz beisteuern

ff. Frankfurt, 29. Januar. Dole Fresh Fruit Europe, Hamburg, erzielte 1997 einen Umsatz von 641 Mio. DM (Vorjahr: 636 Mio. DM) und plant für das laufende Jahr einen Sprung auf 681 Mio. DM. Die deutsche Niederlassung des Fruchtmultis ist zuständig für Ve

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 020

Frischware

Wettbewerb in Südafrikas Fruchtexport

Namhafte Unternehmen nutzen erstmals die Chance zur direkten Beschaffung vom Kap / von Andrea Wessel

Frankfurt, 20. November. Die Auflösung des Exportmonopols für südafrikanische Früchte sorgt in der jüngst angelaufenen Saison erstmals für Wettbewerb. In den kommenden Monaten wird sich weisen, ob die Neulinge im Geschäft dem ehemaligen Monopolisten gewac

[4563 Zeichen] € 5,75

 
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