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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2015 Seite 036 bis 040

Thema der Woche

MACHTKAMPF

Monomarken-Stores in der Nachbarschaft und Online-Shops mit Rabatten zum Saisonstart: Die zunehmenden Direktverkäufe der Lieferanten sorgen für Wut und Frust bei den Multilabel-Händlern.

[14557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 15.01.2015 Seite 36,37,38,40

Thema der Woche

MACHTKAMPF

Monomarken-Stores in der Nachbarschaft und Online-Shops mit Rabatten zum Saisonstart: Die zunehmenden Direktverkäufe der Lieferanten sorgen für Wut und Frust bei den Multilabel-Händlern.

[14553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 022

Thema der Woche

Das Outlet wartet schon

Überdistribution: Bedeutet mehr Ware gleich mehr Umsatz? Welche Rolle spielt die Industrie?

Eine alte Handelsregel lautet: „Warendruck erzeugt Umsatzdruck.“ Mit Blick auf eine gesunde Ertragslage hat diese Regel wahrscheinlich noch nie gegolten. Die Saisonanalyse widerlegt sie in jedem Fall eindeutig. Während es in dieser Saison an Umsatz einde

[4626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 22

Thema der Woche

Das Outlet wartet schon

Überdistribution: Bedeutet mehr Ware gleich mehr Umsatz? Welche Rolle spielt die Industrie?

Eine alte Handelsregel lautet: „Warendruck erzeugt Umsatzdruck.“ Mit Blick auf eine gesunde Ertragslage hat diese Regel wahrscheinlich noch nie gegolten. Die Saisonanalyse widerlegt sie in jedem Fall eindeutig. Während es in dieser Saison an Umsatz e

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TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2013 Seite 038 bis 041

Thema der Woche

Ordentlich zugespitzt

Die neue Orderrunde hat begonnen. Unter den Eindrücken dieses Frühjahrs und getrieben von Überlegungen, die Sortiments-Architektur dringend überarbeiten zu müssen, wollen die Händler deutlich mehr Limit zurückhalten, um spitzer und saisongerechter ei

Jetzt geht es wieder los. Der Handel ist auf Einkaufstour. Einige haben die Trends und Themen für das kommende Frühjahr bereits in der vergangenen Woche in Florenz gesehen. In den kommenden Wochen folgen Berlin und Düsseldorf und die Arbeit in den unzähl

[9453 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2013 Seite 38, 39, 40, 41

Thema der Woche

Ordentlich zugespitzt

Die neue Orderrunde hat begonnen. Unter den Eindrücken dieses Frühjahrs und getrieben von Überlegungen, die Sortiments-Architektur dringend überarbeiten zu müssen, wollen die Händler deutlich mehr Limit zurückhalten, um spitzer und saisongerechter ei

Jetzt geht es wieder los. Der Handel ist auf Einkaufstour. Einige haben die Trends und Themen für das kommende Frühjahr bereits in der vergangenen Woche in Florenz gesehen. In den kommenden Wochen folgen Berlin und Düsseldorf und die Arbeit in den un

[9453 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2013 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Quo vadis Frühjahr/ Sommer 2013?

Die Saison hat noch nicht richtig begonnen, da haben viele Händler sie schon abgeschrieben. Denn trotz kommerzieller Modetrends setzt sich die Umsatzflaute aus den vergangenen Monaten fort und zwingt zum Handeln.

Samstagnachmittag bei Peek&Cloppenburg auf der Zeil. Draußen stapfen die Passanten dick eingepackt durch den matschigen Schnee. Drinnen herrscht ein überschaubares Treiben. Über den Kassentresen wandern reduzierte dicke Winterjacken genauso wie die erste

[12690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2013 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Quo vadis Frühjahr/ Sommer 2013?

Die Saison hat noch nicht richtig begonnen, da haben viele Händler sie schon abgeschrieben. Denn trotz kommerzieller Modetrends setzt sich die Umsatzflaute aus den vergangenen Monaten fort und zwingt zum Handeln.

Samstagnachmittag bei Peek&Cloppenburg auf der Zeil. Draußen stapfen die Passanten dick eingepackt durch den matschigen Schnee. Drinnen herrscht ein überschaubares Treiben. Über den Kassentresen wandern reduzierte dicke Winterjacken genauso wie die e

[12690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 022 bis 025

Thema der Woche

Kräftemessen auf der Fläche

Die Umsätze stehen unter Druck. Die Margen auch. Viele Händler ziehen deshalb im Einkauf neue Saiten auf. Neben stimmigen Sortimenten rücken Rohertragsanalysen, Warenausgangskalkulationen und Deckungsbeitragsrechnungen immer stärker in den Vordergrun

Einmal im Jahr die Order platzieren und dann am Saisonende schauen, wie es gelaufen ist – so sieht professionelles Einkaufen schon lange nicht mehr aus. Zu stark ist der Druck durch sinkende Umsätze und wachsende Warenbestände, zu rückläufig die Frequenz

[12222 Zeichen] Tooltip
Nur jeder zweite verhandelt Kopfkoditionen

Zu wenig Taktik bei Industrie-Gesprächen
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 22,23,24,25

Thema der Woche

Kräftemessen auf der Fläche

Die Umsätze stehen unter Druck. Die Margen auch. Viele Händler ziehen deshalb im Einkauf neue Saiten auf. Neben stimmigen Sortimenten rücken Rohertragsanalysen, Warenausgangskalkulationen und Deckungsbeitragsrechnungen immer stärker in den Vordergrun

Einmal im Jahr die Order platzieren und dann am Saisonende schauen, wie es gelaufen ist – so sieht professionelles Einkaufen schon lange nicht mehr aus. Zu stark ist der Druck durch sinkende Umsätze und wachsende Warenbestände, zu rückläufig die Freq

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Nur jeder zweite verhandelt Kopfkoditionen Zu wenig Taktik bei Industrie-Gesprächen
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