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    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 060

    Fashion

    "Mixen wie die Pariserin"

    Isabel Marant gehört mit ihrem unkonventionellen Stilmix zu den Aufsteigernamen im Top Fashion-Segment.

    Zeitlos und funktionell, feminin und doch ungezwungen, so definiert Isabel Marant ihre Mode. Die französische Designerin mischt androgyne Lässigkeit und Sex Appeal zu Outfits, die cool wirken und eine ganze Generation von jüngeren Frauen begeistern. Ein

    [3644 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 060

    Fashion

    CELINE - Phoebes Philosophie

    Phoebe Philo hat für Céline und die Mode neue Maßstäbe gesetzt. Mit ihren Entwürfen ist die britische Designerin auf dem besten Weg, das französische Label zur neuen Kultmarke zu machen. Und an die Erfolge anzuknüpfen, die sie einst mit Chloé gefeier

    Sie gehört zu den seltenen Menschen, die immer das Richtige im richtigen Moment zu tun scheinen. Man könnte auch sagen: Sie ist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Seit eineinhalb Jahren arbeitet die britische Designerin Phoebe Philo als Chefstili

    [9392 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 064

    Fashion

    "Durch die Kollektion geistert Cleopatra"

    Badeanzüge und Dessous von Eres sind das Non Plus Ultra für viele Frauen. Formen, Farben und Materialien von Eres-Modellen gelten als richtungweisend. Woher sie ihre Ideen holt, sagt Chefstilistin Valérie Delafosse.

    Ein ausgestopfter Tiger empfängt die Besucher im Eingangsbereich des neuen Firmensitzes von Eres in Paris. Er lässt nicht jeden in den eleganten Showroom mit sechs Meter hoher Decke, in dem lebensgroße Puppen Badeanzüge in intensiven Paradiesvogel-Farben

    [5970 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 074

    Fashion

    LABELS

    Feminin, detailreich und schick - so ist der Look neuer und wiederentdeckter Kollektionen jenseits von Schweden.

    Sita Murt ist in seinem Heimatland Spanien längst etabliert bis hin zu eigenen Läden. Schließlich gibt es das Label bereits seit rund 20 Jahren. Der Look ist typisch spanisch: romantisch-feminin, fast ein wenig nostalgisch. Vielfältige Details wie Raffun

    [6652 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 058

    Fashion

    Maje

    "Ich will, dass meine Kleider Geschichten erzählen, dass sie leben und dass ihre Besitzerin gern den Schrank aufmacht, um sie wiederzufinden." Judith Milgrom, die stilistische Seele von Maje, vermeidet laute Töne, aber sie weiß genau, was sie will. Die b

    [1011 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 086

    Fashion

    Léonard

    Die Orchidee auf dem Karree

    Léonard feiert 50. Geburtstag - mit einer Ausstellung in Lyon.

    Der 50. Geburtstag ist Léonard eine Ausstellung wert. Auch wenn "es ein bisschen komisch ist, zu Lebzeiten ins Museum zu gehen", wie Léonard-Gründer Daniel Tribouillard einräumt - es ist die erste Ausstellung, die dem für Blumen-Motive bekannten Pariser

    [3815 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 078

    Fashion

    "Maxi kommt, das spüre ich!"

    Tally Weijl - dahinter steckt Tally Elfassi-Weijl. Sie ist Gründerin, Gesellschafterin und Chef-Designerin des jungen Schweizer Filialisten. Die 45-jährige Kunsthistorikerin arbeitet mit einem 12-köpfigen Designteam in Paris. Ein TW-Gespräch über Tre

    TW: Ihr Name klingt ungewöhnlich - woher kommt er? Tally Elfassi-Weijl: Ich bin in Israel geboren, meine Mutter war Rumänin, mein Vater Holländer. Und mein Mann ist Franzose. Bei so viel Internationalität verwundert es nicht, dass das modische Konzept de

    [7304 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 086

    Fashion

    Dior - eine Jahrhundertgeschichte

    Feste feiern. Zu Ehren von Christian Dior. Der französische Designer wäre in diesem Jahr einhundert Jahre alt geworden. Das nehmen die Franzosen zum Anlass, ihren Modeschöpfer ausgiebig zu ehren. Rund um Diors Geburtshaus "Les Rhumbs" in der Normandie ver

    [6941 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 078

    Fashion

    150 Jahre

    Louis Vuitton ist der Kern eines der größten Luxuskonzerne der Welt: LVMH. Wie ein genialer Pariser Koffermacher das Fundament zu einem weltweit bekannten Lifestyle- und Luxus-Unternehmen legte.

    Er war kein Erfinder wie Thomas Edison, aber er hatte den Genius der zu Erfindungen führt: Louis Vuitton ahnte schon Mitte des 19. Jahrhunderts, dass sich die Welt dank der damals neuen und revolutionären Transportmittel (Eisenbahn und Dampfschifffahrt) ö

    [10603 Zeichen] € 5,75