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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 066 bis 068

Fashion

„…wie Evita Peron“

Es wird schicker. Femininer. Absatz und Fesselriemchen kommen. Darüber sprechen diese drei Frauen. In Hamburg, der Zentrale des Schuhfilialisten Ludwig Görtz. Sie diskutieren über das Kaufverhalten der Frauen, über neue Tendenzen – und welche kommerz

Lassen Sie uns zu Beginn kurz über den Herbst 2011 sprechen. Wie würden Sie die Saison zusammenfassen? Kathy Wenderoth: Alles in allem war es eine schwierige Saison. Es fehlte der letzte Kick, dieser Moment, an dem man spürt, jetzt kommt der Schub, je

[10025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 66,67,68

Fashion

„…wie Evita Peron“

Es wird schicker. Femininer. Absatz und Fesselriemchen kommen. Darüber sprechen diese drei Frauen. In Hamburg, der Zentrale des Schuhfilialisten Ludwig Görtz. Sie diskutieren über das Kaufverhalten der Frauen, über neue Tendenzen – und welche kommerz

Lassen Sie uns zu Beginn kurz über den Herbst 2011 sprechen. Wie würden Sie die Saison zusammenfassen? Kathy Wenderoth: Alles in allem war es eine schwierige Saison. Es fehlte der letzte Kick, dieser Moment, an dem man spürt, jetzt kommt der Schu

[10025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2012 Seite 046 bis 047

Business

Van Laack nimmt Maß

Der Hemden- und Blusen-Spezialist eröffnet immer mehr Läden, wächst und startet eine Made to Measure-Offensive. Inhaber Christian von Daniels will damit bestehendes Potenzial besser ausschöpfen.

Die wahren Fans sind Männer. Das sagt man in der Spitze der Schuhbranche – von John Lobb bis Fratelli Rossetti. Und freut sich an der jahrzehntelangen Leidenschaft eines Mannes zu seinem Paar gut gearbeiteter, mitunter maßgeschneideter Schuhe. Solche M

[8098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2012 Seite 46,47

Business

Van Laack nimmt Maß

Der Hemden- und Blusen-Spezialist eröffnet immer mehr Läden, wächst und startet eine Made to Measure-Offensive. Inhaber Christian von Daniels will damit bestehendes Potenzial besser ausschöpfen.

Die wahren Fans sind Männer. Das sagt man in der Spitze der Schuhbranche – von John Lobb bis Fratelli Rossetti. Und freut sich an der jahrzehntelangen Leidenschaft eines Mannes zu seinem Paar gut gearbeiteter, mitunter maßgeschneideter Schuhe. Sol

[8098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2011 Seite 028 bis 029

Business

„Wir wollen in Erinnerung bleiben“

Mindestens so wichtig wie das Sortiment ist für Stefan Wehner die Stimmung in seinen drei Campo-Stores. Jeder Laden hat seinen ganz eigenen Charakter.

Die Kunden seien immer irgendwo am Kruscheln, sagt Stefan Wehner. Er zeigt um sich herum in seinem Fuldaer Geschäft, das in einem der ältesten Häuser der Stadt liegt. Und in der Tat: Hinter deckenhohen Pfeilern, auf massiven Tischen, Fensterbänken und Re

[4922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2011 Seite 28,29

Business

„Wir wollen in Erinnerung bleiben“

Mindestens so wichtig wie das Sortiment ist für Stefan Wehner die Stimmung in seinen drei Campo-Stores. Jeder Laden hat seinen ganz eigenen Charakter.

Die Kunden seien immer irgendwo am Kruscheln, sagt Stefan Wehner. Er zeigt um sich herum in seinem Fuldaer Geschäft, das in einem der ältesten Häuser der Stadt liegt. Und in der Tat: Hinter deckenhohen Pfeilern, auf massiven Tischen, Fensterbänken un

[4922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2011 Seite 024 bis 025

Business

Sicher nach vorne

Mehr Schärfe für Betty Barclay. Mehr Tempo für junge Cocktailmode von VM. Mehr Platz für die Anlass-Outfits von Vera Mont Collection. Und Gil Bret? Ist stark wie eh und je. Die Betty Barclay-Gruppe wächst und wandelt sich systematisch.

Die aktuellen Mode-Einflüsse aus den 50er und 60er Jahren bereiten Robert Küper einen Riesen-Spaß. Pepitarock und Tailleur – genau das könnte die Sprache von Betty Barclay sein, weiß der Geschäftsführer und lässt zurzeit Modelle aus dem Archiv hervorhole

[6597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2011 Seite 24,25

Business

Sicher nach vorne

Mehr Schärfe für Betty Barclay. Mehr Tempo für junge Cocktailmode von VM. Mehr Platz für die Anlass-Outfits von Vera Mont Collection. Und Gil Bret? Ist stark wie eh und je. Die Betty Barclay-Gruppe wächst und wandelt sich systematisch.

Die aktuellen Mode-Einflüsse aus den 50er und 60er Jahren bereiten Robert Küper einen Riesen-Spaß. Pepitarock und Tailleur – genau das könnte die Sprache von Betty Barclay sein, weiß der Geschäftsführer und lässt zurzeit Modelle aus dem Archiv hervor

[6597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 071

Business Panorama Industrie

Die feminine Casual-Alternative

Die belgische Kollektion River Woods will den deutschen Markt erobern

River Woods ist ein Familien-Konzept. Frauen, Männer, Jungs, Mädchen, Babys: Sie alle können sich in River Woods kleiden. In Belgien tun sie es auch. Dort ist die 1995 ins Leben gerufene Linie unter dem Dach der ACA NV, zu der auch die progressive Linie

[2196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 056

Business

Drei Mann in einem Haus

Hauber Collection, Luisa Cerano, Sporlastic - drei Produktsparten. Walter Leuthe und seine zwei Söhne Michael und Jürgen - drei Männer, die ein Unternehmen in die Zukunft führen wollen. 140 Jahre Hauber-Gruppe.

Ganz links außen der weißbärtige, würdige Ferdinand Hauber. Er hat 1870 das "Detailgeschäft für Garne und Kurzwaren" in Nürtingen eröffnet. Kurz danach kaufte er die erste Strickmaschine. Und Stricken, das ist bis heute eine der Kernkompetenzen des Unter

[8267 Zeichen] € 5,75

 
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