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TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2015 Seite 16,17,18,19,20

Thema der Woche

KAUFSTADT?

Es tut sich was in der deutschen Warenhauslandschaft: Karstadt-Eigentümer Signa hat ein Kaufangebot für den Kaufhof abgegeben. Um ihn mit Karstadt zu fusionieren. Doch es gibt Konkurrenz: Die Chefs der kanadischen Hudson‘s Bay Company waren gerade in Deutschland – und schon im Datenraum von Kaufhof. Im Juni könnten auch sie ein Angebot abgeben. Signa oder Hudson’s Bay? Was kommt auf die Branche und den innerstädtischen Modehandel zu?

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TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2015 Seite 9

Umsätze

Die 20. Woche - WAS LÄUFT

„Wir glauben stark an Leinen “

Wie war die Umsatzentwicklung in der vergangenen Woche? Plus 12% zum Vorjahr, trotz Kälteeinbruch am Wochenende. Welche Teile treiben das Geschäft momentan voran? Gibt es irgendwo Lücken? Spaß machen Druckblusen, Schlusen, modische Highlight

[713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2015 Seite 16,17,18,19

Thema der Woche

Was nun, S.Oliver?

Die Trennung von Reiner Pichler markiert den vorläufigen Höhepunkt eines seit Jahren anhaltenden Kommens und Gehens im Management von S.Oliver. Der Abgang wirft Fragen auf, vor allem die nach der Strategie des Konzerns. Armin Fichtel soll es nun richten.

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Umsatz- und Gewinnentwicklung der S. Oliver Group
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2015 Seite 22

Business

Lascana erweitert den Horizont

Der Wäsche- und Bademode-Spezialist steigert seinen Markenumsatz um 30% auf 120 Mill. Euro. Das Wachstum soll sich auf allen Kanälen in ähnlichem Umfang fortsetzen.

Laufend neue Flächen. Von 515 auf 620 steigerte Lascana, die Tochter der Hamburger Otto Group, die Anzahl von Shop-in-Shops im vergangenen Geschäftsjahr 2014/15 (28.2.). Nicht ohne Grund. „Sie machen einen extrem guten Job“, sagt Wolfram Schur, Doden

[4119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2015 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Das Russland-Tief

Die politschen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Westeuropa und Russland verschlechtern sich als Folge der Ukraine-Krise zusehends. Sinkender Öl- und Gaspreis, Import-Sanktionen und Kapitalflucht - die Wirtschaft des flächengrößten Landes der Erde sackt in die Rezession. Der Rubel-Kurs zum Euro ist um mehr als 50 Prozent eingebrochen. Das trifft die deutsche Modeindustrie, die bisher im Russlandgeschäft glänzend verdient hat, jetzt mit voller Wucht. Die Umsätze sinken oft zweistellig, ein hartes Jahr steht bevor.

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Inflation zieht kräftig an - Inflationsrate Russland 2014

Rubelkurs bricht ein
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 05.02.2015 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Das Russland-Tief

Die politschen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Westeuropa und Russland verschlechtern sich als Folge der Ukraine-Krise zusehends. Sinkender Öl- und Gaspreis, Import-Sanktionen und Kapitalflucht - die Wirtschaft des flächengrößten Landes der Erde sackt in die Rezession. Der Rubel-Kurs zum Euro ist um mehr als 50 Prozent eingebrochen. Das trifft die deutsche Modeindustrie, die bisher im Russlandgeschäft glänzend verdient hat, jetzt mit voller Wucht. Die Umsätze sinken oft zweistellig, ein hartes Jahr steht bevor.

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Inflation zieht kräftig an - Inflationsrate Russland 2014 Rubelkurs bricht ein
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2015 Seite 038

Business

Lifestyle rund um Leder

Arma, Leder- und Fell-Spezialist aus den Niederlanden, will mit ergänzendem Kaschmir-Strick, einer neuen Männermode–Linie und einer Home-Kollektion im Premium-Segment expandieren

[4708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 08.01.2015 Seite 38

Business

Lifestyle rund um Leder

Arma, Leder- und Fell-Spezialist aus den Niederlanden, will mit ergänzendem Kaschmir-Strick, einer neuen Männermode–Linie und einer Home-Kollektion im Premium-Segment expandieren

[4708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 030 bis 031

Business

Mehr Seele für die Fläche

Trendfabrik – die Geschichte dieses familiengeführten Filialunternehmens im Rhein/Neckar-Raum spiegelt die Veränderungen in der Branche wider: Klein gestartet, gewaltige Flächenexpansion, Trading-up und immer mehr Gefühl in Richtung Kunde.

Anfangs waren es zehn Quadratmeter. 1975. Heute sind es 15000. Anfangs war es das Ehepaar Nevin und Ceyhan Özcelik. Und nur das Ehepaar. Heute sind es 300 Mitarbeiter. Anfangs waren es Jeans im Zentrum von Mannheim. Heute sind es modische Multilabel-Konz

[6645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 30,31

Business

Mehr Seele für die Fläche

Trendfabrik – die Geschichte dieses familiengeführten Filialunternehmens im Rhein/Neckar-Raum spiegelt die Veränderungen in der Branche wider: Klein gestartet, gewaltige Flächenexpansion, Trading-up und immer mehr Gefühl in Richtung Kunde.

Anfangs waren es zehn Quadratmeter. 1975. Heute sind es 15000. Anfangs war es das Ehepaar Nevin und Ceyhan Özcelik. Und nur das Ehepaar. Heute sind es 300 Mitarbeiter. Anfangs waren es Jeans im Zentrum von Mannheim. Heute sind es modische Multilabel-

[6641 Zeichen] € 5,75

 
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