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food service 12 vom 12.12.2014 Seite 36,37

Konzepte

Alternative zu Nordsee & Vapiano

Auf kleine Flächen (40-200 qm) und schnelldrehende Produkte hat sich Multi-Konzept-Player Gregor Klässig seit 2003 spezialisiert – 1998 startete er in die gastronomische Selbständigkeit. Das Konzept-Zugpferd Fish & Chips soll Alternative zu Nordsee sein, Pasta Maria zu Vapiano und bei Berlin Coffee will man mit Lokalkolorit punkten. Elf Outlets zählt die Kette Ende 2014. 2013 erwirtschaftete das Familienunternehmen Klässig’s (Eigenregie) 4 Mio. Euro Netto-Umsatz. www.klaessigs.de

[6137 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 12.12.2014 Seite 036 bis 037

Konzepte

Alternative zu Nordsee & Vapiano

Auf kleine Flächen (40-200 qm) und schnelldrehende Produkte hat sich Multi-Konzept-Player Gregor Klässig seit 2003 spezialisiert – 1998 startete er in die gastronomische Selbständigkeit. Das Konzept-Zugpferd Fish & Chips soll Alternative zu Nordsee sein, Pasta Maria zu Vapiano und bei Berlin Coffee will man mit Lokalkolorit punkten. Elf Outlets zählt die Kette Ende 2014. 2013 erwirtschaftete das Familienunternehmen Klässig’s (Eigenregie) 4 Mio. Euro Netto-Umsatz. www.klaessigs.de

[6136 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 12.12.2014 Seite 42,43,44

Konzepte

Verführung statt Versorgung

Mitte Mai eröffnete der vierte Standort der Manin-Group im Herzen Saarbrückens, vis-à-vis der Congresshalle. Ein Mix der Fifties & Sixties, gepaart mit Bohemian Chic. Inhaber Klaus Körners Faible für Design ist unübersehbar – überhaupt sieht er viele Parallelen zwischen Modebranche (Job seiner Ehefrau) & Gastronomie. Das Angebot: mediterran, von Pasta über Pizza bis Fisch & Fleisch – auch Frühstück, Waffeln & Kuchen bietet die Ganztages-Formel. Das Gros ist hausgemacht, so z.B. Frühstücksmüsli, Müsliriegel, Waffeln und natürlich die Kernprodukte Pizza & Pasta. www.manin.de

[9140 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 12.12.2014 Seite 042 bis 044

Konzepte

Verführung statt Versorgung

Mitte Mai eröffnete der vierte Standort der Manin-Group im Herzen Saarbrückens, vis-à-vis der Congresshalle. Ein Mix der Fifties & Sixties, gepaart mit Bohemian Chic. Inhaber Klaus Körners Faible für Design ist unübersehbar – überhaupt sieht er viele Parallelen zwischen Modebranche (Job seiner Ehefrau) & Gastronomie. Das Angebot: mediterran, von Pasta über Pizza bis Fisch & Fleisch – auch Frühstück, Waffeln & Kuchen bietet die Ganztages-Formel. Das Gros ist hausgemacht, so z.B. Frühstücksmüsli, Müsliriegel, Waffeln und natürlich die Kernprodukte Pizza & Pasta. www.manin.de

[9139 Zeichen] € 5,75

food service 9 vom 12.09.2014 Seite 33,34,35

Beverage-Serie

Getränke im Spotlight

Kaffee & Gebäck: perfekte Liaison

Kaffee & Backwaren – eine traditionelle wie klassische Liaison. Wer beim Bäcker frühstückt oder einen Snack verzehrt, trinkt Kaffee dazu. Eine Gewohnheit, die auch die Gäste der 150 Filialen des Bäckerei-Unternehmens Der Beck, Tennenlohe, pflegen: 50 % der Foodservice-Sales generieren Beverages. Worauf es in Bäckerei-Cafés im Heißgetränke- und AfG-Sortiment ankommt, zeigt Folge 9 unserer Getränkeserie. www.der-beck.de

[10589 Zeichen] Tooltip
Der Beck - Umsatzverteilung F&B / Beverages nach Sparten
€ 5,75

food service 09 vom 12.09.2014 Seite 033 bis 035

Beverage-Serie

Getränke im Spotlight

Kaffee & Gebäck: perfekte Liaison

Kaffee & Backwaren – eine traditionelle wie klassische Liaison. Wer beim Bäcker frühstückt oder einen Snack verzehrt, trinkt Kaffee dazu. Eine Gewohnheit, die auch die Gäste der 150 Filialen des Bäckerei-Unternehmens Der Beck, Tennenlohe, pflegen: 50 % der Foodservice-Sales generieren Beverages. Worauf es in Bäckerei-Cafés im Heißgetränke- und AfG-Sortiment ankommt, zeigt Folge 9 unserer Getränkeserie. www.der-beck.de

[10588 Zeichen] Tooltip
Der Beck - Umsatzverteilung F&B / Beverages nach Sparten
€ 5,75

food service 6 vom 18.06.2014 Seite 42,44,45

Beverage-Serie

Getränke im Spotlight

Schneller Lunch = AfG-Dominanz

Als Quickservice-Anbieter und Spezialist für die Produktkategorie Fisch generiert Nordsee den Getränkeumsatz etwa zu 90 % aus dem alkoholfreien Segment. Wichtig in puncto Sortiments- und Preisstrategie: Getränke, die zur Marke passen, attraktive Gesamtpreise für Fisch plus Beverage – und: möglichst regionale Vorlieben bzw. Hersteller berücksichtigen. Folge 7 unserer Getränkeserie: Steuerung des Beverage-Angebotes in knapp 400 Restaurants mit starkem Mittagsgeschäft und 6 Mio. Liter Getränkevolumen (2013). www.nordsee.com

[10689 Zeichen] Tooltip
Umsatzverteilung - Nordsee F&B / Beverages nach Sparten Restaurants
€ 5,75

food service 06 vom 18.06.2014 Seite 042 bis 045

Beverage-Serie

Getränke im Spotlight

Schneller Lunch = AfG-Dominanz

Als Quickservice-Anbieter und Spezialist für die Produktkategorie Fisch generiert Nordsee den Getränkeumsatz etwa zu 90 % aus dem alkoholfreien Segment. Wichtig in puncto Sortiments- und Preisstrategie: Getränke, die zur Marke passen, attraktive Gesamtpreise für Fisch plus Beverage – und: möglichst regionale Vorlieben bzw. Hersteller berücksichtigen. Folge 7 unserer Getränkeserie: Steuerung des Beverage-Angebotes in knapp 400 Restaurants mit starkem Mittagsgeschäft und 6 Mio. Liter Getränkevolumen (2013). www.nordsee.com

[10688 Zeichen] Tooltip
Umsatzverteilung - Nordsee F&B / Beverages nach Sparten Restaurants
€ 5,75

food service 12 vom 13.12.2013 Seite 026 bis 031

Bilanz

Vorwiegend hoffnungsvoll

2013 ist schon bald Vergangenheit: Am Ende des Jahres ziehen acht Foodservice-Profis Bilanz. Rückschau auf eine nicht immer einfache Jahresrunde, geprägt durch Wetterkapriolen und ein divergentes Bild in Sachen Aufwärtstrend. Sowie ein Ausblick: Themen wie Mindestlohn und Mitarbeiterbeschaffung stehen auch 2014 weit oben auf der Agenda. Gleichwohl üben sich unsere Statement-Geber mit Blick aufs nächste Jahr in Zuversicht. BS/CHO/ir/JPW/MW

[20770 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 13.12.2013 Seite 26,27,30,31

Bilanz

Vorwiegend hoffnungsvoll

2013 ist schon bald Vergangenheit: Am Ende des Jahres ziehen acht Foodservice-Profis Bilanz. Rückschau auf eine nicht immer einfache Jahresrunde, geprägt durch Wetterkapriolen und ein divergentes Bild in Sachen Aufwärtstrend. Sowie ein Ausblick: Themen wie Mindestlohn und Mitarbeiterbeschaffung stehen auch 2014 weit oben auf der Agenda. Gleichwohl üben sich unsere Statement-Geber mit Blick aufs nächste Jahr in Zuversicht. BS/CHO/ir/JPW/MW

[20770 Zeichen] € 5,75

 
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