Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 99 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 10 vom 01.10.2013 Seite 032 bis 039

Standorte

Food Court: Ankerfunktion

Food Courts (FC) entwickeln sich in Deutschland zunehmend zum integralen Bestandteil der Gastronomie in Shoppingcentern und an Verkehrsstandorten. In vielen anderen Ländern ist es längst so. Marktplatz der Genüsse, so die Kurzdefinition dieser Culinary Meeting Places. Die Gastronomie hat es geschafft, sich das Prädikat Ankermieter im Einkaufszentrum zu erobern. Planer, Gastronomen und Betreiber zu Do’s, Dont’s, Benchmarks, Entwicklungen und Plänen. JPW

[21459 Zeichen] € 5,75

food service 10 vom 01.10.2013 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39

Standorte

Food Court: Ankerfunktion

Food Courts (FC) entwickeln sich in Deutschland zunehmend zum integralen Bestandteil der Gastronomie in Shoppingcentern und an Verkehrsstandorten. In vielen anderen Ländern ist es längst so. Marktplatz der Genüsse, so die Kurzdefinition dieser Culinary Meeting Places. Die Gastronomie hat es geschafft, sich das Prädikat Ankermieter im Einkaufszentrum zu erobern. Planer, Gastronomen und Betreiber zu Do’s, Dont’s, Benchmarks, Entwicklungen und Plänen. JPW

[21459 Zeichen] € 5,75

food service 06 vom 17.06.2013 Seite 026

Marktporträt

Vergleichsweise wenig Systemdichte

Österreich: Gastronomisch fällt in dem Alpenstaat mit 8 Mio. Einwohnern die Fülle familiengeführter Einzelbetriebe auf. Verglichen mit anderen Ländern Westeuropas herrscht nach wie vor wenig Systemdichte. Mit einer großen Ausnahme: McDonald's. Überragend ist die Bedeutung der touristischen Nachfrage. Wien zählt zu den Top 10 Städtereisezielen des Kontinents. Erstmals analysieren wir das Gastroland Österreich mittels Zahlen & Fakten. Zu Marktcharakteristika und aktuellen Trends geben ausgewählte Branchen-Profis ihre Statements ab. JPW

[16338 Zeichen] Tooltip
Österreich: Top 15 Restaurantketten

McDonald's Österreich: 5-Jahres-Entwicklung

Österreich: Kaufkraft-Ranking - nach Bundesländern
€ 5,75

food service 04 vom 26.04.2013 Seite 070

Preisträger

Der Airport-Matador

Kaum einer in Deutschland kennt das Flughafen-Business von Grund auf so wie er. Foodservice und verwandte Dienstleistungen am Standort Airport: seine Arena, unternehmerische Heimat seit nunmehr 30 Jahren. Claus Wöllhaf: ein schwäbischer Mittelständler, wie er im Buche steht. 1983 legte er mit einem Management-Buy-out in Stuttgart den Grundstein für das Unternehmen C.Wöllhaf GastroService - 2012 repräsentierten 43 Foodservice-Outlets mitsamt drei Konferenz-Centern an fünf deutschen Flughäfen Netto-Umsätze von 47,2 Mio. 1. Ein umsichtiger Vorreiter, was die gastronomische Etablierung dieser Standortkategorie anbelangt. www.woellhaf-airport.de

[18302 Zeichen] € 5,75

food service 03 vom 01.03.2013 Seite 048

Shoppingcenter

Erlebte Gefühle kontra Netzwelten

453 Shoppingcenter (Stand Ende 2012) konkurrieren in Deutschland um Kunden. 14 weitere Eröffnungen sind 2013 geplant. Zunehmend gräbt der Internethandel an Frequenzen und Umsätzen. Mit welchen Maßnahmen halten Center-Betreiber und Mieter dagegen? Wohin geht die Reise der Gastronomie, die vom Online-Konsum nicht betroffen ist? Sechs Shoppingcenter-Profis äußern sich zur neuen Gastro-Rolle und zu Chancen des Erlebnisshoppings. JPW

[16494 Zeichen] Tooltip
201303019362.gif
€ 5,75

food service 03 vom 01.03.2013 Seite 054

Standorte

Premium: Ohne Popcorn

2012 - bestes Kinojahr aller Zeiten! Rund 1,033 Mrd. 1 ließen im vergangenen Jahr über 135 Mio. Besucher (+4,2 %) in deutschen Kinokassen - ein Umsatzplus von ca. 7,8 %. Bestes Ergebnis seit 2009. Mit Eröffnung seines vierten Premium-Kinos Astor Film Lounge in Frankfurt am Main fährt Gründer Hans-Joachim Flebbe ebenfalls auf Wachstumskurs. www.astor-filmlounge.de

[6418 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr. 12 vom 14.12.2012 Seite 033

Standorte

CentrO: größer und strahlender

Als das CentrO in Oberhausen als eines der kühnsten Projekte seiner Zeit 1996 an den Start ging, konnte das Shoppingcenter den ersten erfolgreichen Foodcourt in Deutschland sein Eigen nennen. Und sich als Pionier in der dualen Konstellation bezeichnen, neben dem Foodcourt auch eine Food-Promenade (mit Außenplätzen) zu bieten. Im September 2012 dann ein neuer Schachzug, um Frequenz, Verweildauer und Durchschnittsbon zu steigern. www.centro.de

[8832 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.06 vom 29.06.2011 Special 40 Jahre McDonald's Deutschland Seite S42

Franchising

Partnerschaft auf Augenhöhe

Warum das Modell Franchise bei Deutschlands größtem Gastronomen so erfolgreich funktioniert, dazu tragen definitiv viele organisatorische Faktoren bei ganz besonders stark jedoch die menschlichen. Eine grundlegende Bedingung ist sicherlich, dass die Strukturen von McDonald's nicht in Stein gemeißelt sind. Ein Fall für zwei, die sich einbringen und gemeinsam weiter entwickeln.

[21991 Zeichen] Tooltip
F-Nehmer-Struktur

F-Nehmer & F-Stores*
€ 5,75

Food Service Nr.03 vom 11.03.2011 Seite 088

Standorte

Lokalmatador neben (inter)nationaler Marke

1987 gründete R. Roger Weiss in Essen die mfi (Management für Immobilien). Was als Management von Büro- und Serviceparks startete, entwickelte sich zum Management von Shoppingcentern. Inzwischen betreibt man bundesweit 25 Center (5 weitere in Planung). Die Erfolgsbausteine des Center-Betreibers, der sich als zweitgrößte deutsche Managementgesellschaft für innerstädtische EKC bezeichnet, erläutert Birte Stoltenberg, Vermietung.

[7123 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.02 vom 07.02.2011 Seite 036

Standorte

Fünf für alle Fälle

Vor fünf Jahren am Frankfurter Flughafen gestartet, haben die Quickservice-Profis von Casualfood es aktuell zu knapp 30 Stores gebracht. Auch an den Airports Berlin und Düsseldorf sind die beiden Macher Stefan Weber und Michael Weigel inzwischen mit ihrem Portfolio fünf verschiedener Gastronomie- & C-Store- Konzepte aktiv: von Mayer's Mobile bis Mondo. Besondere standortbedingte Herausforderung: die Logistik.

[10856 Zeichen] Tooltip
Umsatz Casualfood

3 Airports, 29 Outlets

F&B-Relation
€ 5,75

 
zurück weiter