Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 30.03.2024 Seite 19

immobilien update

Hotelimmobilien

Konsolidierung kommt in Gang

Auf dem deutschen Hotelmarkt gibt es immer mehr Übernahmen nicht nur einzelner Hotels, sondern ganzer Gruppen. Investoren und Betreiber stellen sich neu auf.

In Deutschland zeichnet sich ab, dass sich der Hotelmarkt allmählich beginnt, sich zu konsolidieren. Einige Player wenden sich von der Hotellerie ab und fallen künftig als Investoren und/oder Betreiber auf diesem Gebiet aus. Dafür bauen andere diesen

[6046 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 02.09.2023 Seite 16

HOTELMARKT STUTTGART

Aufholjagd am Neckar

Stuttgarter Hotels melden viel bessere Zahlen als im Vorjahr, aber noch unter den Werten von 2019.

Stuttgarts Hoteliers haben in diesem Jahr bereits Boden gutgemacht, was das Aufholen der Einbußen aus der Corona-Zeit angeht. Das zeigen die Daten, die CoStar der ahgz exklusiv zur Verfügung stellt. Demnach lag in Stuttgart kumuliert bis Ende Juli di

[5169 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Stuttgart kumuliert bis Juli im Vergleich 2019–2023 Hotel-Performance Stuttgart 2023 seit Jahresbeginn
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 29.04.2023 Seite 16,18

markenhotels top 100

KENNZIFFERN UND PROGNOSEN

Optimusmus macht sich breit

Das erste Jahr ohne coronabedingte Beherbergungsverbote hat den umsatzstärksten Einzelhotels in Deutschland einen mächtigen Zuwachs bei den Erlösen beschert. Auch die Erwartungen der Top-100-Hoteliers für 2023 sind sehr positiv.

[13516 Zeichen] Tooltip
Prognosen Kennziffern Erwartungen Geschäftsverlauf 2023 Top 10 Durchschnittspreise
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 15.04.2023 Seite 4,5

deutscher hotelkongress

HOTELPROJEKTE

Highlights 2023

Ob in Metropolen, kleineren Städten oder Ferienregionen: Viele neue Hotels sind bereits am Start oder sollen in den nächsten Monaten eröffnet werden. Ein exklusiver Überblick.

[13890 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45-46 vom 12.11.2022 Seite 32

immobilien update

HOTELIMMOBILIEN

Mit Schwung aus der Krise

Die touristische Nachfrage hat sich schnell erholt. Und obwohl neue Probleme viele Betreiber ausbremsen, starten andere voll durch und expandieren kräftig.

[5858 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 24.07.2021 Seite 5

top 50 - Ausblick 2021

Neueröffnungen und Übernahmen

Gas geben in der Krise

Auch in einer wirtschftlich schwierigen Lage wie während der Pandemie sind einige Top-50-Unternehmen auf Expansionskurs. Das erklärt sich nicht nur damit, dass Neubauten lange vorher geplant wurden und nun fertiggestellt sind. Für einige Ketten, die über eigenes Kapital oder Investoren verfügen, ist die Krise eine Chance für einen Wachstumsschub. Auch Betreiber, die sich Sanierungen zutrauen, schlagen bei günstigen Objekten zu.

[4876 Zeichen] Tooltip
Neueröffnungen & Übernahmen 2021
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2020 Seite 6,7

schwerpunkt: top 50

Prognosen und erste Ergebnisse

Die Krise schlägt voll zu

2019 war die Welt für die Hotellerie noch in Ordnung. Doch die Coronakrise 2020 trifft auch die Top-50-Hotelgesellschaften hart. Bei allen Ketten sind die Umsätze im ersten Halbjahr massiv eingebrochen. Umsatzwachstum bleibt im Gesamtjahr für einige Gruppen möglich, aber für die Gewinnaussichten gilt das nicht.

[9370 Zeichen] Tooltip
Die Krise schlägt voll zu - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 12.08.2017 Seite 6,7

Schwerpunkt Top 50 - Prognosen und erste Ergebnisse

Top 50: Prognosen und erste Ergebnisse für 2017

Große geben weiter Gas

Top-50-Ranking Die umsatzstärksten Hotelgruppen in Deutschland setzen auf Wachstum bei Umsatz und Kapazität. Um die Expansion zu stemmen, haben sich etliche Ketten Investoren ins Boot geholt.

Die wichtigsten Hotelgruppen auf dem deutschen Markt haben in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres ihren Umsatz erneut gesteigert. Auch für das Gesamtjahr 2017 sind die wachstumsstarken Unternehmen positiv gestimmt.

[9606 Zeichen] Tooltip
Große geben weiter Gas - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 01.10.2016 Seite 10

Hotellerie

Schlechtes Messejahr in Köln

Hotelmarkt Die Hoteliers in der Domstadt können sich zwar über einen sehr guten Auftakt der Herbstsaison im September freuen. Im Anschluss droht jedoch eine Flaute. Das gesamte Jahr 2016 läuft eher mau.

Köln. Eigentlich gilt: 2016 ist als gerades Jahr ein gutes Messejahr. Was für andere deutsche Destinationen gilt, trifft auf Köln nur sehr bedingt zu. Denn dort finden viele Messen, die einem zweijährigen Rhythmus folgen, in ungeraden Jahren statt. M

[3525 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Köln/Bonn seit Jahresbeginn im Vergleich zum Vorjahr Hotel-Performance in Köln (Prognose)
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 26.07.2014 Seite 002 bis 004

der hotelier

Top 50

Sieger und Verlierer

An der Spitze stabil, in der Breite in Bewegung: So stellt sich der deutsche Hotelmarkt im Ranking der Top 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften dar. Aufsteiger und Neueinsteiger setzen auf ganz unterschiedliche Konzepte. Von Marina Behre

[5911 Zeichen] Tooltip
Top Durchschnittspreise 2013

AHGZ-Ranking der Top 50 Hotelgesellschaften 2013/Betriebsstrukturen 2013
€ 5,75

 
weiter