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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 30.03.2024 Seite 19

immobilien update

Hotelimmobilien

Konsolidierung kommt in Gang

Auf dem deutschen Hotelmarkt gibt es immer mehr Übernahmen nicht nur einzelner Hotels, sondern ganzer Gruppen. Investoren und Betreiber stellen sich neu auf.

In Deutschland zeichnet sich ab, dass sich der Hotelmarkt allmählich beginnt, sich zu konsolidieren. Einige Player wenden sich von der Hotellerie ab und fallen künftig als Investoren und/oder Betreiber auf diesem Gebiet aus. Dafür bauen andere diesen

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 14.10.2023 Seite 3

intro

TREUGAST RATING

Großer Erfolg für Neueinsteiger

Premier Inn holt als erstes Unternehmen im Rating gleich zum Einstieg den „Most Wanted Investment Partner Award“. Das Treugast Rating 2023 präsentiert Neueinsteiger, Top-Performer und herausragende Entwicklungen auf dem deutschen Hotelmarkt. Die Treu

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 02.09.2023 Seite 16

HOTELMARKT STUTTGART

Aufholjagd am Neckar

Stuttgarter Hotels melden viel bessere Zahlen als im Vorjahr, aber noch unter den Werten von 2019.

Stuttgarts Hoteliers haben in diesem Jahr bereits Boden gutgemacht, was das Aufholen der Einbußen aus der Corona-Zeit angeht. Das zeigen die Daten, die CoStar der ahgz exklusiv zur Verfügung stellt. Demnach lag in Stuttgart kumuliert bis Ende Juli di

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Hotel-Performance Stuttgart kumuliert bis Juli im Vergleich 2019–2023 Hotel-Performance Stuttgart 2023 seit Jahresbeginn
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 29.04.2023 Seite 16,18

markenhotels top 100

KENNZIFFERN UND PROGNOSEN

Optimusmus macht sich breit

Das erste Jahr ohne coronabedingte Beherbergungsverbote hat den umsatzstärksten Einzelhotels in Deutschland einen mächtigen Zuwachs bei den Erlösen beschert. Auch die Erwartungen der Top-100-Hoteliers für 2023 sind sehr positiv.

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Prognosen Kennziffern Erwartungen Geschäftsverlauf 2023 Top 10 Durchschnittspreise
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 15.04.2023 Seite 4,5

deutscher hotelkongress

HOTELPROJEKTE

Highlights 2023

Ob in Metropolen, kleineren Städten oder Ferienregionen: Viele neue Hotels sind bereits am Start oder sollen in den nächsten Monaten eröffnet werden. Ein exklusiver Überblick.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45-46 vom 12.11.2022 Seite 32

immobilien update

HOTELIMMOBILIEN

Mit Schwung aus der Krise

Die touristische Nachfrage hat sich schnell erholt. Und obwohl neue Probleme viele Betreiber ausbremsen, starten andere voll durch und expandieren kräftig.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27-28 vom 10.07.2021 Seite 6,7

top 50

Ranking

Auf Erholungskurs

Ermutigende Zahlen kommen in der Coronakrise aus der Freizeithotellerie. Die Hoteliers wurden im Sommer fast überrannt von Urlaubern, die Ferien im eigenen Land machen wollten. Das gab Spielraum für höhere Preise.

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Auf Erholungskurs - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2020 Seite 6,7

schwerpunkt: top 50

Prognosen und erste Ergebnisse

Die Krise schlägt voll zu

2019 war die Welt für die Hotellerie noch in Ordnung. Doch die Coronakrise 2020 trifft auch die Top-50-Hotelgesellschaften hart. Bei allen Ketten sind die Umsätze im ersten Halbjahr massiv eingebrochen. Umsatzwachstum bleibt im Gesamtjahr für einige Gruppen möglich, aber für die Gewinnaussichten gilt das nicht.

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Die Krise schlägt voll zu - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 30.03.2019 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Sebastian J. Ott, Vorstandsvorsitzender Familotel

„Die Kinder geben den Rhythmus vor“

Der Kooperationschef über die Wünsche von Familien, die Vorteile von All-inclusive, Smart Service beim Housekeeping, digitale Herausforderungen und Urlaub analog.

Was sind aus Ihrer Sicht die wichtigsten Argumente für Hoteliers, sich einer Kooperation anzuschließen, und was ist das Besondere an Familotel? Ott: Familotel ist als segmentierte Marketing-Kooperation schon spitzer aufgestellt als andere Zusammen

[6658 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 16.03.2019 Seite 12

Rückblick ITB

Kompakt

Zwei Drittel buchen digital Laut der aktuellen Reiseanalyse der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) wurden im Jahr 2018 in Deutschland 65 Prozent aller Urlaubsreisen über digitale Kanäle gebucht. 2017 waren es erst 61 Prozent. Für die k

[1448 Zeichen] € 5,75

 
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