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    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 019

    Journal Vertriebskonzept

    Kompetenz durch Reduktion

    Sie gelten seit Jahren als Problemfall für die Karstadt Warenhaus AG: 65 Filialen, die auf Grund der geringen Flächen nicht für das von den Essenern bevorzugte Themenhaus-Konzept in Frage kommen. Alternative Nahversorger-Lösungen floppten. Zu einer Aufgabe der Standorte wollten sich die Innenstadt-Verfechter auch nicht durchringen. Jetzt glauben sie eine Lösung gefunden zu haben: Beschränkung auf wenige Artikelgruppen und eine Präsentation wie in den großen Konzern-Filialen. Von Mathias Vogel

    [5645 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 054

    Journal Vertriebskonzept

    Quick Schuh hat große Schritte vor

    Ganze 216 DM gibt der Bundesbürger im Jahr für Schuhe aus, unter dem Strich 13,6 Mrd. DM, um die sich 390 000 Schuhgeschäfte streiten. Mitten drin: Die Nord-West-Ring-Tochter Quick Schuh. Mit einem neuen Konzept und einer Standortoffensive will der Schuh-Discounter besonders Branchenprimus Deichmann das Leben schwer machen. Von Mathias Vogel

    [7524 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 044

    Journal Vertriebskonzept

    Focus auf die Kernkompetenz

    Seit 25 Jahren verkauft die Familie Gschwendner Tee. Was zunächst wie ein Flopp startete, erwies sich in den Jahren danach als exzellente Erfolgsgeschichte. Heute zählt das Unternehmen zu den ersten Adressen und sieht sich noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung Von Mathias Vogel

    [7356 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 044

    Journal Vertriebskonzept

    Raum für Duft und Farbe

    Douglas setzt dekorative Sortimente gekonnt in Szene/Von Mathias Vogel

    Noch in diesem Jahr will die Hagener Douglas Holding AG den Umsatz ihrer mittlerweile 600 Parfümerien auf über zwei Milliarden DM steigern. Helfen soll dabei die in der Kölner Schildergasse neueröffnete Filiale. Mit einer Fläche von 1 500 qm ist sie nach

    [6861 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 12.01.1996 Seite 049

    Journal Vertriebskonzept

    Flaggschiff ohne Flotte

    Umsatzstärkste Pro-Markt-Filiale steht in Köln / Von Mathias Vogel

    Das Flaggschiff des zur Rewe gehörenden Unterhaltungselektronik-Anbieters Pro-Markt steht in Köln. Im ersten Jahr nach der Eröffnung der 2 700 qm großen Filiale im November 1994 haben rund 75 Millionen DM in den Kassen geklingelt. Allerdings können nur we

    [8821 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    Ideen für die Basis

    Spar-Pilotmarkt in Ettlingen / Von Matthias Vogel

    Die Hamburger Spar Handels AG will ihren selbständigen Einzelhändlern kräftig unter die Arme greifen. In Herne und jüngst in Ettlingen stellten Manager und Einzelhändler ein neues Ladenkonzept für Spar-Supermärkte vor, das in diesem Jahr an weiteren 90 St

    [12357 Zeichen] € 5,75