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    TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2015 Seite 86,87,88,89

    Fashion

    No risk, no fashion – zu Besuch bei Bershka

    Gerne hätten wir an dieser Stelle ein Designer-Interview gedruckt. Doch leider gilt für Bershka dieselbe Grundregel wie für alle Konzepte des Inditex-Konzerns: Für das Unternehmen spricht ausschließlich das Produkt. Jedenfalls offiziell. Die Mode steht im Mittelpunkt, nicht das Team dahinter – auch wenn Letzteres ausgesprochen sympathisch und schlagfertig ist. Antworten gibt es beim TW-Besuch in der Zentrale im katalanischen Tordera trotzdem. Welche Produkte aktuell im Fokus stehen, welche Strategien man im Design für richtig und welche Trends für zukunftsweisend hält – ein Blick hinter die Kulissen des 1,66 Mrd. Euro schweren Fast Fashion-Filialisten.

    [11334 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 090 bis 091

    Fashion

    Sortiments-Check (7)YEANS HALLE, SINDELFINGEN

    „Wir brauchen mehr Highlights“

    Yeans Halle gehört zu den wichtigsten Urbanwear-Händlern in Deutschland. Ein Gespräch mit Geschäftsleiter Markus Becker und Chef-Einkäufer Thomas Kuhnhäuser über Topseller, Sortiments-Strategie – und Jeans.

    Herr Becker, Sie sind seit März im Unternehmen. Wie läuft 2013 für Yeans Halle? Becker: Insgesamt hätte es besser sein können. Das ist ein Stück weit der Kälte geschuldet, denn die Kunden kaufen sehr bedarfsorientiert. Die meisten wollen Teile kaufen,

    [6678 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 90,91

    Fashion

    Sortiments-Check (7)YEANS HALLE, SINDELFINGEN

    „Wir brauchen mehr Highlights“

    Yeans Halle gehört zu den wichtigsten Urbanwear-Händlern in Deutschland. Ein Gespräch mit Geschäftsleiter Markus Becker und Chef-Einkäufer Thomas Kuhnhäuser über Topseller, Sortiments-Strategie – und Jeans.

    Herr Becker, Sie sind seit März im Unternehmen. Wie läuft 2013 für Yeans Halle? Becker: Insgesamt hätte es besser sein können. Das ist ein Stück weit der Kälte geschuldet, denn die Kunden kaufen sehr bedarfsorientiert. Die meisten wollen Teile kau

    [6678 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 052 bis 053

    Fashion

    Sortiments-Check (7) Bofinger in Heidelberg

    „Denim zieht wieder an“

    Print-Shirts statt Jeanshemd. Weniger Tempo bei Chinos, dafür wieder deutlich mehr bei Denim. Am besten alles schön bunt – denn ohne Farbe geht auch in Heidelberg in diesem Frühjahr nichts.

    Deutsch-amerikanische Freundschaft wird in Heidelberg groß geschrieben. Seit Jahrzehnten sind zahlreiche „Amis“ in der Stadt am Neckar stationiert – nach Angaben der Stadt fast 10000. Bis 2015 sollen sie aber abgezogen werden – vielleicht ist einer der a

    [8097 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 52,53

    Fashion

    Sortiments-Check (7) Bofinger in Heidelberg

    „Denim zieht wieder an“

    Print-Shirts statt Jeanshemd. Weniger Tempo bei Chinos, dafür wieder deutlich mehr bei Denim. Am besten alles schön bunt – denn ohne Farbe geht auch in Heidelberg in diesem Frühjahr nichts.

    Deutsch-amerikanische Freundschaft wird in Heidelberg groß geschrieben. Seit Jahrzehnten sind zahlreiche „Amis“ in der Stadt am Neckar stationiert – nach Angaben der Stadt fast 10000. Bis 2015 sollen sie aber abgezogen werden – vielleicht ist einer d

    [8097 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 062

    Fashion

    Sortiments-Check (6)

    "Neue Lust auf Qualität"

    Slim Fits statt Baggy-Pants, Herren-Schnürer statt bunter Sneaker. Das Bild in der StreetwearAbteilung von Thomas i Punkt in Hamburg ist ruhiger geworden. Weil sich die Jungs schicker kleiden.

    Es ist ein kalter, aber sonniger Herbstnachmittag in Hamburg. Auf der Mönckebergstraße herrscht viel Betrieb. Genauso bei Thomas i Punkt. Dort werden in allen Stockwerken die Winterjacken anprobiert. Auch im Untergeschoss, wo die Streetwear beheimatet is

    [5822 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 064

    Fashion

    Sortiments-Check (4)

    "Casting-Shows sind die neuen Trendsetter"

    Fellwesten und -stiefel für die Mädels. Krawatte und Röhren für die Jungs. Karo für alle. In Teil 4 unserer Serie spricht Florian Bauer vom WöhrlKonzept U1 über das Herbstgeschäft und die Looks der jungen Zielgruppe.

    Eine junge Frau Anfang 20 sitzt im Nürnberger Untergrund und lässt sich ihre Nägel feilen. Vorher hat sie sich am selben Ort ein Outfit für ein Konzert ausgesucht. Auch für die Eintritts-Karte für das Konzert hätte sie das U1 nicht verlassen müssen: Der

    [6804 Zeichen] € 5,75