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    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2015 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Pulverfass statt Pulverschnee

    Im Sportmarkt rappelt es. Die Verbundgruppen Intersport und Sport 2000 fordern bessere Konditionen von ihren großen Lieferanten. Diese eröffnen mehr und mehr eigene Vertriebswege, während auch vertikale Modeanbieter, Onlineshops und Filialisten aus dem Ausland ein immer größeres Stück vom Sport-Umsatz für sich beanspruchen. Das Business bebt zwischen alten Strukturen und neuen Kanälen.

    [11267 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 12.02.2015 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Pulverfass statt Pulverschnee

    Im Sportmarkt rappelt es. Die Verbundgruppen Intersport und Sport 2000 fordern bessere Konditionen von ihren großen Lieferanten. Diese eröffnen mehr und mehr eigene Vertriebswege, während auch vertikale Modeanbieter, Onlineshops und Filialisten aus dem Ausland ein immer größeres Stück vom Sport-Umsatz für sich beanspruchen. Das Business bebt zwischen alten Strukturen und neuen Kanälen.

    [11266 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 027

    Business

    Mehr Action für die PPR-Gruppe

    Das Boardsport-Label Volcom soll nach der Übernahme durch den Luxus- und Lifestyle-Konzern mit eigenen Läden, einer Schuhlinie und verstärkter Online-Präsenz mehr Marktanteile gewinnen.

    Vor einem Jahr verbreitet sich die Nachricht wie ein Lauffeuer: Der französische Konzern PPR will das kalifornische Action Sport-Label Volcom übernehmen. Ende Juni geht der Deal über die Bühne – für 607,5 Mill. US-Dollar (461 Mill. Euro). Volcom hat nun

    [3962 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 27

    Business

    Mehr Action für die PPR-Gruppe

    Das Boardsport-Label Volcom soll nach der Übernahme durch den Luxus- und Lifestyle-Konzern mit eigenen Läden, einer Schuhlinie und verstärkter Online-Präsenz mehr Marktanteile gewinnen.

    Vor einem Jahr verbreitet sich die Nachricht wie ein Lauffeuer: Der französische Konzern PPR will das kalifornische Action Sport-Label Volcom übernehmen. Ende Juni geht der Deal über die Bühne – für 607,5 Mill. US-Dollar (461 Mill. Euro). Volcom hat

    [3962 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2011 Seite 030 bis 032

    Business

    Adidas greift mit Neo an

    Kampfansage an H&M, New Yorker&Co: Mit Neo will Adidas den jungen Markt aufmischen. Das neue Label zielt mit preisaggressiven, modischen Teilen auf Teenager ab. 2015 soll der Umsatz bereits bei 1 Mrd. Euro liegen.

    Adidas Originals hat mehr als 10 Mill. Fans bei Facebook. Zusammen mit McDonald’s, iPod und Playstation befindet sich der Name unter den Top 10 der beliebtesten Marken der 12 bis 18-jährigen Jungs in der Bravo-Jugendstudie, und das vor Nike. Und bei deut

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    Neo soll

    den Umsatz pushen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2011 Seite 30,32

    Business

    Adidas greift mit Neo an

    Kampfansage an H&M, New Yorker&Co: Mit Neo will Adidas den jungen Markt aufmischen. Das neue Label zielt mit preisaggressiven, modischen Teilen auf Teenager ab. 2015 soll der Umsatz bereits bei 1 Mrd. Euro liegen.

    Adidas Originals hat mehr als 10 Mill. Fans bei Facebook. Zusammen mit McDonald’s, iPod und Playstation befindet sich der Name unter den Top 10 der beliebtesten Marken der 12 bis 18-jährigen Jungs in der Bravo-Jugendstudie, und das vor Nike. Und bei

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    Neo soll den Umsatz pushen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 028

    Business

    Zurück auf der Welle

    Rote Zahlen, rückläufige Umsätze und viele Gerüchte - Quiksilver hat turbulente Zeiten hinter sich. Der 2 Mrd. Dollar-Konzern hat aufgeräumt und sieht sich nun stärker zurück denn je.

    In St. Jean de Luz bei Quiksilver Europe wurde in den vergangenen Wochen viel gefeiert. Erst ist das neue Boardrider-Storekonzept eingeweiht worden, dann die neue Europa-Zentrale, die sich der Konzern 24 Mill. Euro hat kosten lassen. Man könnte fast mein

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    WELLENRITT - Umsatz und Ertrag in Mill. US-Dollar von Quiksilverin den Jahren 2005 - 2009
    € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 042

    Business

    Schlankheitskur für Snipes

    Neues Logo, neue Marken, neues Konzept - der Filialist Snipes hat sich komplett neu aufgestellt. Strukturen wurden verschlankt und statt des XXL-Hiphop-Looks gibt es jetzt mehr schmale Silhouetten in den Läden.

    Den Anfang nimmt alles mit einem Laden in Essen. Sven Voth, damals 24 Jahre alt, hat sich der Hiphop-Mode verschrieben: Sneaker, Baggies und oversized Shirts sind sein Geschäft. Offenbar ein gutes, denn rund zwölf Jahre später gibt es 33 Snipes-Filialen

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    TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 026

    Business

    Drei Streifen in Mode

    Modenschauen in New York, Kooperationen mit Designern, Shop-in-Shops bei P&C - Adidas ist schon lange mehr als eine Sportmarke. 1,5 Mrd. Euro setzt die Marke mit Lifestyle-Produkten um. Mit neuen Mode-Linien geht der Konzern nun in die Offensive.

    Weinen, lachen, schreien, schimpfen. Es gibt nur wenig auf der Welt, das bei Menschen so intensive Emotionen auslöst, wie Sport. Man denke an die Bilder der jubelnden Fans 1954 in Bern, als die deutsche FußballNationalmannschaft Weltmeister wurde. An die

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    DER SPORT- UND MODEKONZERN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 034

    Business

    Titus reloaded

    Titus Dittmann steht seit drei Jahrzehnten für den Handel mit Skatermode. Der Versuch, sein Unternehmen an die Börse zu bringen, hat ihn viel Umsatz und beinahe die Existenz gekostet. Nun will er es noch einmal wissen.

    Ein Mann, ein Wort: Eberhard Dittmann und der Begriff Skateboard sind untrennbar miteinander verbunden. Genauso wie er und seine Skater-Läden, die nach seinem Rufnamen Titus benannt sind. Mit diesen Läden hat Dittmann die Szene in Deutschland geprägt wie

    [7410 Zeichen] € 5,75