Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 006

Handel

Karstadt legt kräftig zu

Neues Warenhaus-Konzept greift - Ergebnis ist "verdient"

mv. Essen, 10. Juni. Als erfolgreich stuft der Karstadt-Konzern das Geschäftsjahr 1998 ein. Trotz leicht rückläufiger Umsätze konnte der Jahresüberschuß um 21 Prozent gesteigert werden, so Vorstandschef Dr. Walter Deuss auf der Bilanzpressekonferenz. Dazu

[4750 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 128

70er Jahre Handel

Krise der Warenhäuser

Den Warenhäusern geht es noch immer nicht gut. Nicht nur, daß sie - wie der gesamte Einzelhandel - seit sieben Jahren mit rückläufigen Umsätzen fertig werden müssen. In der Umsatzbilanz halbierte sich seit den 70er Jahren ihr Marktanteil von einstmals ann

[2715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 010

Handel

Karstadt-Erlös sinkt um 4,6 Prozent

NUR-Umsatz ausgegliedert - Warenhausanteil bei 72 Prozent

mv. Frankfurt, 20. August. Der Karstadt-Konzern mußte im ersten Halbjahr ein vergleichbares Umsatzminus (ohne NUR) von 4,6 Prozent auf 9,44 Mrd. DM hinnehmen. Nicht mehr in der Bilanz enthalten ist der Umsatz der Reise-Tochter NUR Touristic, nachdem Kar

[1379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 020

Journal Vertriebskonzept

Mit Eis auf dem Dach

"Karstadt Sport" - Erfolgversprechende Umsetzung in Bremen

Mit einem Marktanteil von zwölf Prozent gibt Karstadt in Sachen Sport den Ton an. "Karstadt Sport" wird dabei als eigenes Logo kreiert, das mittlerweile über 28 Sporthäusern prangt. Emotionalität statt sachlicher Nüchternheit lautet die Botschaft an die V

[7131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 010

Handel

Karstadt bleibt bei Gewinn-Prognose

mv. Frankfurt, 20. November. Trotz der in den ersten neun Monaten 1997 um 1,7 Prozent auf 18,794 Mrd. DM gesunkenen Umsätze hält Karstadt an seiner Ergebnisprognose von gut 150 Mio. DM für das laufende Geschäftsjahr fest. Die Essener begründen ihren Opt

[1221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 010

Handel

Karstadt setzt auf Gefühl

Düsseldorfer Haus zeigt künftigen Auftritt der Essener

mv. Düsseldorf, 20. November. Als "Beginn einer neuen Warenhausgeneration" hat Jürgen Krüger, stellvertretender Karstadt-Vorstandschef, die Neueröffnung der Düsseldorfer Filiale in der Schadowstraße gefeiert. Binnen drei Jahren sollen 130 der gut 230 Kars

[3339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 008

Handel

Karstadt will mit Dual glänzen

Eigenlabel soll A-Marken ergänzen - 100 Mio. DM Umsatz im ersten Jahr geplant

mv. Hamburg, 28. November. Der Essener Karstadt-Konzern richtet seine Markenstrategie neu aus. Erstmals sollen nicht bekannte Herstellermarken, sondern auch an prominenter Stelle plazierte Eigenmarken den Häusern besonderen Glanz verleihen. Den Anfang mac

[3089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 010

Handel

Karstadt-Konzern verliert Lebensmittel-Umsatz

Nach neun Monaten unveränderter Konzernumsatz bei 19,1 Mrd. DM - Ergebnis unter Vorjahr

mv. Frankfurt, 21. November. Der Karstadt-Konzern vermeldet für die ersten drei Quartale 1996 einen unveränderten Umsatz von 19,1 Mrd. DM. Nicht so gut schnitt die Lebensmittelsparte der Essener ab. Der Umsatz der in Karstadt- und Hertie-Filialen betrie

[1897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 010

Handel

Hertie wird aufgeteilt

Filialen werden künftig von Karstadt-Divisionen geführt

mv. Frankfurt, 31. Oktober. Die Essener Karstadt AG will bereits ab November die Filialen ihrer Tochter Hertie den Karstadt-Divisionen zuordnen. Die noch vor Jahresfrist proklamierte Hertie-Division wird es nicht geben. Was der Karstadt-Aufsichtsrat am

[2602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 010

Handel

Kaufhof sucht Warenhaus-Konzepte

Galeria für Verkaufsflächen über 7 000 qm - Mauricius wird aufgegeben

mv. Köln, 8. August. Die zur Metro gehörende Kaufhof Warenhaus AG ist auf der Suche nach neuen Konzepten. Erstmals im Centro Oberhausen soll zu besichtigen sein, wie sich die Kölner ein Warenhaus mit einer Fläche unter 7 000 qm vorstellen. Unterdessen wer

[3949 Zeichen] € 5,75

 
weiter