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TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 030

Business Thema

Wehmeyers Neuanfang

Neues Konzept, neue Ziele, neuer Mut: Der Aachener Bekleidungsfilialist präsentiert sich in Düren rundum erneuert und will schon in diesem Jahr zweistellig wachsen

Nur eine Woche nach dem Start des "neuen Wehmeyer" in Düren lagen die Ergebnisse der ersten Kundenbefragung auf dem Tisch. "Uns hat die Neugier getrieben, ob den Kunden die Modernisierung gefällt und wie sie mit der Umstrukturierung zurecht kommen. Wir w

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FREIER FALL GESTOPPT? Umsatz 2001 - 2007 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 042

Business Industrie

Olsen: Die 180 Grad-Wende

Das Hamburger DOB-Unternehmen wandelt sich vom Push- zum Pull-getriebenen Modell

Carl Michael Wolff ist direkt vom Hamburger Flughafen in den Olsen-Showroom gekommen. Er war in Dubai. Olsen hat einen Store-Partner in der Region. Mit den kleineren Saisonkollektionen, also in den Monaten Mai und November, reist der Vertrieb auch direkt

[6730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 022

Business Thema

Hagener Kraftakt

SinnLeffers hat "das schwere Dach" KarstadtQuelle abgeschüttelt und positioniert sich neu

Zwei Mal innerhalb von 14 Tagen breitete SinnLeffers abends den roten Teppich vor dem Eingang der Filiale an der Großkölnstraße in Aachen aus. Zum Pre-Opening der neuen Abteilung "SinnLeffers Designer" waren rund 250 VIP- und Stammkunden geladen. Tage sp

[11553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 022

Business Thema

H&Ms schicke Schwester

Hennes & Mauritz startet in dieser Woche ein neues Store-Format. Mit Cos wollen die Schweden die Lücke zwischen High Street und High Fashion schließen. Deutschland ist ein Schwerpunkt der Expansion: Fest stehen Eröffnungen in Hamburg, Berlin, München

Auf diesen Tag haben Rebekka Bay und Michael Kristensen lange hingearbeitet. Über ein Jahr verbrachten die beiden Designer in Strategiemeetings und Planungsrunden, mit Einstellungsgesprächen und der Entwicklung der ersten Kollektionen. Jetzt wird sich ze

[13541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 196

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Die Mode

Margareta van den Bosch - "Die Mode ist langsam"

Margareta van den Bosch ist die Kreativchefin von H&M. Mit ihrem Team erarbeitet sie in der Stockholmer Zentrale die Trends, die in über 1250 H&M-Filialen weltweit zu finden sind. Van den Bosch über Trends und Impulse, die die Modewelt von morgen prä

TW: Welche Einflüsse, Impulse, gesellschaftlichen Entwicklungen werden die Mode der Zukunft maßgeblich prägen? Margareta van den Bosch: Alles, was in der Welt passiert, hat auch Einfluss auf die Mode. Es ist also schwer zu sagen, was genau in Zukunft di

[14668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 050

Business Industrie

"Zara hat die Latte hoch gelegt"

Warum die Coordinates-Linie Comma ein Trading-up im Modern Woman-Segment vollzieht

Die Geschichte hinter der Nachricht: "Comma vollzieht Trading-up" meldete die TW in der vergangenen Woche. Ähnliche Verlautbarungen kommen zurzeit aus vielen Häusern. Insofern ist das, was der Rottendorfer DOB-Spezialist in die Wege leitet, wohl symptoma

[4887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 093

Leute

Jens Ostermann ist bei Marcona ausgeschieden

Jens Ostermann (58) ist nach 23 Jahren als Geschäftsführer bei Marcona ausgeschieden. Die Marcona-Kleidung Heinz Ostermann GmbH&Co KG in Gelsenkirchen, eine Tochtergesellschaft der Köhler&Krenzer Fashion AG, Ehrenberg, wird künftig von den Geschäftsführe

[1221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 010

News

Rabe Moden: Umsatz-Pari und Retail-Pläne

DOB-Anbieter will Exportanteil ausbauen; 44 neue Flächen in diesem Jahr

Einen Umsatz auf Vorjahreshöhe von 30 Mill. Euro meldet die Rabe Moden GmbH mit Sitz in Hilter für das Geschäftsjahr 2005. Rabe produziert und vertreibt DOB mit Schwerpunkt Strick und Wirk. Der Exportanteil liegt derzeit bei rund 30% und soll weiter gest

[1365 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 010

News

Die Franken in München: Wöhrl ist größter Aktionär bei Ludwig Beck

Nürnberger Mode-Filialist erhofft sich starke Synergie-Effekte

Der Nürnberger Modefilialist Rudolf Wöhrl AG hat 29,91% der Aktien der Ludwig Beck AG in München erworben. Es handelt sich um die gut 25% Anteile des Ingolstädter Textilunternehmers Karl Schleicher und rund 4% von der Commerzbank. Bei mehr als 30% hätte

[5293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 037

Business Handel

UNTERNEHMEN

Esprit geht nach Ingolstadt. Esprit, Ratingen, will einen Flagship-Store in einem Neubau der Redevco Projektentwicklung, Düsseldorf, in Ingolstadts Ludwigstraße eröffnen. In der Fußgängerzone baut die der Brenninkmeyer-Familie gehörende Redevco rund 1500

[1524 Zeichen] € 5,75

 
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