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    TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 047

    Business Panorama Handel

    M.P. by Style expandiert mit Stores

    Rollout von Shop-in-Shops bei Galeria Kaufhof in Vorbereitung

    M.P. by Style, ein Berliner Anbieter von Sofortmode für Frauen, setzt seine Store-Expansion fort und will bis Ende 2011 mit mindestens 20 Läden präsent sein, erklärt Geschäftsführer Paul Geber. Aktuell werden fünf Läden von Franchise-Nehmern bzw. Lizenzp

    [1378 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 026

    Business

    Durchbruch in Duisburg

    Biba hat turbulente Zeiten hinter sich. Nach Kollektionsschwächen, vollen Lägern und Besitzerwechsel will der vertikale DOB-Spezialist mit dem neuen Eigentümer Gelco jetzt zu alter Stärke zurück. Mit mehr Modernität, Frische und Merchandising-Power a

    Jürgen Richter hat Biba schon zum zweiten Mal gekauft. Vor ziemlich genau zehn Jahren war er Escada-Vorstand und Geschäftsführer der Schneberger GmbH, die Biba 1999 zu 49% übernommen hatte und dann zur Primera AG umfirmierte (siehe Kasten). Jetzt, im Jah

    [11238 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 010

    News

    FOKUS

    S.Oliver Andreas Kromer (50) wurde von seiner Position als Managing Director Sales in der S.Oliver-Geschäftsführung freigestellt. Über die Gründe und die Nachfolgeregelung wurden keine Angaben gemacht. Kromer ist seit November 2004 Mitglied der Geschäft

    [1882 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 026

    Business

    Gardeur kalkuliert neu

    Michael Simon spricht zum ersten Mal seit seinem Amtsantritt als Gardeur-Chef über die Pläne des Mönchengladbacher Hosenspezialisten: Mehr Produktivität, höhere Kalkulationen und Schließung der letzten deutschen Fertigung.

    Es war schon ein kleiner Kulturschock für Michael Simon. "Als ich mitbekam, dass hier über 3er LUGs und eine Abverkaufsquote von 65% gejubelt wurde, war ich kurz vorm Herzinfarkt. Dann habe ich aber festgestellt, dass das ganze Segment so tickt", erzählt

    [11449 Zeichen] Tooltip
    KEINE GROSSEN UMSATZSPRÜNGE - Der Gardeur-Nettoumsatz in den vergangenen zehn Jahren in Mill. Euro
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    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 010

    News

    Gelco rechnet mit weiterem Umsatzwachstum

    DOB-Anbieter aus Gelsenkirchen eröffnet die ersten Partnerflächen nach neuem Konzept

    Der Gelsenkirchener DOB-Anbieter Gelco GmbH&Co KG rechnet auch im laufenden Geschäftsjahr 2007/08 (30.4.) mit einem Umsatzzuwachs. So bewege sich der Modehersteller mit der der Frühjahr-/Sommer-Vororder bereits in einem zweistelligen Plus, heißt es aus G

    [1766 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 040

    Business Industrie

    Gelsenkirchener Moderne

    Fünf Jahre nach dem Start mit dem eigenen Label wächst der DOB-Anbieter Gelco mit Coordinates und eigenem Retail

    Bei Gelco wurde in den vergangenen Jahren vieles gelernt: Coordinates zu fertigen, eine Marke zu etablieren, systematische Flächenbewirtschaftung und Retail in Eigenregie. Das vor fast 60 Jahren in Gelsenkirchen gegründete Unternehmen war ursprünglich ei

    [6946 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 028

    Business Thema

    VERTRIEBSALLIANZEN

    "Wir sprechen immer mehr eine Sprache"

    Die Zahl der Flächenkonzepte in Deutschland wächst weiter. Gleichzeitig wird die vertikale Zusammenarbeit intensiver. Der Handel sorgt sich vor lauter Systemen um sein Profil, die Industrie kämpft für ihre Konzepte. Es geht um Vertrauen, Schnelligkei

    Effizient und schnell sein wollen Handel und Industrie, wenn sie sich auf der Fläche verbünden, Verantwortung und Aufgaben teilen, um es mit der vertikalen Konkurrenz aufnehmen zu können - Zara und H&M setzen die Maßstäbe. Doch wie vertikal sind diese Bü

    [10731 Zeichen] Tooltip
    PARTNERSTORES LEGEN ZU - Anteile der Flächen

    MEHR MONOMARKENSTORES ERWARTET - Das sagt die Industrie zu Vertriebsallianzen. Angaben in Prozent

    FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND
    € 5,75